Das leidige Thema TripleX und USB waagerecht bezw. Hochkant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das leidige Thema TripleX und USB waagerecht bezw. Hochkant

    Hallo @all,

    habe ja hier im Forum gelesen das es das eine oder andere problem mit dem Golden Media TripleX gibt. Das man besser den "alten" also den mit USB Waagerecht nehmen soll. Naja desweiteren habe ich auch gelesen das "WOHL NUR" ca. 200 hier in Umlauf gekommen sein sollen. Also habe ich heute mal bei einem Händler angerufen zwecks Bestellung. Der hat sich auch redlich Mühe gegeben und hat auch in einen Karton geschaut und mir gesagt das der USB anschluss hochkant wäre.
    Daraufhin habe ich abgelehnt und wir haben ein wenig small Talk gemacht. Ende vom Lied, ich wäre nicht der erste der danach frug und auch auf meine Frage hin ob er denn schon mehr als 200 verkauft hat wurde bejaht und das er zur Zeit nur solche Geräte hätte. Er bekommt aber nächste Woche wieder neue Ware wo er dann mal schauen müsste ob es sich dabei dann um die "richtigen" handelt.
    Nach dem Gespräch habe ich dann folgende Seite besucht: Hier entlang Hier die Hauptseite: iev-weiss.de/
    Dort finden sich beide GMTs aber jeweils mit verschiedenen Artikelnummern.
    Also nix von wegen es handelt sich um ein "Versehen" mit den angeblichen 200 in umlauf gekommenen Receivern. Schade nur, das Ottonormaluser dort nicht bestellen kann.

    P.S.: Alle Angaben/Aussagen ohne Gewähr

    Gruselige Grüsse
    Spookyman
    Gruselige Grüße

    Spookyman
  • Mein Kontakt bei Golden Media war bis dato immer glaubwürdig.

    Bist du dir sicher dass dieser eine Händler allein schon mehr als 200 Boxen mit T2-Tuner verkauft hat?

    Damit wäre die Aussage von Golden Media ja grundlegend falsch, denn von dort kam ja die Info über die irrtümliche Lieferung von 200 T2-Boxen deutschlandweit!
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hallo Googgi,

    ich kann nur wiedergeben was man mir am Tel. gesagt hat. Und das war definitiv: "das er ja dann alle 200 die in Umlauf wären bekommen hätte." Die die er da hat scheinen wohl auch alle mit USB hochkant zu sein. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Auf der HP die ich weiter oben verlinkt habe sieht man ja auch das beide GMTs dort gelistet sind der eine MIT dem Pinguin auf dem Bild und der andere (T2) ohne den Pinguin auf dem Bild.


    Gruselige Grüsse
    Spookyman
    Gruselige Grüße

    Spookyman
  • Ich denke der Händler meinte, dass er insgesamt schon über 200 verkauft hat. Nachdem der sie ja als gleich verkaufte, wird er gar nicht sagen können, wieviel er von den ersten mit DVB-T/C und wieviel von den neuen mit DVB-T2 verkaufte.

    Interessant ist aber, dass der Händler Weiss sie tatsächlich getrennt anführt. Und auch dass bei denen mit DVB-T2 kein C mehr dabeisteht. Aber wie wir wissen, funzt auch bei diesem Tuner mit der Sparksoft Kabel. Nur nicht mit E2/Neutrino. Das dürfte also eine "kaufmännische" Beschreibung sein und keine technische - wegen evtl. Gewährleistung/Garantie.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • laut cynextra sagte der "die wären illegal" aus dem Ausland eingschleppt wurden

    das die beim Grosshändler Weiss getrennt gibt - beweisst das cynextra nicht weis, wer was tut und die unsinn erzählen
    das war derselbe der meinte, fast alle kaufen wegen "spark" 80% der käufer
    mit e2 könne man keine Geschäfte machen...
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • So wie es aussieht gibt es eben Händler die wissen was sie verkaufen und klar kennzeichnen, andere Händler kaufen günstig irgendwo (im Ausland) ein wo es billig ist, haben teilweise nur kaufmännische Kenntnisse bzw. keinen Plan von den Geräten geschweige den was man damit machen kann.
    So denke ich kamen diese Geräte hier in umlauf.
  • Hallo @all,

    @Brinfried,
    ja Spark ist wohl auch Linux. :)

    Habe jetzt noch einige viele andere Händler angerufen und alle haben den neuen TripleX mit dem T2 Tuner (USB anschluss hochkant). Also von versehen kann ja nun wirklich nicht die rede sein. Unter anderem bekam ich die Aussage das dies das neue Modell/Version sei. Soviel zu dem Thema das nur ca. 200 in Umlauf wären.

    Jetzt meine Frage: Wird es für den "neuen" alten auch ein E2 geben "früher oder später" oder muss man damit rechnen das der in der Versenkung verschwinden wird? Kabel/DVBT ist für mich jetzt zwar nicht sooooooo wichtig, habe Satelllit aber man weis ja nie was die Zukunft bringt. :crazy:
    Nur da es ja auch nicht mal eben ein paar cent sind, möchte ich das ja nun doch schon gerne ausloten ob sich da was in Zukunft tun wird.

    Gruselige Grüsse
    Spookyman
    Gruselige Grüße

    Spookyman
  • Das leidige Thema betrifft ja nur die Kabel-User.

    Wenn du per SAT empfängst betrifft dich das ja nicht, kannst also kaufen.

    Hab heute extra nochmal nachgefragt bei Golden Media, es sind wirklich nur mehr Restbestände mit T2-Tuner am Markt (bei Fa. Weiss + Händlern).
    Zukünftig werden nur mehr T-Tuner (ebenfalls mit Hochkant-USB) an die Händler ausgeliefert.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Thomas66 schrieb:

    laut cynextra sagte der "die wären illegal" aus dem Ausland eingschleppt wurden

    das die beim Grosshändler Weiss getrennt gibt - beweisst das cynextra nicht weis, wer was tut und die unsinn erzählen
    das war derselbe der meinte, fast alle kaufen wegen "spark" 80% der käufer
    mit e2 könne man keine Geschäfte machen...


    Im Januar hat Jarap noch von Seiten Cynextra erfahren, dass beide Versionen auf dem Lager sind und getrennt geordert werden können (war in einem Post auf HDMU). Die alte Version sollte sogar 10 € günstiger sein. Die neuen Aussagen hören sich eher an wie "Schadensbegrenzung" :)

    Spookyman schrieb:


    Nächste Woche weis ich mehr da ich ihn dann noch einmal anrufen werde um zu erfragen ob die neue Lieferung mit waagerechten oder hochkant USBs geliefert wurden. Falls dann wieder die hochkant geliefert wurden steht ja wohl eindeutig fest das jemand nicht die Warheit gesagt hat. ;)


    Unabhängig von der Position bzw. Ausrichtung des USB ports sollte (falls immer noch beide Varianten geliefert werden) die Verpackung (checkboxen) Aussage über die verbauten Tuner geben.
  • Googgi schrieb:

    Das leidige Thema betrifft ja nur die Kabel-User.


    Googgi schrieb:

    Hab heute extra nochmal nachgefragt bei Golden Media, es sind wirklich nur mehr Restbestände mit T2-Tuner am Markt (bei Fa. Weiss + Händlern).
    Zukünftig werden nur mehr T-Tuner (ebenfalls mit Hochkant-USB) an die Händler ausgeliefert.


    Schön, leider betrifft es mich! Ich habe einen Tuner der nicht DVB-C unter Enigma kann. Welche Chancen habe ich jetzt? Kann ich darauf hoffen, dass jemand eine Lösung findet, oder muß ich das Gerät verkaufen?
    Auf TV unter Enigma möchte ich nicht verzichten, habe aber nur Kabel ;( . Den SAT Receiver nahm ich nur wegen künftigen evtl. Wohnungsänderungen.

    Noch eine Frage die hier eigentlich nicht her gehört:
    Die ZDF Mediathek findet man wunderbar unter Enigma. Nicht jedoch die von ARD usw. Gibt es da eine Möglichkeit?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter