et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v1-r9

• Das Panel kann über Scripte irgendwelche Plugins starten und stoppen. Würde mich ja nicht wundern wenn es daher kommt.
    Was bringt dir dieser KeyUpdater überhaupt? Der hat im Moment doch absolut keinen Nutzen mehr.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Verständnisfrage EPG-Aktualisierung

Hallo,

nutze eigentlich das EPG-Refresh Plugin habe aber gesehn das es im Menü Einstellungen auch eine Aktualisierungsmöglichkeit fürs EPG gibt. Ist das dann der EPG-Import und kann man drauf verzichten oder wie ist das zu verstehen ?

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Hallo Koivo, hab deine angepasste skin_default.xml ins enigma2 Verzeichnis kopiert, natürlich die originale aufgehoben!
    Seit dem hab ich aber jedes mal wenn ich im EMC einen Film starten möchte einen BS, selbst nachdem ich die originale skin_default.xml wieder zurück gespielt habe. Die enigma2 crash log Datei weist IMHO aber auf ein skin Problem hin, aber schau am besten selbst:
    Dateien
    CT9100 mit OpenHDF Teamimage
  • Der Bug ist inzwischen gefixt. Ersetze mal die Datei im Anhang per FTP mit der Datei auf der Box.
    Die Datei findest du unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/
    Dateien
    • ClockToText.zip

(1,54 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • PieOhPah schrieb:

Menü Einstellungen auch eine Aktualisierungsmöglichkeit fürs EPG gibt

Die hab ich erhlich gesagt nie benutzt. Ich benutze das EPG Refresh unter Erweiterungen.

• Nochmal ein Aufnahmeproblem.
    Als ich vorhin auf der Arbeit war, hat meine Frau 2 Aufnahmen programmiert.
    1x Brisant (ARD von ca. 17.10 - 18.00)
    1x SOKO (ZDF von ca. 18.05 - 18.55)

Brisant wurde gar nicht aufgenommen und SOKO hatte 2 Einträge im Aufnahmeverzeichnis.
    Beide mit der Zeitangabe 18.00 - 18.30 Uhr.

Fällt dazu vielleicht jemandem was ein?

Edit:
    Bin jetzt gerade nach Hause gekommen und hab mir das mal angeschaut.
    Brisant wurde nicht aufgenommen.
    SOKO schon und anscheinend auch komplett, allerdings gesplittet in 2 Teile.
    1. SOKO 18:02 - 18:32 30:39 3031 MB
    2. SOKO 18:02 - 18:29 27:59 2783 MB

Edith 2:
    Noch ne Frage zur Seekbar.
    Wenn ich die Seekbar wärend einer Wiedergabe durch langes drücken von Steuerkreuz/rechts aktiviere, zeigt er mir die Seekbar, fängt aber auch direkt an mit 2-facher Geschwindigkeit vorzuspulen.
    Kann ich das irgendwie unterdrücken?
    Im MQB ist nichts in der Art fürs Steuerkreuz eingestellt.

Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• Koivo schrieb:

Die hab ich erhlich gesagt nie benutzt. Ich benutze das EPG Refresh unter Erweiterungen.
    Hmm dann kann das doch eigentlich aus dem Menü entfallen, dann wird das Menü etwas übersichtlicher ?!
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Nachdem das mit der ClockToText.pyo so gut funktioniert hat, gab ich noch schnell ein update über Konfiguration-Erweiterungen aktualisieren gemacht. Leider war das nix, Box fuhr nicht mehr hoch. Soeben neu geflasht, update über die HDF Toolbox gestarted, das selbe, Box hängt beim booten. Am Display steht Booting, sonst rührt sich gar nix mehr. Per FTP und Telnet komm ich auf die Box, allerdings keine Ahnung was ich machen soll ...
    Das bekannte

Quellcode

1. init
    2. enigma2
    hilft leider gar nix
    CT9100 mit OpenHDF Teamimage
  • urogutt schrieb:

Nachdem das mit der ClockToText.pyo so gut funktioniert hat, gab ich noch schnell ein update über Konfiguration-Erweiterungen aktualisieren gemacht. Leider war das nix, Box fuhr nicht mehr hoch. Soeben neu geflasht, update über die HDF Toolbox gestarted, das selbe, Box hängt beim booten. Am Display steht Booting, sonst rührt sich gar nix mehr. Per FTP und Telnet komm ich auf die Box, allerdings keine Ahnung was ich machen soll ...
    Das bekannte

Quellcode

1. init
    2. enigma2
    hilft leider gar nix

Das hört sich an als ist dein Flash-Speicher zu voll. Versuch mal das Nightly Image zu flashen und nach und nach die PlugIns die du brauchst zu installieren. Du kannst ja unter <Menu> <Informationen> den Flash-Speicher-Status im Auge behalten, denn da siehst du wieviel Platz du noch frei hast.
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • urogutt schrieb:

aktualisieren gemacht. Leider war das nix, Box fuhr nicht mehr hoch. Soeben neu geflasht, update über die HDF Toolbox gestarted, das selbe, Box hängt beim booten. Am Display steht Booting, sonst rührt sich gar nix mehr. Per FTP und Telnet komm ich auf die Box,

Bei mir dasselbe nach aktualieren fuhr Box nicht mehr hoch.

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

• acer2526 schrieb:

Zitat von »urogutt«

aktualisieren gemacht. Leider war das nix, Box fuhr nicht mehr hoch. Soeben neu geflasht, update über die HDF Toolbox gestarted, das selbe, Box hängt beim booten. Am Display steht Booting, sonst rührt sich gar nix mehr. Per FTP und Telnet komm ich auf die Box,

acer2526 schrieb:

Bei mir heute auch. Hab aktuelles r9 drauf und seit 2 Tagen geschaut, da war nichts da. Heute 48 Pakete und danach kein Reboot möglich.
    - Octagon SF 4008 mit openHDF 6.2
  • Hardtware schrieb:

Zitat von »acer2526«

Zitat von »urogutt«

Hardtware schrieb:

Hardtware schrieb:

Zitat von »acer2526«

Bei mir heute auch. Hab aktuelles r9 drauf und seit 2 Tagen geschaut, da war nichts da. Heute 48 Pakete und danach kein Reboot möglich.

Bei mir leider auch ... Schade ?(
  • Meine Box hhängt auch beim booten. Am Display steht Booting und nix passiert.

richyboy schrieb:

Habe auch aktuelles r9 drauf auf ET9200 seit gestern. Heute 48 Pakete installiert und danach war kein Reboot möglich. Hat irgend jemand einen Tip? :88:

Hardtware schrieb:

Hardtware schrieb:

Zitat von »acer2526«

Bei mir leider auch ... Schade ?(
  • Ja das Update sollte eigentlich noch nicht los gelassen werden. Aber ihr scheint ja im Minutentakt updaten zu wollen.
    Im Update fehlt der Sleeptimer.
    Die Datei im Anhang entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/ kopieren und es geht wieder.

Ich hab den Feed Status jetzt mal auf Rot gesetzt also im Moment keine Updates machen.
    Dateien
    • RecordTimer.zip

(11,65 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Flag Counter