et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v1-r9

• die probleme treten auf, wenn ich in der 'hdf-toolbox' den menüpunkt 'image software update' aufrufe, und dann via 'erweiterungen verwalten' 'was installiere, das mag der et9k nicht – dann hängt er sich beim neustart auf. ?(
    immerhin bootet er wieder, wenn ich ihn ganz ausschalte und vom netz nehme. :thinking:
    es scheint dann dann auch alles installiert zu sein. :huh:

das plugin growlee bringt ihn wieder zum absturz, wenn ich es via 'erweiterungen' aufrufe, um es zu konfigurieren. 8|

und den pr0n-kram krieg' ich auch nicht aus der box 'raus… :cursing:
    und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
  • Wenn man ein neues Image flasht,sollte man auf diesem.auch alles anderen Neuinstallieren.Wenn man etwas von einem Vorgängerimage auf dem neuem Image wiederherstellt,treten früher oder später in der Regel irgendwelche Fehler auf.Ich habe seit 2 Jahren einen Open Source HD-Receiver und fast alle Images für dieses Gerät schon einmal testweise instaliert gehabt und kann somit schon von einer gewissen Erfahrung meinerseits hier schreiben.

So habe ich auch nach dem Flashen des V1 R1-R9,immer wieder alle Plugins,Skins,Tools usw.neuinstalliert.Bis auf ein paar kleine unbedeutende Fehler,lief bis jetzt auf meinem Xtrend immer alles rund.Auch nach der Installation des R9,kann ich bis jetzt keine Fehler feststellen.

Gruß

herb2012
  • Don Ajo schrieb:

Ach herje, da hab ich bestimmt Starten gedrückt. :patsch:

Wars das jetzt?
    Hoffentlich!Wenn nicht flashe noch mal neu!

herb2012 schrieb:

Wenn man ein neues Image flasht,sollte man auf diesem.auch alles anderen Neuinstallieren.Wenn man etwas von einem Vorgängerimage auf dem neuem Image wiederherstellt,treten früher oder später in der Regel irgendwelche Fehler auf.Ich habe seit 2 Jahren einen Open Source HD-Receiver und fast alle Images für dieses Gerät schon einmal testweise instaliert gehabt und kann somit schon von einer gewissen Erfahrung meinerseits hier schreiben.

So habe ich auch nach dem Flashen des V1 R1-R9,immer wieder alle Plugins,Skins,Tools usw.neuinstalliert.Bis auf ein paar kleine unbedeutende Fehler,lief bis jetzt auf meinem Xtrend immer alles rund.Auch nach der Installation des R9,kann ich bis jetzt keine Fehler feststellen.

Gruß

herb2012
    Diesen Rat sollten alle befolgen!
    Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185 8o

Gruss bubi
  • ja, das ist schon klar,

ich habe auch schon oft neu geflasht, dabei habe ich aber nie auf der Festplatte die movies verloren. Die wurden immer übernommen. Dann sollte vielleicht ein Warnhinweis kommen wenn man neu flasht und die Wahl hat, das bei der eine Möglichkeit die Daten (Filme) der Festplatte verloren gehen.

Wieder was gelernt :wacko: .
    Schönen Gruß

Don-Ajo

:beer:

Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k
  • Also die Filme werden beim Flashen definitiv nicht angefasst!
    Beim Flashen passiert auch nichts mit der Festplatte ... garantiert.
    Wenn das so wäre hätte ich meine Platte schon 1000 mal formatiert.
    Und du kannst mir glauben wenn ich sage das ich sehr oft meinen ET flashe ;)
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Don Ajo schrieb:

Habe nur ein kleines Problem, meine Aufgenommenen Filme sind weg. Der Ordner media ist
    leer.
    Verbinde dich mal per ftp auf die box und schau noch ob der ordner media/hdd/movie da ist. Da sollten die Filme drin sein.
    Gelöscht wird normal nix beim Flashen. Notfalls mal die datei automounts.xml wegsichern und löschen und box neu starten.

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Nach SKIN installation endlosschleife

Hallo an alle,

auch ich möchte mich Bedanken für die Arbeit die hier gleistet wird. Nutze HDF seit V5 immer mit dem SKIN "enigma2-plugin-skins-kerni-hd1r2bluemod-mcbain_0.86_mipsel"

Lief immer ohne Probleme bis einschließlich 6.3. Seit dem neuen Versuche ich bei jeder Version, zuletzt R9 diesen SKIN zu installieren.

Nach dem neustart der Oberfläche kommt die Box in eine Endlos boot schleife. Geht nur noch neu flashen mit R9 oder halt wieder 6.3

Danke
    OpenHDF for ever
  • Koivo schrieb:

Also die Filme werden beim Flashen definitiv nicht angefasst!
    Beim Flashen passiert auch nichts mit der Festplatte ... garantiert.
    Wenn das so wäre hätte ich meine Platte schon 1000 mal formatiert.
    Und du kannst mir glauben wenn ich sage das ich sehr oft meinen ET flashe ;)
    Ok das ist ja schon mal gut. Aber wie auch immer sind sie weg. Egal. wenn ich bei dieser gelegenheit die Platte mal neu initialisiere soll ich sie dann gleich auf ext4 umwandeln? bringt das Vorteile?
    Schönen Gruß

Don-Ajo

Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k
  • Don Ajo schrieb:

Habe nur ein kleines Problem, meine Aufgenommenen Filme sind weg. Der Ordner media ist
    leer. Habe ich da was falsch gemacht? :pillepalle: Gruß Don Ajo
    Hast Du mit dem " Gerätemanager " die Festplatte schon einmal Aus-und wieder Ein-Gehangen und dann den Xtrend neugestartet ? Danach sollte zu mindestens der Ordner " media " wieder vorhanden sein.Unter media/hdd/movie sollten dann eigendlich die aufgezeichneten Filme zu finden sein.

Gruß

herb2012
  • die Ordner sind ja alle da, so wie es sein soll, nur das keine Aufgenommenen Filme mehr da sind, der Ordner ist einfach leer.
    Schönen Gruß

Don-Ajo

• Hallo!

Habe nun auf r9 geupdated. Danach noch einmal >opkg update >opkg upgrade und nun ein BS im Skyanytime plugin
    Dateien
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padabona ()

• twolff schrieb:

Nach dem neustart der Oberfläche kommt die Box in eine Endlos boot schleife.

Das liegt am Converter ServiceListRefString.py der mit installiert wird. Der muss angepasst werden damit er wieder läuft.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • padabona schrieb:

und nun ein BS im Skyanytime plugin

Aber nur wenn du es über das Et-Portal startest. Das steht hier auch schon irendwo. Et-Portal braucht dafür ein Update.

• carbo schrieb:

Hallo, weiss jemand, wo ich mehrere Bouquets einstellen kann? Wenn ich mit dremboxedit meine Senderliste auf die Box schieben will, kommt immer diese Frage?
    Meine Box ET9000, Image v1-r9 :)
    Du meinst bestimmt die Option "Mehrere Bouquets erlauben". Die gabs "früher" mal in Einstellungen – System – Anpassen. Im neuen Image ist das meines Wissens nicht mehr drin und auch nicht mehr nötig.
  • herb2012 schrieb:

Gib doch mal im Windows-Explorer " \\et9200 " ein,jetzt sollte u.a.die HDD des Xtrends angezeigt werden.Öffne sie und schau nach ob unter " movie " noch deine Filme vorhanden sind.Ist dies nicht der Fall,ist wirklich alles gelöscht worden.

Hab ich auch gemacht. Nichts drin. Habe mich mit Abgefunden. Keine Ahnung wie das passiert ist. Werde es weiter beobachten.

Nochmal zu meiner anderen Frage ob Ext3 oder Ext4 wie habt Ihr formatiert?
    Schönen Gruß

Don-Ajo

• mehrere Bouquets erlauben

Habicht schrieb:

carbo schrieb:

Hallo, weiss jemand, wo ich mehrere Bouquets einstellen kann? Wenn ich mit dremboxedit meine Senderliste auf die Box schieben will, kommt immer diese Frage?
    Meine Box ET9000, Image v1-r9 :)
    Du meinst bestimmt die Option "Mehrere Bouquets erlauben". Die gabs "früher" mal in Einstellungen – System – Anpassen. Im neuen Image ist das meines Wissens nicht mehr drin und auch nicht mehr nötig.
    ich habs mit dreamboxedit ver.5.2.0.0 probiert, da kommt die Fehlermeldung "mehrere Bouquets erlauben auswählen" weil ich auf Tuner A mehrere Satpositionen eingestellt habe? gibt es da eine Lösung? ?(

Flag Counter