Handgranatenproblematik bei HDMU-ipk's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso?

Der User lernt damit, dass er ein copyright-geschütztes ipk vor sich hat, welches nur auf HDMU-Images erfolgreich installiert werden kann.

Das hat nicht nur einen lerneffekt, sondern macht indirekt sogar Werbung :rolleyes:

P.S. hab das Thema mal separiert aus dem Satbox4all-Thread
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Es geht auch nicht darum wen es trifft. (Schuldige oder Unschuldige)
    Es geht darum, das solch ein Verhalten einfach charakterlich nicht einwandfrei ist und zukünftig schlimmeres mit gleicher Argumentation möglich erscheinen lässt.

Auch wenn man sich z.B. über zu viel Fremd Traffic ärgert, es ist einfach nicht ok sich so zu verhalten.

Aber für ein Gefühl, was man einfach nicht "tut", dafür fehlt wohl der Sensor bei einigen Leuten von HDMU.

Seriös erschein mir dieser "Laden" nun wirklich nicht mehr. :sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FredMax ()

• und was bist du für ein heiliger? :D

also ich lass mir was einfallen, das einfachste und beste ist wohl, keine ipk mehr anzubieten....dann ist ruhe und ich muss nicht so ein schmarn lesen, denkt wohl wirklich niemand drüber nach was das alles für arbeit ist.

stromkosten, zeitopferung fürs pflegen und anpassen der 200 plugins , das hochladen (wieder mit stromkosten verbunden)

wir nehmen kein geld dafür , wollen das auch nicht nehmen (siehe titannit)... so ein scheiss gegen bezahlung fangen wir nicht an, das board/server lebt durch spenden, wenn ihr keine images mehr wollt , dann sagt es und dann verlänger ich nach den 2 jahren nicht mehr.

dann bau ich mir mit dem team nur noch images für unsere boxen und diese werden nicht veröffentlicht

ich seh da weiterhin kein problem, die ipks funzen in hdmu images wie sie sollen, jedes andere image is mir kack egal(ich bin ja noch so nett und gebe die möglichkeit, die dinger per hand installieren zu lassen), genauso wie die sogenannte "du, du,du ! du darfst das nciht installieren " meldung, mit "schleichwerbung", das brauch ich nicht
  • Hehe,

titan ist ´nen gutes Stichwort: versucht mal das Zeugs auf USB zu starten > plöpp ist das Flash Dateisystem platt.....das nenn ich ´ne harte Nummer.

Kein Wunder das man das alle paar Wochen platt machen muss....

Und HDMU Sachen sollten auch nur ins HDMU installiert werden....

Es versucht ja auch keiner ( oder doch ??? ) alte win98 Anwendungen in Win7 mit "Gewalt" zu installieren, wenn das System es nicht mag.
  • @Bonkel

Immer wieder die gleiche Aussage.
    Und die Drohung "ich hau in den Sack, wenn ihr mir quer kommt" . ?(

erwartest du jetzt, das die anderen bei dir zu Kreuze kriechen, damit sie weiterhin etwas gratis von HDMU bekommen. Und das die HDFREAKS-Foristen die Kritiker hier (wie mich) lieber mundtot machen, damit sie weiterhin HDMU Images ziehen können. Bloss nicht HDMU verärgern, bloss nicht.

Denn dort bei HDMU haben sie ja das Prinzip der Sippenhaft verinnerlicht.

Ich glaube ihr unterschätz die Leute hier gewaltig.

Ich glaube die meisten hier wissen wie man Anstand buchstabiert. Und nehmen nicht einfach alles hin nur um was gratis abzocken zu können.

Dann mach deinen Laden dicht und zeig das du es nicht nötig hast, sich mit solchen Lueten wie uns abzugeben.

Von mir als " Heiligem" (deine Aussage) hast du meinen Segen
  • du das hab ich auch nciht nötig, wegen sowas hab ich mich hier shconmal löschen lassen.....im hdmu forum hat bisher keiner ein problem damit gehabt, mich hatten 3 leute angeschrieben, warum das nicht geht, denen hab ich das erklärt und auch erklärt was alles bestandteil ist um ein eigenen ipk server zu machen und dann war die sachen damit geklärt

braucht niemand kriechen nur lass ich mir nicht alles gefallen.
    ich glaub du unterschätz die leute...die sind dankbar das überhaupt nochjemand ein image für die alten boxen baut und denen is das kack egal was da für ne sperre drin ist, da diese sperre das hdmu image nicht beeinträchtigt
  • @Bonkel

Ist doch schön für dich wieviel Verständnis dir von treuen Gefolgsleuten widerfährt.
    Es ist und bleibt für mich und auch andere nicht seriös. egal wie sich das für dich psychologisch darstellt. Ich kann so manchen Ärger der sich bei euch einstellt auch nachvollziehen. Aber Rambo Methoden rechtfertigt das wirklich nicht.

Sieht man auch beim Grossen (ehemalig auschliesslichen) Online- Buchhändler A****on. Da haben auch ne ganze Reihe von Leuten ihre Konten aufgelöst, weil es ihnen nicht scheiss egal war was dort bei den Beschäftigten abgeht, Die sind nicht dageblieben weil A***on so schön preiswert bei vielen Artikeln ist.

Da zeigt sich Charakter.

Und den wird es hier auch geben. Es ist aber schon bezeichnend wie du deine "Treuen" und Nutzer der Images einschätzt.
    Ohne moralisches Empfinden und nur eigennützig denkend. Egal wer über die Klinge springt haupsache ich ich ich.
    "Ich hab nen Nutzen und kann was abzocken. Egal wie toll sich derjenige verhält, der es produiziert.

Schade dass du so denkst. So sind viele Leute wirklich nicht.

Aber du bist von deinem Handeln nachhaltig überzeugt. Argumentieren lässt du mit dir nicht und du hast dich hier sehr eindrucksvoll geoutet.

Mehr gibts nicht zu sagen und jeder weiss was er zu erwarten hat, wenn er Leistungen von HDMU nutzt.

Ich finde solche eine Haltung echt enttäauschend und hab sie bei Leuten die solche professionell anmutende Arbeit liefern wirklich nicht erwartet.
    Aber professionelles Verhalten und professionelle Arbeit gehen nicht immer einher.

Irgedwie drängt sich bei mir jetzt gedanklich das Bild eines minderjährigen Nerds auf, der mordsmäßig Programier-Ahnung hat , nächte in seinem Zimmer bei Pizza und Cola durchschuftet, aber Null Sozial-Kompetenz hat.

Ich hab wohl zu viele schlechte amerikanische Hacker Filme gesehen :)

Trotzden die ganze Sache ist schade. Wirklich schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FredMax ()

• FredMax schrieb:

Und das die HDFREAKS-Foristen die Kritiker hier (wie mich) lieber mundtot machen, damit sie weiterhin HDMU Images ziehen können

Wer bitte aus dem HDFreaks-Team verbietet hier wem die Kritik?

oder versteh ich grad was falsch?
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• irgendwas läuft bei dir schief, wieso ziehst du jetzt amazon rein, das ist eine total andere sache....aber sei es drum, ich hab auch den quark keine lust mehr

das image funzt, die ipk funzen im image, alles gut, wem das nicht passt, pech, da brauch ich keine moralapostel , mundtot mach ich niemanden
    kann jeder seine meineung sagen, so handelt es sich auhc im hdmu forum, jeder kann seine meinung frei äussern, solangs nicht gegen regeln verstösst (politik disskusion z.b.)
    und ich bin für jede neue sache dankbar, aer wenn eine entscheidung nicht akzeptiert wird, ist das nicht mein problem

es wird immer leute wie dich geben und ich freu mich schon drauf

wer mit einer direkten art nicht klar kommt, hat eben pech, jeder weiss das ich nicht um den heissen brei rede und bestimmt nicht irgendwelche verweichtlichen entscheidungen treffe, das macht die merkel ja schon für uns

ich geh mir jetzt nen bier trinken und schmunzel noch ein bisschen
  • Ich habe das Oscam_ymod händisch unter HDMU installiert, da ich die vom Feed angebotenen Emus nicht zum Laufen gekriegt habe. Haben die Programmierer dieses Plugins wohl ähnliche Bomben eingebaut, die mir das HDMU-Image zerschiessen? Das fände ich genauso daneben. Nee, mal ehrlich: Das gibt böses Karma. So sehr ich (wie viele andere hier auch) die Arbeit der HDMU-Entwickler zu schätzen wissen: Das kann man auch anders lösen. Ich empfinde es als normal, dass man der Gesellschaft etwas zurückgibt. Googgi zum Beispiel und andere in diesem Forum haben hier sehr vielen Anfängern inklusive meiner Person auf die Sprünge geholfen, damit ihre Freizeit geopfert und erwarten dafür auch keine täglichen Lobpreisungen. Ich helfe ebenfalls vielen Leuten an anderer Stelle unentgeltlich und wende dafür viel Freizeit auf. Das gilt sicherlich für die meisten hier. Das gehört einfach dazu. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr Eure Haltung dazu noch einmal überdenken würdet. So diskreditiert Ihr doch nur Eure eigene Arbeit und das finde ich sehr schade! LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
  • @googgi

Da hast du mich wirklich falsch verstanden.

Ich wollte damit sagen, das Bonkel und Company sowas vielleicht gerne sehen würde: Nämlich das die Nutzer von HDMU.Images (hier im Forum) Kritiker von Bonkel und Company ausgrenzen oder mundtod machen, damit ihnnen das "goodwill" von HDMU erhalten bleibt und somit weiterhin neue Images programmiert werden.
    Bonkel hat ja schon mehrfachdamit gedroht die Arbeit einzustellen oder sein HDMU dicht zu machen, wenn Kritik einzelner nicht verstummt.

Also frei nach dem Motto: Halt die Klappe Kritiker,sonst stellt Bonkel wirklich den Support ein...

Aber, Googgie, von Zensur habe ich wirklich nicht gesprochen.

Da hab ich mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt. Sorry . Warum sollte ich auch jetzt hier Zensur bei hdfreaks vermuten?

Da hast du mich wirklich falsch verstanden. :sorry.
  • Tolle Sache. mal etwas von der Problematik zu erfahren. Sicher gibt es ne Menge nicht so versierter Nutzer (wie mich), die dann Russisch Roulette mitspielen und gar nicht wissen das sie mitspielen. Jetzt wo ich es weis, kann ich mir's ja zu mindest aussuchen und werd dass eben nicht mitspielen. Hatte eigentlich nur gutes vom HDMU gehört und wollte vom pkt umsteigen aber dass hier belehrt mich eines bessern. Respekt für die Imagebauer für ihre Zeit, Geld und Nerven aber auch die User haben finde ich etwas Respekt verdient. Schliesslich geht es ja bei den HDFreaks auch ohne derartige "Absicherung".

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • ... auch finde ich, das hier einige (u.a googgi und ich) durchaus konstruktiv Kritik an dem Verhalten, das Ihr von HDMU an dieser Stelle, an den Tag legt, mit alternativen Möglichkeiten, von sich gegeben haben.

GRUNDSÄTZLICH:
    Bin ich in dieser Szene tatsächlich relativ neu, doch musste ich recht schnell für mich irritierend eine Tendenz des eher Gegen- bzw. Nebeneinander feststellen (das betrifft "alle"), der sich für mich mit dem Gedanken des Open Source nicht wirklich verträgt.
    Wettbewerb ist ja schön und gut, doch dieser kann auch konstruktiver ablaufen!
    .
    Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
    W-LAN (WiFi)
    .
  • @jazzcrab

Das Oscam_ymod kommt aus dem Osten . Yurik oder so ähnlich heisst der Programmierer. Meines Wissens "arbeitet" der nicht für bestimmte Images bestimmter Gruppen. Das , je nach Quelle wo du es her hast, in die Installationsdateien aber zusätzlich von anderen Schadcode injiziert wurde ist nicht auszuschliessen.

Man weiss natürlich auch nicht was der Programmierer von oscam_ymod so alles reinprogrammiert hat. Im Gegensatz zu z.B. Oscam oder mgcamd ist der Sourcecode bei oscam_ymod closed. Keiner weiss was drin steckt. Das weis nur Yurik selbst Ist oscam_ymod sauber oder enthält er irgendeine Backdoor oder Schadfunktion oder verwandelt er die Box in eine Spamschleuder oder einen Zombie für Webseitenangriffe? Man weis es nicht.
    Gehört aber habe ich davon noch nix. Und da eine Menge von Leuten dieses Plugin nutzen, wäre sowas sicher schon aufgefallen. Aber wie gesagt man weis es nicht. Es kann auch ein "Schläfer" drin versteckt sein. Was das ist kennt man ja aus vielen amerikanischen Spionage Filmen :)

Aber das solche "Strategen" wie von HDMU diese IPKs /Installationsdateien, wie den mit oscam_ymod verminen ist nicht ausgeschlossen.

Man sieht ja aus den Äusserungen von Bonkel und Co., dass man auf alles gefasst sein muss, da nicht mal im entferntesten ein Unrechtsbewusstsein existiert.
  • @FredMax: Danke für die Aufklärung. Ich bin nicht wirklich wegen des Oscam besorgt, sondern wollte nur bonkel & Co klarmachen, wohin das führt, wenn alle Entwickler ihre Mentalität hätten.

Worüber ich mir allerdings Sorgen mache: Weiß ich, ob die HDMU-Entwickler schädlichen Code nicht nur in die ipk, sondern auch in das Image selbst eingebaut haben? Ich werde das Image lieber deinstallieren.

LG,
    jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• diese Diskusion is voll lustig, mann mann.
    was kann mann sich da so aufregen.

Wir haben uns eben entschlossen unsere ipks nicht öffentlich zu machen, muss mann das ?
    Wir haben uns entschlossen die zu schützen , darf mann das nicht ?
    Wir haben macbest der sich 20 stunden pro tag grob geschätzt um diese ipks kümmert, sieht das irgendwer von euch ?
    Wir laden keine ipks ins netz, wenn das einer tut, dann weiss er ja auch das diese einen schutz haben, also wer legt dann die Granaten ? HDMU ?

Und jetz wird uns vorgeworfen wir tun NIX ? Leute Leute denkt ihr noch was IHR da schreibt.
    Open source?, wir bauen Images für ca. 20 Receiver, jeder darf will kann damit tun was er will, ist das nicht OPEN genug !!

Also versteht es einfach, es ist so, es bleibt so und es ist "gut" so.

Wir haben hier eine freie Welt, jeder kann tun und lassen was er will. Jeder kann sich sein Wunschimage aufspielen.
    Jeder kann plugins nutzen wie er will. KEINER muss HDMU Images oder ipks nehmen.

Wäre doch langweilig wenn alle unsere feed hätten, hätten ja 1000 freaks dann langeweile.

Also lasst uns miteinander einen trinken :beer: :beer: und das neue Jahr geniesen. :thx: :danke:

:closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed:

Flag Counter