Naja die Reserve, gerade bei Regen/Gewitter spielt schon eine Rolle.....
Hbbtv
-
-
Das Eine hat mit dem anderen aber gar nichts zu tun , egal bei welchem Wetter . Häng mal verschieden Reciever an den gleichen Anschluß ( wenn Du hast ) und Du wirst horrende Unterschiede bei der Signalanzeige feststellen .
Das hat doch mit der Schlechtwetterreserve rein gar nichts zu tun oder -
Mir gings darum ob die Mara M9 einfach laut Anzeige nicht besser als 80% empfangen kann. Meine ET9X00 geht halt bis 100%.
Wenn der Wert der M9 nur falsch angezeigt wird (100% ET9x00 = 80% M9) ist es wurscht.. da gebe ich Dir recht.
Wenn aber aufgrund Treiber/Kernel die Tuner der M9 nicht voll ausgereizt werden, könnte es sein, dass bei Gewitter die ET9x00 noch schön empfängt, während die M9 bereits Blockartefakte zeigt oder garnichts mehr.... -
100% ist doch technisch unmöglich. Da stellt sich doch die Frage ob nicht die Mara die richtigen Werte anzeigt und der ET etwas übertreibt?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Die Signalwerte welche die Receiver anzeigen sind reine Schätzometer, da nicht genormt. Also kann da eigentlich Jeder anzeigen wie es ihm beliebt!____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hbbtv funktioniert unter openatv.
kann man das hier nicht irgendwie einbauen?
Gruzz Buzz -
Wenn es im OE ist kannst du es ganz normal nachinstallieren.
Ich glaube das heißt dann odin-hbbtv oder so ähnlich. Allerdings wird der Speicher im Flash verdammt knapp.
Also ohne Flashexpander geht da nicht viel.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Da ich mich auf für die Mara M9 mit HbbtV interessiere: Was versteht man unter einem Flash Expender? Einfach einen SWAP USB-Stick?
-
Ich bin der Meinung das man HbbTV eigentlich überhaupt nicht mehr braucht. Belegt nur Speicher im Flash und macht die Box langsamer.
Inzwischen kommt man auf alle Mediatheken auch per MediaPortal und Webmedia drauf.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Und was hat es mit dem FlashExpander auf sich?
Achja, ich lese immer nur was von USB in der Bezeichnung der Images. Laufen die alternativen E2-Images nur über USB oder werden sie vom USB-Stick in den Flash überspielt? -
Damit wird nur dein Flashspeicher erweitert weil Teile davon auf einen USB ausgelagert werden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Dann schreib gleich SWAP-Stick, dann weiss jeder, was gemeint ist
-
Es ist eben kein SWAP Stick. Weil SWAP ja die Erweiterungen des RAMs durch virtuellen Speicher ist.
Und wenn du eine SWAP Datei auf Stick anlegst ist dein interner Flash immer noch nicht größer geworden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
OK verstehe. Kann man denn diesen Extender auch auf einer intern verbauten HDD nutzen? Man kann ja zwei Partitionen anlegen (z.B. 10 GB als Extender) und die restlichen GB als Aufnahmespeicher.
-
Ja sollte gehen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Sollte oder geht definitiv?
-
Ja sollte vielleicht definitiv gehen. Soll ich jetzt meine Festplatte formatieren um das zu probieren?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Wäre nett
-
Moep ... setzen 6.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0