Kann mir bitte noch einmal jemand helfen? Ich kriege wiederum (wie auch schon bei früheren HDMU-Images, was schließlich dazu geführt hat, dass ich wieder reumütig zu Spark zurückgekehrt bin) die Bildskalierung nicht vernünftig hin. Ich hätte gern 16:9 mit 4:3 als Pillarbox-Bild. Leider schaltet das Gerät unabhängig von der 4:3 Einstellung (Pillarbox oder Pan&Scan) immer wieder auf das letztere um. Das nervt unendlich, vor allem, da die SD-Bildqualität ohnehin nicht so gut ist (HD ist jetzt dagegen sehr gut!) und durch das Skalieren natürlich nochmals viel schlechter wird - auf Deutsch: nicht zum Angucken! Vielleicht gibt es ja einen Trick? Danke im Voraus für jede Hilfe!
LG,
jazzy

LG,
jazzy

Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal...
Mein TV funktioniert in dieser Hinsicht prima - mit Spark und mit allen möglichen anderen Sat-Receivern (Clarke-Tech, Comag etc.). Bitte erklärt mir doch, wie ich den TV einstellen sollte, damit das funktioniert. Da es bei mir ja auch für kurze Zeit funktioniert, muss ich den Fehler wohl beim Image suchen.
Glaubt Ihr, es macht mir Spaß, das  HDMU-Image irgendwie schlecht zu machen? Ich finde das HDMU-Image super, und deshalb würde ich das gern zum Laufen kriegen.
Hat denn mal jemand von Euch versucht, ein 4:3-Bild  längere Zeit im Modus "Pillarbox" laufen zu lassen (mit welcher Einstellung auch immer)?
LG,
jazzy
Mobil gesendet mit S2
 Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal...
Mein TV funktioniert in dieser Hinsicht prima - mit Spark und mit allen möglichen anderen Sat-Receivern (Clarke-Tech, Comag etc.). Bitte erklärt mir doch, wie ich den TV einstellen sollte, damit das funktioniert. Da es bei mir ja auch für kurze Zeit funktioniert, muss ich den Fehler wohl beim Image suchen.
Glaubt Ihr, es macht mir Spaß, das  HDMU-Image irgendwie schlecht zu machen? Ich finde das HDMU-Image super, und deshalb würde ich das gern zum Laufen kriegen.
Hat denn mal jemand von Euch versucht, ein 4:3-Bild  längere Zeit im Modus "Pillarbox" laufen zu lassen (mit welcher Einstellung auch immer)?
LG,
jazzy
Mobil gesendet mit S2