[HDMU_10640] Anfängerfragen & Startschwierigkeiten mit Plugins/EMC...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HDMU_10640] Anfängerfragen & Startschwierigkeiten mit Plugins/EMC...

      Moin,

      habe jetzt seit 3 Tagen einen Triplex & natürlich sofort das aktuelle HDMU E2 Image geflasht.
      Die grundlegenden Sachen funktionieren auch soweit, allerdings habe ich noch ein paar Problemchen und hoffe auf eine kleine Hilfestellung hier...

      Zu Plugins: ist alles noch ein bischen Bastelei, gelegentiche PSODs sind wohl normal? Zum Teil finde ich die Plugins in der Übersicht auch nicht wieder, bzw. die Einbindung ins Menü klappt auch nicht immer...
      Edit: Fehlende Plugins gerade unter Taste rot entdeckt ;)

      Hatte anfänglich vor, den HDMU Media-Player zu deinstallieren und hatte direkt einen Bootloop (hab dann erneut geflasht). Gibt es da einen Workaround oder sollte man das Teil auf keinen Fall löschen.

      Hab mich nämlich für den (genialen!) EMC Player entschieden, leider da auch kleine Probleme: habe beim Abspielen von AVIs das Problem, dass der Player sich "verschluckt", bei Szenenwechseln treten zT Bildstörungen im unteren Drittel des Bildschirms auf (evtl Zusammenhang mit Info-Leiste? Schon mehrere Skins probiert, keine Besserung). MKV Dateien werden sauber abgespielt, allerdings ist das Bild vertikal gestaucht...
      Abgespielt werden die Dateien vom NAS (cifs mount). Werde mal testen ob es bei Festplatte auch so ist.

      Spulen klappt übrigens weder bei HDMU noch EMC Player. Sprünge mit Ziffernblock klappen einwandfrei...

      Freue mich über jeden Tipp oder Hilfe, Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chuckie ()

    • Ich habe den Advancedmovieselection 2.9 installiert (Feed). Deinstalliere mal den EMC und versuche diesen Player. Bei meinem Image HDMU 10630 hat er bedeutend besser funktioniert bzw. er läuft stabil, abgesehen davon hast Du mit ihm mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen.Zusätzlich kann ich Dir noch den Yamp Player vom Feed für Musik :) empfehlen. Bei ihm musst Du nur noch per FTP (z.B. File Zila) im Ordner media das Verzeichnis net anlegen. Dann läuft dieser auch einwandfrei.
    • Cool, danke, werde ich mal ausprobieren.
      Ordner net ist glaube ich seit NAS-Mount schon vorhanden...

      Update:
      Habe da die gleichen Bildfehler. Und auch von Festplatte.
      Gerade gesehen, dass die HDMU_10692 draussen ist. Versuche nochmal nen clean Install...

      Update2:
      Auch nach dem Neuflash weiterhin Bildfehler beim Abspielen von AVIs (egal welcher Mediaplayer). Hat das wirklich sonst keiner? Glaube zwar nicht, dass es ein HW-Problem ist, aber bin schon am überlegen ob der Resi zurück geht, da ich auch einen mit dem "neuen" DVB-T/-C Tuner bekommen habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chuckie ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter