OpenHDF Teamimages v1 r7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Koivo schrieb:

arkade schrieb:

Wenn ich das EMC beende, dann bleibt im Display die Füllanzeige stehen und geht nur durch einen Neustart weg.

Und das hatte ich auch beantwortet. Man kann das nur unter Konfiguration System Display deaktivieren.
    Ich glaube auch nicht das dieses Symbol eine Füllstandsanzeige sein soll. Das müsste im EMC eingeflegt werden damit bei Exit das Symbol ausgeblendet wird.
    Sorry, Danke, hatte alles durchgesehen aber die Antwort nicht gefunden. :dash:
  • Koivo schrieb:

bubi schrieb:

War das vorher auch schon

Gute Frage ... ist mir nie aufgefallen. Ich hab auch grad mal MultiQuickButton gelöscht und das Verhalten bleibt das selbe.
    Es liegt also nicht an MQB. Aber man muss schon 2 Sekunden auf die Taste drücken damit er springt.
    Hat bestimmt etwas mit der normalen Tastaturwiederholung zu tun. Sonst müsstest du in der Senderliste ja für jeden Sprung drücken.

das hatte ich auch schon im r5
    ist aber im r6 das ich jetzt drauf habe nicht
    ich bleib dann ma lieber auf r6 un lass das r7 aus

seit v1 kann man kaum einen anderen skin aus anderen images inst.
    die skins müssen extra für hdf v1 angepasst werden
    bin aber immer ma am testen welche laufen
    ein eigener bereich im 9000 er forum für skins wär nicht schlecht
    danke nochmal für die gute imagearbeit
    DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
  • obibraun schrieb:

Ich glaube eher das es an den IPK-Files liegt(die sich nicht installieren lassen),als an den Skins selber.Wenn man den Skin direkt in das Skinverzeichnes des V1 installiert und diesen dann im Skin-Menü aktiviert,laufen fast alle Skins fehlerfrei.So jedenfalls meine bisherigen Feststellungen mit meinem ET9x00.

Gruß

herb2012
  • herb2012 schrieb:

obibraun schrieb:

Ich glaube eher das es an den IPK-Files liegt(die sich nicht installieren lassen),als an den Skins selber.Wenn man den Skin direkt in das Skinverzeichnes des V1 installiert und diesen dann im Skin-Menü aktiviert,laufen fast alle Skins fehlerfrei.So jedenfalls meine bisherigen Feststellungen mit meinem ET9x00.

Gruß

herb2012

nee ich mein nicht die ipk"s
    händisch installieren ohne andere renderer
    zb der hir macht crash
    Dateien
    • ET-Elgato-HD.zip

(1,24 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
  • HDF-Toolbox "no main.cfg"

Koivo schrieb:

Zitat
    opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox
    einfach neu installieren.
    Oder über Erweiterungen entfernen und dann neu installieren. Telnet geht auf jeden Fall.
    Hallo Koivo,
    ich habe auch das Problem mit der fehlenden main.config.
    Habe meine 6000er bereits zum 2.mal mit dem r7 geflasht. Die Treiber sind auf 6000er angepasst.
    Kann über Telnet den reinstall Befehl nicht ausführen.
    Wenn ich Versuche das Paket über Plugins neu zu installieren, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.
    Nach dem Neuflashen war die Toolbox natürlich wieder da; aber nach dem ersten Konsolenupdate erschien bei
    erneutem Aufruf der Toolbox die Meldung, dass die main config fehlt.
  • File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ElgatoGP3RefString.py", line 43, in getText
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'toString'

Weil der Skin einen eigenen Renderer haben will und der nicht funktioniert.
    Ich hab die Renderer und Converter (mit Elgato*) einfach gelöscht und der Skin lief.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ElgatoGP3RefString.py", line 43, in getText
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'toString'

Weil der Skin einen eigenen Renderer haben will und der nicht funktioniert.
    Ich hab die Renderer und Converter (mit Elgato*) einfach gelöscht und der Skin lief.

oh ja danke
  • So ich werd gleich mal ein r8 hochladen.

Changelog:
    - Infotaste im EMC und Mediaplayer
    - Networkbrowser in der richtigen Version
    - falsche Renderer und Converter entfernt
    - valis font Packet entfernt
    - aktuelle HDF Toolbox
    - Ice Network Tuner eingebaut
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

So ich werd gleich mal ein r8 hochladen
    hmm bin grad fertig mit r7 flashen und einstellen. Kann ich auf r8 updaten oder muss wieder geflasht werden ?
    R7 find ich klasse, super umschaltzeiten keine BS bis auf infotaste im emc.

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Du kannst auch in nächster Zeit updaten auf den Stand. Zur Zeit ist das aber noch nicht möglich.
    Wenn es nur um die Infotaste geht dann tausche die Eventview aus die ich hier gepostet habe.

• Koivo schrieb:

Du kannst auch in nächster Zeit updaten auf den Stand.
    Dann werd ich das R7 mal drauf lassen und warten bis das Update möglich wird.

Noch ne Anmerkung bzw. Frage zum Nobile Skin:
    Wärs möglich die Farbe für die nicht verfügbaren Channel im Channel-Select-Screen von

Quellcode

1. foregroundColorServiceNotAvail="#777777"
    in

Quellcode

1. foregroundColorServiceNotAvail="grey"
    zu ändern ? M.E. erkennt man die nicht verf. Kanäle dann viel besser.

Ausserdem hab ich mal für den EMC-Select-Screen noch nen neuen Auswahlbalken erstellt. Der alte war bei mir immer schwarz, sodass man den Eintrag darunter nicht lesen konnte.

Gruss Pie
    Dateien
    • sel700x30.png

(11,77 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Hi,

gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen et-webbrowser und et-hbbtv?
    Könntest Du bitte noch das mytube auf den Feed stellen?

Ein große Bitte hätte ich noch, wenn bei Gelegenheit mal Zeit ist: Könnte man bitte unter Button Einstellungen "TV Taste bewirkt" noch eine Option für "nichts" hinzufügen?
    Grund ist, dass Logitech Harmony Benutzer, welche mehrere Aktionen haben an welchen die STB beteiligt ist, beim Wecheln der Aktion immer (ungewünscht) die Senderliste oder was auch immer hier eingestellt ist, erhalten. Das ist lästig, wenn ich z.B. normal fernsehe und dann nur den AV-Receiver dazuschalten will (eigene Aktion), muss ich immer mit Exit wieder die Senderliste verlassen.
    Man kann sich zwar mit MQB behelfen, indem man die TV-Taste mit einer Aktion belegt, welche wenig oder nichts bewirkt, aber das sollte schon auch eleganter gehen.

Grüße
    Hounce

Flag Counter