YouTube player

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Leider melde ich mich diesbezüglich wieder:

Seit dem Update auf V2 lässt sich Webmedia nicht mehr installieren! Irgendwie fehlen 2 Dateien.

Jetzt die Frage: Gibt es alternativen? Oder bekomme ich Webmedia irgendwie wieder zum laufen? Wer Erfahrungen gesammelt?

Ein Youtube Player wäre schon sehr geil!
      mfg Jürgen

--------------------------------------------
      Dreambox UHD 900
      Forumler F4 Turbo
      Wenn sie da ist ist sie da und die findest du dann auf dem Feed.
      Entpacken und nach Plugins/Extensions auf die Box kopieren.
      Files
      • WebMedia.zip

(600.3 kB, downloaded 7 times, last: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
      Hallo! Hab mal die ganze Box neu geflasht - ich denke ich hätte die Einstellungen nicht wieder herstellen sollen - den es gab einige Probleme.
      Hab wie gesagt jetzt neu geflasht - alles neu eingestellt. Und siehe da ich kann plötzlich "Webmedia" wieder installieren.

So nun gehe ich in das Plugin, öffne "Youtube" will mit meiner USB Tastatur eine Suche starten - sowie ich irgendeine Taste (ausgenommen die "Delete" Taste die geht komischerweise)drück crasht sofort die Box.

Ärgerlich so mach ichs eben umständlich und gebe den Titel mit der Fernbedienung ein - ja es geht, er findet sofort den gesuchten Titel, will ich nun den Titel mit OK bestätigen (also das Video starten) passiert rein gar nix!?

Anfangs dachte ich es liegt an der Tastatur - hab dan eine andere versucht - wieder crash, bin ins EPG gegangen und habe die Tastatur in "Cool search" probiert - Funktionalität ohne Probleme!
      Also denke ich es liegt an Webmedia!

Hier mal der Crash Log

Vielleicht gibts Reaktionen!? Hat die momentan aktuelle Version Probleme mit der Box? Gibts Abhilfe? Liegt es etwa am Image?
      mfg Jürgen

Dreambox UHD 900
      Forumler F4 Turbo
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebMedia/Youtube.py", line 296, in gotAsciiCode
      NameError: global name 'getPrevAsciiCode' is not defined

Ja sieht so aus. Warten wir mal auf die nächste Version. Vielleicht kommt ja Youtube auch mal irgendwann in Mediaportal mit rein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
      Ok Danke! Ja im Mediaportal - das wäre natürlich sensationell!!!!! :vain:

Bin mit meiner MAra ja äusserst zufrieden - lediglich 2 Dinge fehlen noch zu meinen Glück:
      1.) You Tube Player
      2.) Webbrowser

Wobei ich das mit dem Webbrowser sowieso nicht verstehe - ich programmiere hobby mäßig etwas VBnet also verstehe ich zumindest das Grundprinzip. Von Linux habe ich natürlich Nüsse Ahnung.

Aber hier werden teilweise so komplexe Plugins programmiert (die auch Zugriff aufs Net haben Bsp.: Mediaportal) aber ein simple Webbrowser ist scheinbar für die Mara nicht möglich?

Warum? Woran scheitert es? Techn. nicht möglich oder hatt es bisher noch niemand geschrieben?

Ich hoffe ich nerve euch nicht schon langsam mit meiner Fragerei
      mfg Jürgen

Dreambox UHD 900
      Forumler F4 Turbo
      Ich glaube beim Webbrowser sind es 2 Dinge die fehlen.
      Zum einem das Interesse durch den Hersteller und zum anderen die Lizenzkosten für den Browser. Ich meine der kostet Geld.

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter