MP-martiiGit-by-FFTeam-20-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

• lumbes schrieb:

das logo für sat1 gold stimmt nicht. is das logo von sixx. welches aber genau ist es im logo verzeichniss?
      da sind ja einige sixx logos.

1_0_1_4460_453_1_C00000_0_0_0.png1_0_1_4460_453_1_C00000_0_0_0.png

1_0_1_4460_453_1_C00000_0_0_0.png

könnte das hier sein

uni
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von universum123 ()

• "...achja,in welchem Verzeichnis werden die Daten für die Wlan-Einrichtung genau gespeichert ? "

...beantworte mir meine Frage selber..vieleicht hat ja ein User auch nen ziemlich langen Key was ja mit der FB einzugeben ziemlich "nervt"...

..also WLAN mit Pseudo Key Eingabe( 2-3 Buchstaben reichen) einrichten und dann nicht die wpa-supplicant.conf editieren sondern die pre-wlan.sh ...zumindest hat es so bei mir geklappt...
      Gruss Joker7

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

( Charlie Chaplin )

• @irtisch63

..nö habs aufgegeben..hab zwar auch gedacht,daß es mit dem j00ztalator geht,aber wie Du selbst festgestellt hast,ist es nicht der Fall.

..und wenn man keine Antwort bekommt,ist es müßig da rumzumachen was da mit P1/P2 konkret zu machen ist !

..habs jetzt erstmal im Flash und es macht sich sehr gut...
      Gruss Joker7

( Charlie Chaplin )

• ich hab das image runtergeworfen und die letzte HD wieder raufgespielt
      fast nach jedem kaltstart steht im display nur [ZDF HD] und auf dem schirm Fehler kanal zur zeit nicht verfügbar.
      egal in welche favoriten oder listen ich gehe der selbe fehler.
      ich muss jedes mal den tuner neu starten und dann neustart machen um nach dem dritten mal dann endlich ein bild zu bekommen.
      sobald ich dann wieder komplett für ca 10 minuten vom strom nehme und neu anmachen is meistens wieder das selbe spiel.

@universum
      es war die 45300014460.png
      danke für das logo. is nur nen tick zu klein. habs etwas vergrössert.

edit.
      hab jetzt festgestellt das es beim image vom 30.01 auch so ist. was denn jetzt los? das war doch vorher immer alles sauber gelaufen.
      verursacht evtl irgend eine einstellung sowas?
      hab jetzt mal nur das nötigste wie kanalliste eingespielt, ip, startkanal, video usw eingestellt

edit
      auch nix. sobald der receiver 2-3 minuten komplett vom strom ist schaltet er nur noch mit der fehlermedlung kanal nicht verfürgbar ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von lumbes ()

• solche Beiträge -tue ich nicht mehr eingehen, Weil image drauf -dann geht das
      wenn User Kanallisten einspielen und was auch immer und es dann nicht mehr geht haben sie das selbst verbockt
      100% passt deine Kanalliste nicht - dreamset 2.38 ist das einzige Tool was derzeit kompatibel ist

USB booten:
      Terminal:

Quellcode

1. MB618> setenv bootcmd_fromflash ${bootcmd}
      2. MB618> saveenv

MB618> setenv bootcmd usb start\;fatload usb 0 81000000 script.img\;autoscr 81000000\;run bootcmd_fromflash
      MB618> saveenv
      MB618> boot

1 Stick 2 Partitionen - in jede eins
      anstecken, bootet vom Stick

wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Spark:U-Boot
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

wenn User Kanallisten einspielen und was auch immer und es dann nicht mehr geht haben sie das selbst verbockt
      100% passt deine Kanalliste nicht
      Hi, ich habe auch das Problem das der pingu sich nicht ausschalten lässt. Kannallisten habe habe ich nur mit der Fernbediehnung bearbeitet , also bei den Favoriten nur ein paar sender gelöscht (Sky und so) werde das Image nochmal neu draufmachen und mir Dreamset mal anschauen. LG
    • Thomas66 schrieb:

solche Beiträge -tue ich nicht mehr eingehen, Weil image drauf -dann geht das
      100% passt deine Kanalliste nicht - dreamset 2.38 ist das einzige Tool was derzeit kompatibel ist

kappes. ich hab sogar mit der original liste das selbe problem gehabt.
      also net immer gleich dem user die schuld geben.

ich hab nachdem ich 3 stunden lang probiert habe mal richtig gegen den
      receiver getreten. seitdem geht es erstmal wieder. ich habe wohl irgend
      einen defekt am tuner.
    • nein. kabel ist fest. ich hab 3 mal voll gegen die seite gehauen und danach hat das teil wieder normal gebootet.
      man hat nämlich beim booten gesehen wenn das "Neutrino wird gestartet" plötzlich länger da steht als gewöhnlich und im display waren plötzlich am ende der entsprechenden laufschrift ,,,,, zu sehen wusste ich direkt jetzt gehts wieder nicht. das hat sicher nichts mit der verkabelung zu tun.

ich muss zusehen das ich den schnell verkaufe und nen neuen hole solange er noch funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumbes ()

• Thomas66 schrieb:

Wobei ich das echt nicht verstehe. Ich habe noch nie Probleme mit eigenen Kanallisten gehabt. Wenn man die XML mit etwas Sorgfalt und dem richtigen Editor und nicht notepad, Wordpad o.ä. editiert, gibt's keine Probleme.
    • Ich hatte auch das Problem mit: Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht
      verfügbar. Habe auch erst die Kanalliste im Webif bearbeitet. Aber auch
      nachdem ich das image neu installiert hatte und nichts verändert habe
      ging es auch nicht. Auf 2 Receivern ! Warum das so ist, keine Ahnung. Es
      gibt leider sehr viele Fehlerquellen. Aber der Kanallisten Editor, die
      kabelverbindungen oder Netzwerk etc. waren dafür nicht
      verantworlich.

Mittlerweile läuft die Version mit "meiner oscam
      version", was vorher auch nicht ging und ich habe keine Ahnung warum.
      Habe nichts verändert, nachdem mir die Box gestern Nacht mit dem
      Original Image (ohne Änderungen) eingefroren ist und ich die Box hinten
      ausschalten musste.

Immer alle schön locker bleiben :) Hier wird gute Arbeit geleistet :thx:
    • ..wie weiter oben schon steht:

"dreamset 2.38 ist das einzige Tool was derzeit kompatibel ist"

..also ich hab auch DreamSet für die "Umwandlung" von E² zu Neutrino eingesetzt..war zwar die Vers. 2.36...aber egal, ich hab keinerlei Probs mit der Sendeliste bzw. mit "Kanal nicht verfügbar" Fehlermeldungen...
      Gruss Joker7

( Charlie Chaplin )

• es gibt User die laden sich aus sonstwoher Kanallisten und wundern sich das die nicht gehen, die Service.xml die ist der Knackpunkt dabei die wurde mehrmals geändert
      im Laufe der Jahre, Grund sind Twinsachen sowie Kanalnamen die gleiche nummern haben von verschiedenen Sateliten
      ich lade gerade neues hoch.... mit mein Turbox DSL2000....da geht das fix :whistling:
      EPG ist neu erweitert - mit minitv variante
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter