Einige Fragen zu E2 - HS und andere Einstellungen

• Einige Fragen zu E2 - HS und andere Einstellungen

Hallo Leute,

heute ist meine Triplex angekommen.

Nachdem ich mir Spark kurz angeschaut hatte, hab ich mir sofort E2 geflasht. Hat alles wunderbar geklappt nur ich kann jetzt die
      von meiner Ultimo erstellten Senderliste nicht übetragen.

Diese Meldung erscheint.
      Connecting to 192.168.2.112.
      Connected.
      Login an der Dreambox nicht möglich. Bitte überprüfen sie ihren Benutzernamen und Kennwort.
      Disconnecting.
      Disconnected.

Wenn ich mich mit meiner Ultimo verbinde habe ich als Benutzernamen: root und als passwort: dreambox so wie es nach der Installation von Dreamboxedit
      eingestellt ist.

Das gleiche gilt natürlich für dcce2

Hat jemand einen Tip ??

Gruß
      apovis2105

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

• @googgi

Mensch danke dir, darauf muss man erst mal kommen.

Werde gleich mal versuchen die Liste zu übetragen.

Ich werde bestimm noch einige Fragen haben, aber hier scheint man ja Neueinsteigern schnell zu helfen, klasse.

Ist meine erste E2 Box mit STi Chip, hatte vorher nur Mipsel Boxen.

Nach werde ich mal versuchen HS mit meiner Ultimo als Cccam Server hinzubekommen. Werde wohl die Oscam-Ymod nehmen.
      C-Linie habe ich bereits mit Notepad++ in der oscam.server config eingetragen. Was ist da mit den anderen Einträgen, alle
      so stehen lassen oder löschen ??

Gruß
      apovis2105
    • Hallo Leute,

hab also die Oscam-Ymod installiert, GUI Neustart, dann in Softcam Control die cam gestartet, Autostart auf ein, alle sky Sender hell, ORF hell, alle HD+ Sender dunkel !!
      Was mach ich falsch ??

Anbei ein screenshot vom webinterface
      Dateien
      • WEBIF.jpg

(161,96 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

ja auf Port 12000, nein keine Karte im GM !!

Warum, hat mit meinem ET9000 und meiner Solo2 geklappt !! Und sky ist ja hell, also kanns ja eigentlich nicht am Port liegen oder ??

apovis2105
    • Versteh ich jetzt nicht, warum kommen wir nicht weiter.

Ich habe eine VU+ Ultimo und die GM Triplex
      Auf der Ultimo hab ich Cccam und auf der GM Triplex die Oscam-Ymod

Dann hab ich alles so ausgeführt wie es in folgendem Thread steht: OScam-Ymod für HDMU

Alles ausgeführt mit dcce2 und editiert soweit ich das kann mit Notepad++

Aber wenn ich etwas falsches gesagt habe, sorry, ich möchte hier niemanden auf die Füße treten,
      verstehen kann ich deine Reaktion jetzt nicht, denn nicht jeder kann soviel wie du. Ich bin nur Anfänger
      und hab mir einiges zeigen lassen ( VU+, Nachtfalke ) und einiges konnte ich nachlesen.

Ich werde versuchen im anderen Thread Antworten zu bekommen, sorry nochmal.

Wie gerade bemerke hängen sich die sky Sender auf bzw. ständige Freezer !!

Gruß
      apovis21

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

• ich kann mit sicherheit auch nicht viel, aber deinen eigenen server solltest du schon administrieren können, sonst macht es wenig sinn das hier weiter zu erörtern... denn das ist ja dann kein problem was der triplex bzw. sein Image hat, sondern scheinbar eines von dem Server mit dem du dich verbindest. Deshalb habe ich gesagt wir kommen hier nicht weiter.
    • Kann eigentlich nicht sein, denn wie schon erwähnt hatte ich mit der gleichen Server config keine Probleme
      mit einem ET9100 und einer Solo2.

Was administrieren, ich bearbeite meine Server configs auf meiner Ultimo, dies mit dcce2 , ich kann ein paar Befehle via Telnet, hab auf meiner Ultimo eine einfach CIFS Freigabe gemacht aber ansonsten bin ich ein Laie was Netzwerk betrifft.

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt. Warum sagst du mir nicht was du mit Log meinst ??
    • Hallo,

noch eine Frage zu den Plugins. Wenn ich die die auf dem Feed liegen oder bereist installiert sind, stelle ich fest das zb. Cool TV Guide nicht auf dem
      aktuellstem Stand sind oder manche Plugins gar nicht vorhanden sind wie zb. Multiquickbutton, scheint es für die Box nicht zu geben.

Auch mit der Fernbedienung komme ich nicht ganz klar, wenn ich zb. im laufenden TV Betrieb die TV Taste drücke erscheint die Senderliste anstatt das Infofenster!!

Ist das normal ??

Gruß
      apovis2105
    • dazu gibts ne einfache erklärung...das neue cooltv fummelt zu viel in der keymap

multiquickbutton fummelt auch zuviel in der keymap sodass das system unbrauchbar werden kann, dazu kommen performance verlust

für info musst du info drücken , ja das ist normal....bei dem eigentlich enigma2 drückt man sogar ok, für das infofenster.......

aber da es sich um sh4 handelt ...ist es nunmal so
    • Hallo bonkel,

ok das mit dem Infofenster ist kein Thema, ist halt bei Mipsel Boxen mit E2 etwas anders.

Das mit dem MBQ scheint aber nur hier für SH4 Boxen zu gelten, denn auf meinen Mipsel Boxen gibts da keine Probleme.

Danke für deine Info :hail:

Grüßle
      apovis2105

Flag Counter