Keine Gewährleistung nach Bootschleife??

• Keine Gewährleistung nach Bootschleife??

Hallo,
      bräuchte mal eure Hilfe. Habe beim Amiko E2 flashen und das hat nicht geklappt. Hab dann die FW 1.2.51 mit dem Bootloader draufgespielt. Leider hab ich dann im Menü auf die Option "E2 Booten" (oder so änlich) gedrückt und dann ist der ins Dauerbooten gegangen und konnte nicht mehr angesprochen werden. Hab ihn dann zum Händler geschickt (ist erst 3 Wochen alt). Text aus der Mail musste auf Forderung durch Wiltanet entfernt werden :(
      Is das normal oder kann ich da was dagegen sagen / machen? Hat jemand mit sowas Erfahrung? Ist es nicht richtig frühere FW aufzuspielen, verfällt dann die Garantie?
      Wäre um ein paar Infos dankbar.
      Cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorn ()

• frag bitte ganz genau nach:

1) welchen angeblichen Fehler du gemacht haben sollst
      2) was ist genau defekt? Bootloader?
      3) wenn der Bootloader defekt ist, wie sollst du das geschafft haben (normalerweise unmöglich)

Dann klärt sich das denk ich mal von ganz alleine. ;)

ein ähnlicher Fall war hier mit interessanter Schlusspointe: [Sti7111] 00:00 im Display - Garantiefall? :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• wo hast Du ihn gekauft?
      Ich habe mit SatKing sehr schlechte Erfahrung mit Garantiefälle. Dort werde ich nicht mehr kaufen.

Edit: ui, ihr habt sogar nen Banner von SatKing. Naja, kann nur sagen: schnelle Lieferung, gut Verpackt, Top Preis, aber wenn mal was ist........
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ok, nächste Mail:

Text aus der Mail musste auf Forderung durch Wiltanet entfernt werden :(

Sie möchten nun wissen, wie das zustande kam. Ich hab ihnen das geschildert und geschrieben, dass ich ja lediglich die originale Spark-Software genutzt habe und nur im Menü auf die Option "Von E2 booten" gedrückt habe. Ich bleibe gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorn ()

• dieses reciver hat dualboot und es ist vorgesehen für enigma 2 und etc.,
      also ich wurde sagen in jeder fall das garantie müssen übernomen oder händler soll reciver nicht verkauffen ! ! !

ausser demm ich sehe auch händler fehler er hat verkaufft wahre mit falshe bootloader ! ! !
      wie du hast geschrieben (ist erst 3 Wochen alt) also seit wann ist dieses neue sw kannst du fragen händler und warum hat er nicht update gemacht bevor hat verkaufft ! ! ! ? ? ?

gruß ! ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobramostar ()

• Bitte um Antwort auf folgende Fragen:

1) was genau ist kaputt?

2) was führte zu diesem Fehler?

3) welches grob fahrlässiges Vergehen meinerseits rechtfertigt die Verweigerung der Garantie?

Ich sehe den Fehler eindeutig beim Hersteller, wenn dieser Geräte mit fehlerhafter Firmware an die Kunden ausliefert.

• Hatte ähnliche Probleme als ich nen Alien auf dem Amazon Marketplace von der Firma Wiltanet gekauft habe. Die haben auch gesagt ich hätte ne falsche Software aufgespielt und dadurch was kaputt gemacht. Weil mir das zu blöd war weiter mit dem Händler rumzueiern habe ich dann einfach den Amazon A-Z Garantieservice in Anspruch genommen und die Kohle zurückbekommen. Kaufe aus dem Grund fast ausschliesslich nur noch bei Amazon, da läuft sowas immer problemlos.

Gruss Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • Habe nicht ganz verstanden, ist denn der Bootloader bei der 1.2.51 nicht darauf vorbereitet, dass ein E2 oder ähnliches eingespielt werden kann?
      Dachte das wäre dort auch schon gegeben (oder hatte Amiko dort expliziet ein Problem(da war doch was, da war doch was))?

Grundsätzlich habe ich meine Kiste (GM T) bei einem anderen Händler gekauft, doch auch da einen "Beipackzettel" auf dem der Hinweis, dass bei aufspielen von Fremdsoftware die Garantie erlösche, mit bekommen, den ich als generalisiert betrachte und im Falles dieser Kisten mit explizitem Dual-Boot als hinfälligen Versuch betrachte und nur dem Umstand, dass andere Kisten nur durch ÜBERSCHREIBEN gepimmpt werden können, zugeschrieben.

Sich hier aus der Verantwortung ziehen zu wollen, wenn der Bootloader es nicht mehr macht, kann nicht der Weg sein, wobei mir in Deinen Ausführungen auch nicht ganz klar wird, wie Du nun tatsächlich vorgegangen bist???
      Ich flasche über das Menu auf dem Frontpannel der Kiste oder dem hier erhältlichen Spark-Plug-In
      plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images
      und steuere dann den Bootloader über das Frontpannel der Kiste.

Dein Weg ließt sich so, als wenn Du an anderer Stelle etwas über das Spark gemacht hast, und das ist mir nicht wirklich klar??? (evtl. hast Du das Spark versucht mit einem E2 upzudaten, was dann natürlich mist wäre und erklärt, warum die sich so quer stellen???)
      Hab das mit der Antwort-Mail verwechselt...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• So ein Schnulli - also ehrlich.
      Sind sie sicher ob sie E2 installieren wollen.

Du kannst garkeine firmware dranhaben, das darf den Receiver garnicht jucken.
      das ist ein Bootloader - der macht nix weiter wie von Festplatte 1 oder 2 zu booten
      Amiko hat schon immer alien 2 am laufen.

Die haben auf dem offiziellen amiko Feed "amerikafirmware" da ist bekannt das diese Firmware dafür sorgt, europäische Reci ausser gefecht zu setzen.
      Das ist aber völlig egal, Fakt ist die Kiste ist kaputt - Geldzurück und gut ist.
      Ich würde mir nicht so eine Kiste wieder zusenden lassen, da da einfach zuviele Kisten davon betroffen sind.

Ich würde dir empfehlen NICHT mit denen dort dummes Zeug zu diskutieren.
      Völlig Wumpe ob da Zettel bei lag oder nicht. Die Kiste hat zu funktionieren und das macht die nicht.
      Und das hat 100% nichts damit zu tun ob man Taste boot to e2 drückt. Völliger Quatsch
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • GENAU Thomas !!!
      Schein ja auch schon ein altes Thema zu sein:
      Amiko Alien 2 bootet nicht mehr

PS:
      gibt sogar extra ein Video zu dem Probelm
      youtube.com/watch?v=oUgwzbMalXM

und ganz ausnahmsweise mal ein Link, in dem auch noch mal darauf hingewiesen wird, dass es UMBEDINGT die europäische Version sein muss (evtl. können wir den Link ja mal durchgehen lassen?)
      linuxsat-support.com/amiko-ali…o-alien-2-stuck-boot.html
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• Vielen Dank für eure Antworten!
      Ich hab mich erstmal an die drei Fragen von Googgi gehalten und ihnen gesendet. Außerdem noch dazugeschrieben, dass die FW einen Bootloader beinhaltet.
      Ich wollte die Firma nicht gleich nennen oder anprangern, aber es ist die selbe wie bei PieOhPah nämlich WILTAnet. Falls sie jetzt nicht einlenken werde ich alle weiteren Schritte über Amazon regeln, das scheint mir dann der simpelste Weg.
      Ich find es einfach total lästig, dass man da so an der Nase herumgeführt wird -> das ist unnötig. Vor allem wären es nur ein paar Handgriffe für die... Aus allem noch ein paar Taler rausschlagen wollen.
      Ich werde berichten, was mir WILTAnet wieder schreibt und wie es weiter geht.
    • Nur zur Info: der Hinweis mit der Firmware 1.2.51 ist eigentlich gut für dich ;)

denn das heißt es wurde das Bootloader-update laut Beipackzettel eigentlich schon gemacht.
      der neue gefixte Bootloader kam schon mit 1.2.51!
      siehe: Firmware 1.2.51 incl. E2-Bootloader-Upgrade

• Ich habe meinen GM Triplex ja auch bei WILTAnet gekauft (über Amazon) und hatte dasselbe Problem mit dem Gerät. Bei mir haben sie das akzeptiert, jedoch liegt dem Triplex kein gelber Zettel bei und auf den Versandkosten bin ich sitzen geblieben (das Letztere übrigens sogar 2x, da die das Gerät ja beim ersten Mal kaputtrepariert haben). Ich denke auch, dass man dem Händler vorwerfen kann, ein Gerät mit fehlerhafter Firmware ausgeliefert zu haben. Aus der Nummer kommen die nicht raus. Das Gerät wird ausdrücklich als Dualboot-Gerät verkauft und man kann erwarten, dass es im Auslieferungszustand diese Eigenschaft besitzt. Lass Dich also nicht beirren. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
    • Ihr habt es vielleicht in meinen vorrangegangenen Beiträgen gesehen, WILTAnet hat mich aufgefordert die Mails aus dem Forum zu nehmen und mir dazu eine Rechtssprechung-Paragraphen-Dings geschickt. Hab also alles entfernt. -> D.H. sie recherchieren auch im Netz und kennen also auch die Misere mit ihren verkauften Geräten.
      Darüber sprechen darf ich ja trotzdem. Die Software ist wohl kaputt und der Fehler, sowie die Verweigerung der Garantie, wurde damit begründet, dass ich die Hinweise außer acht gelassen habe.
    • Ach - sehr interessant, was steht in den angegebenen Unterlagen drin?
      Es sind Mails die sie Dir als Empfänger geschickt haben, die Du also nicht unrechtmäßig irgendwo her hast. Natürlich kannst Du mit Deiner Post (dazu gehören auch die Mails) machen was Du willst, es kann Dir niemand verbieten die nicht zu veröffentlichen! Mit welcher Begründung fordern die so etwas?
      Solange Du nichts veränderst/verfälscht ist das nicht strafbar!
      Es handelt sich auch nicht um üble Nachrede/Verleumdung, da Du die Dinge beweisen kannst, sie also der Wahrheit entsprechen.

Mach kurzen Prozess und regle das über Amazon, hat keinen Sinn sich weiter damit rumzuärgern.
      Und alle anderen sollten sich ihre eigenen Gedanken machen ob sie bei dieser Firma was kaufen ;).

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Nicht die Software ist kaputt sondern das uboot was auf dem Receiver drauf ist.

Ich würde denen raten ruckzuck mal das Geld zurückzuerstatten, bei Amazon kann man wunderbar bewerten, hab gesehn die sind auch woanders unter wegs.
      Emails zitieren - wollen se löschen lassen - lustig.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter