Enigma2 auf Astro ASR 1200 Twin HD?

• Enigma2 auf Astro ASR 1200 Twin HD?

Hallo allerseits,

ich wurde an dieses Forum verwiesen, weil ich mit meinem "Problem" sonst niergendwo weiter komme oder auf taube Ohre stoße.

Ich bin Sky Abonennt und möchte Sky mit dem ASR 1200 genießen. Zunächst wurde mich gesagt, ich benötige hierfür ein CI-Modul und dann klappt das. Allerdings hab ich kein passendes gefunden bzw. das Risiko mir ein Modul zu kaufen welches möglicherweise später nicht funktioniert, war mir zu groß.

Schließlich hörte ich von Enigma. Damit soll dieses "Modul" ??emuliert?? werden. So hab ich das auf jeden fall mal verstanden.

Stimmt das? Kann ich mir mit dieser Enigma2 Software dieses Modul sparen? Kann ich nach aufspielen dieser Software Sky schauen?

Wenn ja, wie funktioniert das? Was muss ich tun? Woher bekomme ich Enigma2 (vorausgesetzt Enigma2 ist die richtige Lösung)

Handelt es sich dabei evtl. um die EMU Firmware für den Astro? (ASR1200 1.07.94 EMU Firmware)
      Also wenn ich diese Firmware aufspiele sind meine "Probleme" behoben?

Ich bitte euch drigend um Hilfe, die Verzweiflung macht sich breit :( :dash:

LG Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Also die Enigma 2 Software hat da erst mal wenig bis nix mit zu tun ..
      das geht auch mit der Originalen/angepassten software .
      es sind dafür halt Anpassungen und Plugins notwendig ..

wenn du das E 2 installierst ,läuft der Receiver halt unter einer anderen Software und
      du kannst online Softcams installieren bei manchen E2 Images ..
      das liegt aber an den Proggern der Soft und nicht an der Soft selber ..

ich habe auf meinen Fortis kein E 2 drauf und kann trotzdem Sky und HD + schauen ..jeweils mit Karte
      das liegt wie gesagt an der Softcams ( CI-modul per software emuliert ) und an den Plugins ..
      Grüße
    • Du installierst dir einfach die EMU Firmware und danach das MCAS Plugin.
      Damit sollte auch deine ABO Karte laufen.
      Bei der EMU Firmware steht auch bei wie du den Plugin Bereich aktivieren kannst.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Je länger ich Suche wird mir bewusst, dass ich überhaupt nicht weiss wonach ich suche 8|

Die Firmware hab ich installiert. Aber wo finde ich das passende MCAS Plugin?

Plugin aktivieren? Also im Menue gibt es einen Punkt der Plugin heisst, von daher denke ich, dass da nix mehr gemacht werden muss.

Ich bitte um konkretere Angaben, da ich was das angeht ein absoluter amateur bin.

Vielen Dank Leute, ihr hab was gut bei mir! :thx:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bond79 ()

• Auf der Suche

Ich hab nochmal geschaut und das passende MCAS Plugin nicht gefunden.

Besteht die Möglichkeit den Link hier her zu kopieren?

Wenn das Plugin auf dem USB Stick drauf ist, muss der Stick dann im reciever drin bleiben oder kann ich ihn wieder rausziehen?

:kaffee:

• Ich hab jetzt folgendes gemacht:

Zunächst Firmware (Astro Firmware 1.07.94 IRD) auf den Stick, anschließend Stick in den Receiver und Firmware installiert; fertig ohne Probleme.
      Dann Plugin Ordner auf den Stick, im Menu auf den Unterpunkt Plugin; nicht passiert. Grüne Taste gedrückt; nicht passiert.
      Nochmal zurück an den Rechner, die Dateien aus dem Ordner rauskopiert und so auf den Stick geladen; nochmal in den Receiver; Plugn; nicht passiert.

Wo hab ich den Fehler gemacht?

Link <-- ist dieses Plugin überhaupt das richtige?

Ich bitte um eure Hilfe :88:

Vielen Dank :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bond79 ()

• So Leute, ihr könnt das Thema schließen.

Ich habs rausgefunden wie es geht. Ich öffne einen neuen Fred und erkläre was ich gemacht hab. Vielleicht kann noch jemand davon partizipieren :)

Vielen Dank für euren Support!! :danke:

LG

Flag Counter