Amiko Alien2 oder GM Triplex ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiko Alien2 oder GM Triplex ?

      Hallo.
      Ich habe bis jetzt schon eine ganze Menge in diesem und anderen Foren zu verschiedenen Receivern gelesen und bin bei den genannten 2 gelandet. Eine Sache ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Sind die beiden zu 100% baugleich?
      Wenn ja, heißt das, dass jedes Image und jede Software des einen Receiver auch zu 100% auf dem anderen Receiver läuft? Ich hab einfach das Gefühl das mehr für den GM entwickelt wird und er auch mehr Aufmerksamkeit in der Community erhält. Der Amiko gefällt mit aber optisch etwas besser, weshalb ich lieber den Amiko hätte.
      Wenn ihr jetzt aber sagt, dass es doch einige Unterschiede zwischen den beiden gibt und mehr gute Images für den GM entwickelt werden würde ich mich natürlich für den GM entscheiden.

      Wer kann mir bei der Entscheidung helfen? :)
    • Grundsätzlich sind beide sehr ähnlich, ist dieselbe Baureihe, siehe auch: Fulan-Baureihe STi7162: Reseller-Liste

      Die Triplex hat ab Werk 3 Tuner eingebaut, davon 2x DVB-S2 sowie einen Kombituner DVB-T/C.

      Der Alien 2 wird nur mit 2x DVB-S2 verkauft, der 3. Tuner ist aufpreispflichtig (falls man ihn benötigt).
      Bei Alien 2 musst du aufpassen beim upgraden, da ist ein korrupter Bootloader im Umlauf.

      Sparkfirmware ist fast identisch.
      Enigma geht auf beiden.

      Ansonsten gibt es keine wesentlichen Unterschiede bis auf die Optik. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Muss ich mich also speziell nach Amiko Images umsehen oder kann ich getrost auch zu denen von GM greifen (mal vielleicht vom Bootloader abgesehen). Das ist ja der eigentliche Knackpunkt.

      Wichtig ist mir vor allem, dass es "hübsche" Skins gibt und das die Unicable-Unterstützung vorhanden ist.
    • Wenn du Enigma-Images meinst, da musst du auf die Baureihe "Spark 7162" achten, da kannst jedes nehmen.

      Spezielle für den Alien 2 bauen meines Wissens nur die Russen Images, der Reseller sitzt im Ostblock.

      Die deutschen Teams haben alle Golden Media-Geräte, ist ja auch ein deutscher Reseller ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Sylvio2000,
      habe mir auch wegen der hochwertigeren Optik den Amika Alien 2 gekauft. Die Images hier aus dem Forum konnte ich ohne Probleme installieren. Hat bis jetzt alles prima geklappt. Und wenn Du mal ein Problem haben solltest - hier im Forum wird Dir geholfen! :thumbsup:


      Gruß
      Crazy Hawk
    • Also nach den ganzen Problemen mit dem Amiko Alien 2 (die noch nicht gänzlich gelöst wurden) möchte ich mir jetzt nen GM Triplex kaufen. Hoffe das verläuft mal ohne Probleme.
      Dazu hab ich noch ne Frage:
      Es gibt zwei verschiedene "Generationen" - mit aufrechem und liegendem USB-Anschluss auf der Rückseite. Muss ich irgendwie darauf achten, welche ich erwisch oder is das völlig egal? Wo sind da die Unterschiede? Warum hat sich das geändert?
      Wär top, wenn ihr mir das nochmal erklären könntet!? Möchte mich da informieren, bevor ich kaufe.
      Danke
    • Steht eigendlich alles hier im Forum.
      Dazu folgenden Beitrag lesen : [Sti7162-E2] Neue Version Des Triplex Receivers - Veränderte Hardware - Kein Kabelempfang
      Das braucht dich aber nicht zu jucken, wenn dich Kabel-Fernsehen nicht interessiert.
      Angeblich war diese generation auch nicht für den deutschen Markt bestimmt.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

    Flag Counter