Fullbackup mit Flashexpander??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fullbackup mit Flashexpander??

      Guten morgen.
      Folgendes Problem habe ich im Moment.Ich und ein Kumpel Tauschen unser stätig wachsende
      Wissen aus.Sonst konnte ich ihm meine Image schicken und er konnte neue Plugins und
      Grafische aufbauten einfach an der Image Testen.Nun nutze ich den Flashexpander seit
      einigen Tagen was natürlich die Image um einiges erweitert.Nun aber zu meiner Frage.
      Ist es möglich in irgend einer art ein backup des Auslagerungs stick zu machen?der ist ja
      in ext4 formatiert.Am PC wird der stick ja als nicht formatiert angezeigt.

      Also was tun um ein backup von der image und der Flashexpander image zu machen? :whistling:

      Umständliche Lösung:
      Fullbackup der Image machen.per FTP backup des usr Verzeichnis anlegen.
      Image Aufspielen.Per Flashexpander usr auslagern.Backup des usr Verzeichnis einspielen.
      (Klappt nicht.Absturzt und blackscreen am Reciver bei ca 50%,probiert mit
      DCC + File Zilla)

      Das ist das einzigste was mir eingefallen ist.
      8|

      Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

      Allgemeines zum openHDF-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von assimaschine ()

    • Hmm..
      Gute Frage..

      Also den Stick an sich zu sichern geht recht einfach auf verschiedene Arten.

      Du koenntest ein komplettes DD Dump davon ziehen
      dd if=/dev/sda of=/hdd/sick.dd
      und dass dann bei deinem kumpel wieder einspielen
      dd if=/hdd/stick.dd of=/dev/sda

      (Dabei wird auch die Formatierung mit uebernommen)

      Oder du machst ein Archiv draus
      tar czf /hdd/stick.tar.gz /usr
      und dein kumpel spielt es dann wieder bei sich ein
      tar xzf /hdd/stick.tar.gz -C /

      das Problem dabei ist, dass falls er dateien drauf hat die du nicht hattest bleiben die erhalten - gleiche werden ueberschrieben..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • henrylicious schrieb:

      das Problem dabei ist, dass falls er dateien drauf hat die du nicht hattest bleiben die erhalten - gleiche werden ueberschrieben..


      Das ist nicht das Problem da ich die Image+Flashexpander Image rübersenden möchte.
      Das Flashexpander Image macht ohne mein normales image auch kein Sinn.
      Da mein Image Grafisch nur als komplettes funktioniert
      Erstmal danke für die sehr schnelle Antwort.Werde es Gleich testen.Jetzt Gerade habe ich den Stick mit
      "Diskinternals Linux Reader" auf meinem Windows 7 rechner ausgelesen und lege so ein backup an.
      Aber ist nun mal auch umständlich.Werde Berichten wie es gelaufen ist.Vill schreib ich da mal
      ein TuT. für.Flashexpander wird ja nun Häufiger verwendet

      Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

      Allgemeines zum openHDF-Image

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter