usb 3 oder e–sata?

• usb 3 oder e–sata?

wie hoch ist eigentlich die effektive usb-geschwindigkeit beim et9k?
      ich meine nicht theoretisch, sondern ganz praktisch!
      wird usb 2 ausgeschöpft, wenn man beispielsweise eine usb 3 festplatte dranhinge?

alternative wäre vielleicht eine e-sata-platte, aber die, die ich habe, ist noch nie am et9k zusammen gelaufen…
      wie wären denn da die erfahrungen?
      und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phish ()

• Klemm doch mal ne USB Platte an und mach den Geschwindigkeitstest (Transferrate im Info Bereich) in der HDF Toolbox.
      Ich hab mir damals ne günstige Sata Platte geholt und eingebaut. Die rennt immer noch und reicht völlig.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Phish schrieb:

wird usb 2 ausgeschöpft, wenn man beispielsweise eine usb 3 festplatte dranhinge?

Wieso sollte eine USB3 Platte an USB2 schneller sein als eine USB2 Platte?

Wenn der Controller (hier die ET9x00 Box) nur USB2 hat, dann wird auch der USB2 Anschluß der Platte verwendet.

Ein USB3 Stecker/Buchse hat 2 Kontaktreihen hintereinander, die vordere 4-polige ist die herkömmliche (also USB2), die neue 5-polige dahinter ist USB3. Das erklärt übrigens auch die Probleme einiger USB3 Sticks mit USB2 Controllern, da sind schlicht die Kontaktflächen zu kurz und die Verbindung ist tot.

Hier ein Bild:
      agilent.com/about/newsroom/tmn…ckground/usb/usb_img3.jpg
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

Flag Counter