Du hast recht, die Mehrfachdekodierung funktioniert bei mir tatsächlich momentan nicht. Bei der 1470 ging es und seither habe ich es nicht gebraucht. Die beiden Sat-Tuner funktionieren, aber, so wie immer, z. B. BBC aufnehmen gleichzeitig ORF schauen und so. Nur ein Sky Programm aufnehmen, ein anderes gleichzeitig schauen, funktioniert nicht.
HDMU_10630_E2_spark7162 gstreamer Image online
-
-
Funktionieren denn bei direkter Aufnahme mehrere Aufnahmen (verschiedener Sender) über oscam gleichhzeitig?
Nachtrag:
Hier ist übrigens der Thread, den ich meinte Mehrfachdecodierung -
Nein, ORF 1 HD und Sky Cinema HD gleichzeitig aufnehmen bzw. eins davon schauen, eins aufnehmen geht auch nicht.
-
Dann haben wir ja zumindest den Fehler eingegrenzt.
Jetzt fehlt nur noch eine Lösung
-
Der von Dir angegebene Thread scheint ja ein anderes Image zu betreffen, die Einstellungen für HDMU scheinen richtig zu sein, oder?
-
-
Zwei Leitungen zur Schüssel, Tuner C "Gleich wie Tuner B" .
-
Welche oscam Version?
-
1.00, die Version die beim ymod dabei war.
OSCAM 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33 build #0 -
Aktuell ist 18t34 bzw. 18t35 (angeblich instabil).
Versuch es mal mit einer aktuellen Version. -
Jetzt hab ich das grad mal getestet mit 2x Sky-Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern (separate Tuner wie bei Brinfried)
Nutze immer auch oscam-ymod-t33
Ergebnis: eine Aufnahme geht bei mir auch nicht!!!
Das komische dran: ich kann während einer Aufnahme auf Tuner 1 sehr wohl umschalten auf Tuner 2 und hab da auch Bild.
Nur wenn ich dann die 2. Aufnahme starten will, dann kommt eine Fehlermeldung "Aufnahme wegen Konflikt stehendem Timer ... fehlgeschlagen"
Das hat wohl das Image 10630 ein Problem...
weitertesten...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Na, immerhin stehe ich nicht allein mit dem Problem ...
-
leider doch...
hab ganz vergessen dass beim Test ein dritter Timer mitgespielt hat, der die 2. Aufnahme korrekterweise verweigert hat
Jetzt nochmal getestet > nun gehts einwandfrei.
@ Brinfried
schau mal bitte ins Webinterface unter Configuration > DVB-Api
ob dort bei boxtype auch wirklich "duckbox" gewählt ist.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Schön für Dich
Ich hatte über FTP kopiert und schon mal in diesem Thread die entspechenden Zeilen gepostet.
Das entspricht genau Deinen Configs, mitsamt duckbox. -
schau bitte ins Webif!
kann ja sein, dass die Configs nicht übernommen werden.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Wo befindet sich das denn, wenn ich das Dreambox Webcontrol aufhabe?
Edit 1:
Sorry, Du meinst vom Oscam, richtig?
Edit 2:
Gefunden. Stand "none", habe ich auf "duckbox" geändert.
Ich melde mich, ob es geklappt hat.
Edit 3:
Das war's!
Tausend Dank!!!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brinfried ()
-
na also
ich geh jetzviel
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
@Binfried
Schön, dass es jetzt geklappt hat.
Duckbox war ja von Anfang an in deiner conf drin. Hätte also auch von Anfang an funktionieren müssen. Wie hat sich dieser Eintrag denn jetzt in der oscam.conf verändert, nachdem du Duckbox noch mal über das Webinterface angewählt hast? -
Dank auch Dir, FredMax, es braucht immer einen, der den richtigen Denkansatz findet. Eigentlich ist das, das Wichtigste überhaupt.
Du, in der Config-Datei hat sich dadurch nichts geändert. Googgi mus gewusst haben, dass dieser Eintrag nicht immer konsequent ins System übernommen wird, sonst habe ich keine Erklärung.
Im WebIF steht jetzt Duckbox, klar. -
ich bins mal wieder, das Anfänger Schoof,
hab gerade von der HDMU v1470 zu dieser gewechselt. Nun stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiß, wie ich meine HD01 Karte im oberen Slot zum laufen bekomme.
Hab mal GBox vom feed inst, gestartet, Auto Neustart aktiivert, aber dunkel. Dann GBox deinst, Oscam vom feed, auch gestartet, HD+ dunkel. Ich vermiesse wie bei der 1470 das Oscam Webif oder hat des einen anderen Port. Dann hab ich noch OScam-Ymod_for_HDMU probiert. Über WebIf konfiguriert, aber auch hier dunkel.
Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen was ich falsch mache? Welche Oscam soll ich den nehmen? Passt die OScam-Ymod_for_HDMU?
DankeBOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision Piccollo
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0