kein Signal unter e2- PKT

• kein Signal unter e2- PKT

Hallo zusammen,

wer hätte das gedacht, nach so vielen Lesen nun meine erste Frage.

Ich habe ein GM TripleX, unter Spark läuft alles einwandfrei aber unter e2 (von PKT) habe ich einfach kein Signal.

Ich habe z.Z. nur 1 LNB und habe das Kabel am ersten Sat Tuner dran, habe alles mögliche in den Tuner-Einnstellungen durchprobiert.... nix geht, bin verzweifelt.

Ich habe hier an der selben Stelle vor nicht all zu langer Zeit für einen Bekannten ein Alien Amiko 2 eingerichten, es hat alles wunderbar sofort geklappt...

Gibt es bei GM TrippleX eine Besonderheit die ich vergessen/übersehen habe ?

Danke & Gruß
    • Hallo,

ja Tuner B ist konfiguriert, dabei habe ich die "einfache" und die "erweiterte" Variante probiert.

z.Z.

erweitert:
      Sat: Astra 19.2E
      LNB: LNB 1
      Prio: Auto
      LOF: Uni-LNB
      rest so gelassen wie es war, DiSEqC : keine

wie gesagt, habe es auch in der einfachen Variante probiert...

Hilfe :88:
    • ich kann nicht beschwöhren das es so geht
      versuch mal volgendes

Tuner C:
      mit LNB verbinden
      Einstellung :Einfach
      nun Tuner B
      mit Tuner C verbinden
      (ein kurzes Kabel Machen und vom Ausgang Tuner C ,auf Eingang Tuner B)
      Einstellung : verbunden mit Tuner B
      Box neustarten

so habe ich meine Box angeschlossen ,
      ohne Neustart wollte es uch nicht funzen

k2
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.
    • Hi,

habe mal meine funktionierende Konfiguration als Screenshots angehängt (+ 3_Tuner_C_loop.jpg)...
      Habe zwar "nur" Astra 19,2 , den direkt vom LNB auf B, und dann ein Loop von B auf C...
      (Hatte bis dato auch noch keine Aufnahme(n) paral. zum aktuell Ansehen, daher zur Sicherheit auch 3_Tuner_C_loop.jpg)

Evtl. hilft es.

LG

PS:
      was ich nicht so recht verstehe, wenn Du ein "jungfräuliches" PKT Nebula 3c einspielst, wirst Du doch durch die Einrichtung geführt und da scannt der Assi doch nach Satelliten...
      Bei mir hat das wunderbar geklappt (noch ohne Loop) für Tuner B...

Ich habe da dann nicht weiter eingreifen müssen (außer die XML's noch einspielen / hab wegen Frequenzwechsel auch später mal zusätzlich noch einen Scann ohne Überschreiben durchgeführt, weil ich das zumindest nicht anders hinbekommen habe)
      Dateien
      • 1_Tuner_Uebersicht.jpg

(17,23 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2_Tuner_B.jpg

(17,1 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3_Tuner_C.jpg

(17,1 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3_Tuner_C_loop.jpg

(12,49 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• ok danke erstmal für die Tipps, ich habe hier kein kurzes Sat-Kabel um ein Loop zu probieren.

Ich werde es probieren und melde mich dann nochmal.

PS: der PKT-Assi hat mich durchgeführt, ich habe Astra ausgesucht an der richtigen Stelle, helfen tut das leider nicht.

PPS: habe übrigens PKT nochmal gefläsht, leider keine Besserung.

Gruß
    • Hallo zusammen,

ich habe jetzt Alles mögliche probiert, keine Besserung, einfach kein Signal unter PKT...

Habe mir erstmal Spark eingerichtet... mgcamd daruf SKY ist hell HD+ bleibt dunkel, ich werd' bekloppt :dash:

Welches Image wäre denn noch zu empfehlen satt PKT, vielleicht gleich mit Link für die dummies :thx:
    • Tip - nach flashen - keine Suchlauf machen, assi einfach immer auf weitergehen
      es liegt doch in wirklich fast jeden Image eine Senderliste drinne, sodas direkt ein FreeTV Sender startet ohne das man irgendwo was rummehren muss

wenn dann der Sender an ist muss man ja mindestens sehen das Menü und Infobalken
      nun kannst du Sat hinten in richtige Buchse stecken damit du Bild hast, das ist oft der ganz aussen rechts (wenn man davorsteht und von oben draufguckt)
      von hinten geguckt - also links aussen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter