Timeshift manuell starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift manuell starten

      Hallo an alle,
      war am durchforsten des Forums und des ganzen Netzes und hab mich intensiv mit dem Alien auseinandergesetzt aber nix passendes gefunden.
      Mein Problem ist folgendes:
      Ich nutze Spark (möchte es auch weiterhin tun) und möchte Timeshift manuell über einen Drücker auf der Fernbedienung starten (wie auch üblich meiner Meinung nach, gibt ja auch ne Timeshift-Taste). Irgendwie finde ich im Menü nur Timeshift AN/AUS. Wenn es AN ist, dann nimmt er dauerhaft auf, was ich aber nicht möchte. Wenn es aus ist passiert nichts, auch wenn ich meine Fernbedienung strangsaliere. Gibts es da ne Möglichkeit evtl. auf eine Taste zu drücken und dann startet er Timeshift und das ganze unter Spark?
      Danke schonmal für die Hilfe.
      Cheers, Zorn
    • Also das is doch verrückt...
      Hab das jetzt nochmal ausprobiert. Mein Ergebnis:
      Timeshift AUS = Kein Timeshift möglich
      Timeshift AN = lässt sich durch drücken auf "Timeshift" starten und durch "Pause" anhalten, so wie es auch soll.

      Das eigentliche Problem sitzt ja bekanntlich vor dem Gerät. Was aber in letzter Zeit passiert ist kann ich nicht sagen, da hat er dauerhaft aufgenommen und man konnte es auch nicht stoppen oder auf die Festplatte zugreifen.
      Aber vielen Dank Hermes :danke:
    • Ich habe Timeshift nun auch mal mit der Sparksoftware (Golden Media Triplex) getestet. Die haben ja offensichtlich PermanentTimeshift eingebaut. Das heißt, es wird alles aufgenommen, sobald man den Receiver einschaltet, bzw. den Sender wechselt. Das blöde allerdings hier ist, dass man das Bild nicht stoppen kann, um z.B. eine Pinkelpause zu machen, und dann dort fortzusetzen, wo man gegangen ist. Und auch das schnelle Vor- bzw. Rückspulen tut nicht so, wie ich mir das vorstelle. Also für mich nicht sehr brauchbar. Es sei denn, ich bin zu blöd das zu bedienen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, leider ist das so. Das hätte ich auch viel lieber so wie auf meinem Clarke-Tech, nämlich dass man die Pause-Taste drückt, pinkeln geht, wiederkommt und weiterguckt. So kann man eigentlich nur Record drücken und die Sendung bis zum Ende aufnehmen (was natürlich eine spärliche Alternative ist). Das ist das, was mich an Spark am zweitmeisten stört. Die Timeshift-Taste ist völlig nutzlos (jedenfalls auf dem Triplex).

      LG,
      jazzy
    • Nein. Zumindest beim Triplex geht das nicht. Die Timeshift-Taste ist auf der FB nur zur Verzierung da (die Anzeige des Fortschrittsbalkens kriegt man bei laufender Aufnahme nämlich auch mit der Play-Taste). Gehört zum Bug-Tracking von Spark. Hoffentlich tut sich da noch mal etwas. LG, jazzy Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    • So, hab mich ein wenig in den letzten Tagen damit beschäftigt. Der scheint die Festplatte permanent anzusprechen, ich kann jedoch nicht zurückspulen o.ä. Er zeichnet also nicht sofort auf (glaub ich)
      Meine Einstellungen im Menü unter der Kategorie "Timeshift" sind:
      Timeshift: AN
      Aufnahmezeit:150 Min.
      Wenn man dann auf die Taste "Timeshift" drück fängt er an aufzuzeichnen und man kann das ganze Programm mit der Taste "Pause" anhalten und dann mit "Play" Zeitversetzt wiedergeben. Aber erst nach drücken der Timeshift Taste.
      Wa mich noch stört ist, dass er, auch wenn Timeshift nicht gedrückt ist, die Festplatte, USB-Stick, etc. permanent anspricht (ich weiß nicht ob aufnimmt) und dann ab und zu Ruckler im normalen TV-Programm sind. Es wäre doch super, wenn er erst die Festplatte erst nutzt, wenn man Timeshift drückt, also manuell anschaltet. Dann würden auch mehr Ressourcen zur verfügung stehen. Ein dauerhaftes Timeshift brauch ich auch nicht.
      Hoffe ich konnte das mal so erklären, dass man es verstehen kann.
    • Hey Jazzcrab und DboxOlide da bin ich voll eurer Meinung. Permanentes TS ist total unnütz und dient in erster Linie den Festplattenherstellern.
      Merkwürdig finde ich das, dass die gleiche Firmware unterschiedlich ist?!?!?! Da ist auf jeden Fall noch Nachbesserungsbedarf. Gibt es eigentlich eine Adresse an die man sich wenden kann, um Bugs zu melden und Verbesserungsvorschläge zu machen? Bin noch recht neu dabei und bin noch nicht darauf gestoßen. Vielleicht wäre das ja ein Vorschlag wert.
    • Ok ich hab den Thread gefunden, um Verbesserungen und Bucks einzutragen.
      Desweiteren hab ich den Receiver und Timeshift untersucht und die Festplatte ist definitiv im Dauerbetrieb, egal ob 60Min oder 150Min, etc. engestellt ist -> das is Murcks und frisst Ressourcen
      Stellt man Timeshift aus hören auch die Ruckler in Bild und Ton auf und der Receiver ist nicht mehr so träge. Ist auf jeden Fall etwas, das nachgebessert werden sollte.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter