Ich wüsste gern, ob einige von Euch dasselbe Problem haben wie ich. Ich habe meinen Triplex per HDMI-Kabel an einen AV-Receiver angeschlossen, der mit anderen Geräten über HDMI-Kabel sehr gut funktioniert. Der Receiver ist natürlich auf Dolby Digital per HDMI eingestellt. Bei sämtlichen HD-Sendern habe ich häufig, vor allem bei lauten Szenen, kurze (<0,5 sec) Tonaussetzer. Das ist sehr nervig, da dies durchaus innerhalb von 10 Sekunden 3-4 mal passieren kann. Es sieht so aus, als würde kurzfristig der Ton von 5.1 auf 2.0 umgestellt, jedoch höre ich in der Zeit nichts. Ein Austausch des HDMI-Kabels hat nichts gebracht.
Interessanterweise könnte es eine ungewöhnliche Lösung für das Problem geben (ich muss das aber noch länger beobachten, um das zu verifizieren): Wenn ich die A/V-Ausgabe beim Bild von 1080p/50 Hz auf Auto oder 1080i/60 Hz stelle, scheine ich das Problem nicht mehr zu haben. 1080p/60 Hz muss ich noch probieren. Hat vielleicht jemand von Euch eine ähnliche Beobachtung gemacht?
@zeini und Googgi: Und ja, ich werde das auch noch einmal mit einem neueren HDMU-Image probieren (ich hatte mit früheren Versionen ja generell einige Tonprobleme). Dazu brauche ich allerdings einen freien Kopf und etwas Zeit, was ich beides im Moment nicht habe.
LG,
jazzy
Interessanterweise könnte es eine ungewöhnliche Lösung für das Problem geben (ich muss das aber noch länger beobachten, um das zu verifizieren): Wenn ich die A/V-Ausgabe beim Bild von 1080p/50 Hz auf Auto oder 1080i/60 Hz stelle, scheine ich das Problem nicht mehr zu haben. 1080p/60 Hz muss ich noch probieren. Hat vielleicht jemand von Euch eine ähnliche Beobachtung gemacht?
@zeini und Googgi: Und ja, ich werde das auch noch einmal mit einem neueren HDMU-Image probieren (ich hatte mit früheren Versionen ja generell einige Tonprobleme). Dazu brauche ich allerdings einen freien Kopf und etwas Zeit, was ich beides im Moment nicht habe.
LG,
jazzy