Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-30-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

• hy,also er möchte ja die uhranzeige wenn er im standby modus ist gerne mit aus haben,was aber in diesem fall wie ich festgestellt habe nicht geht!Beim Pingulux Plus unter LED/LCD kann man die Sender anzeige im Standby an oder ausschalten und in dem Menü unter GraphiLCD kann man eigentlich Uhranzeige im Standby ausschalten!

Aber der nomale Standby Modus ist ja unter dem Menü Energieverbrauch!

Aber wenn ich erhrlich bin,mich stöhrt das mit der uhr kein bischen,sie war zwar am anfang sehr hell hab dann sie dunkler gestellt und war zufrieden! :thumbsup:

In der hinsicht muß ich dir recht geben das es nicht schwer ist oscam auszuschalten und gbox an da,da die v13 unter gbox in dem image bei mir auch ohne freezern läuft!
    • Bei mir lief Oscam nie richtig. Auch Gbox bringt Aussetzter, Freezer und Abstürze. Beim Nachtfalken ist nun eine neue Gbox in der Database, die auch im int. Cardslot keine Freezer und Hänger verursacht.
      Das Teil ist allerdings für Spark umgemodelt. Für Neutrino dürfte es dann auch eine Version geben?!
    • @ sasquuatch/andy175: Ich denke das andy175 und ich schon das gleiche im Menu sehen. Mich würde das ja auch nicht stören mit der Uhr, aber der WAF (Women Acceptanc Factor) spielt da nicht mit. Da es anscheinend nicht, zumindest im jetztigen Stand des Images, funktioniert, werde ich die Kiste eben ganz runter fahren (müssen). Nur blöde das ich die erst nach "stromlos" machen wieder an rennen bekomme. What shells :)

Danke für eure Antworten/Hilfe. @Thomas66: Das Image ist echt Klasse. Danke dafür.

t955i_de
    • grisu63 schrieb:

Bei mir lief Oscam nie richtig. Auch Gbox bringt Aussetzter, Freezer und Abstürze. Beim Nachtfalken ist nun eine neue Gbox in der Database, die auch im int. Cardslot keine Freezer und Hänger verursacht.
      Das Teil ist allerdings für Spark umgemodelt. Für Neutrino dürfte es dann auch eine Version geben?!
      Gibt es diese Gbox auch für Enigma2 (HDMU, Protolux)?
    • lumbes schrieb:

war das schon immer so das man den bildbereich je sender neu einstellen musste?
      In den Video-Settings stellst Du den sichtbaren Bildbereich pro Sender ein. Was außerhalb dieses Bereichs liegt wird dann schwarz angezeigt und wenn Du Glück hast, dann zoomt Dir Dein TV das weg.

Den OSD-Bereich stellst Du wie gehabt in den OSD-Settings ein.
    • grisu63 schrieb:

Bei mir lief Oscam nie richtig. Auch Gbox bringt Aussetzter, Freezer und Abstürze. Beim Nachtfalken ist nun eine neue Gbox in der Database, die auch im int. Cardslot keine Freezer und Hänger verursacht.

sheldoncooper schrieb:

Hallo habe das Image draufgespielt und Gbox aktiviert. Das funktionierte auch, nach einer halben Stunde aber stürtzte das Image komplett ab.
      Es blieb nur noch der Griff zum Kippschalter. :(

sheldoncooper schrieb:

Gibt es diese Gbox auch für Enigma2 (HDMU, Protolux)?

grisu63 schrieb:

Soviel ich weiss, gibt es die Gbox für E" bzw. für Neutrino.
      Eine Vorversion befindet sich ja auch im Image.
      Ich habe es allerdings noch nicht unter Spark versucht, wie das Teil nun läuft, aber die Freezer und Abstürze sollen damit beseitigt sein.

sheldoncooper schrieb:

Spark läuft gut unter mcas, aber unter Engma2 oder Neutrino geht gar nichts.
      Hast du mal nen Link zu dieser Version?

inzwischen ist ja eine neues image drauße und ich freue mich da riesig drauf, aber alles zu gbox, mcas und oscam stellt doch lieber im entsprechenden softcam bereich. wir wissen doch inzwischen, dass das rein gar nix mit dem image zu tun hat. die macher des images, packen doch nur die emus´s rein die laufen sollen und beschäftigen sich mehr mit den bugs und neuerungen des images, als um die zwei karten die nicht laufen und das ist auch gut so!!!!

auch wenn es nicht mehr hier rein gehört, ich habe im übrigen die freezer mit mcas auch unter spark. einzig die neue gbox version die draußen ist, scheint besser unter spark zu laufen, aber freezfrei kann ich noch nicht 100 % sagen, ich schaue momentan zu wenig TV.
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • ... so, noch eine Anmerkung zum aufwecken aus dem Deep Standby : Wenn die Kiste ganz unten ist dann auf der Fernbedienung den dicken Knopf in der Mitte drücken und den Einschaltknopf drücken und die Box fährt wieder hoch. Für alles andere muss dann wieder der Knopf gedrückt werden. Hatte das so nicht erwartet, aber wenn man das weiß.... ... von unterwegs gesendet
    • Hallo,

nur mal so zur Info zum dem leidigen DeepStandby und Uhr-Anzeige-Problem:
      Ich habe einen "normalen" Pingulux (also ohne Plus) und es klappt einwandfrei.
      Ich kann mit der Power-Taste auf der FB die Box in den DeepStandby setzen und sie mit der gleichen Taste wieder hoch fahren (dauert dann halt nen Moment).
      Außerdem ist bei mir im DeepStandby die Anzeige komplett aus (ok, ich glaube die grüne LED ist noch an).
      Das konnte ich beides übers Menü einstellen. Ich sitze im Moment aber nicht vor der Box und weiß die Menüpunkte aus dem Kopf nicht mehr.
      Es kann natürlich sein, dass sich der Plus tatsächlich komplett anders verhält. Könnte es vielleicht sein, dass die FB beim Plus den falschen Code sendet? Man liest ja immer wieder mal von Problemem mit der Plus-FB. Nur so ein Gedanke...

@Thomas: Vielen Dank für das Super-Image! :thumbsup: Ich glaube, ich habe noch kein anderes Image so lange problemlos laufen gehabt.

Aber eine Sache habe ich auch noch nicht gefunden: den Samba-Server, damit ich von PC aus auf die Festplatte an der Box zugreifen kann.
      Bin ich blind oder ist das im Image nicht drin?
    • plus FB hab ich (glaube da) - wenn die das ist...

da geht rot nix - keine taste (muss ich mal machen) jedenfalls geht damit AN AUS aber
      grün geht jede taste - aber kein Aus an

ich kümmer mich da mal irgendwann drum
      hat mit lirc zeug so nix zu tun
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • grisu63 schrieb:

Beim Nachtfalken ist nun eine neue Gbox in der Database, die auch im int. Cardslot keine Freezer und Hänger verursacht.
      Das Teil ist allerdings für Spark umgemodelt.

Naja von internem Cardreader steht aber in der Textdatei nichts. Wenn ich mir die gbox.cfg anschaue, ist das Device sci0 garnicht aktiviert.
      War ja neugierig und hab mal versucht die HD02 im internen Reader unter Spark damit zum Laufen zu bringen. Lief erwartungsgemäß nicht.
    • klötzchen Bildung, Ruckler (WDR & Co, Sky)

Hallo,

ich will auch mal meinen Senf dazugeben!

Zum Image: Es ist Top! Läuft soweit super und ich wäre mega zufrieden, wenn da diese eine Sache nicht wäre (ihr habt es euch bestimmt schon gedacht):

Also eigentlich besteht bei mir das einzige Problem darin, dass ich auf bestimmten Sendern sporadisch klötzchen Bildung habe und das Bild ruckelt. Zu den sendern, wo der Fehler manchmal auftritt gehören so wie ich das gesehen habe alle Sky-Sender (OSCAm-Client) und WDR HD. Die HD+ Sender, die ebenfalls über den OSCAM-Server mit einer V13 laufen funktionieren einwandfrei, stußig macht mich auch das nicht nur Sky-Sender betroffen sind, sondern eben auch anscheinend Öffentlich-Rechtliche-Sender. Eine Beobachtung die ich gemacht habe ist folgende: Ich habe mir über die Technischeinfo die Werte anzeigen lassen. Indem Momen, in dem das Bild zusammenbricht (Klötzchen, ruckeln), schnellt der BER-Wert hoch. Sollte ich Glück haben und es kommt Stundenlang zu keiner Störung, was durchaus der Fall ist, bleibt der BER-Wert auf allen Sendern bei 0.

Deshlab meine Frage: Kann es in irgendeinerweise mit dem Image zutun haben, dass es zu Problemen kommt oder muss ich den Fehler an anderer Stelle suchen (Empfang, Oscam-Config, Stör-Signale, usw.) ?

Mit Hoffnung auf vielversprechende Antworten, schonmal ein Dankeschön, an das sonst so gelungene Image. :thumbsup: :danke:

Gruss disone

Flag Counter