Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-30-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

• ich geb dir mal nen geilen tip
      GEH INS MENÜ!
      also soviel faulheit hab ich jetzt noch net erlebt. im menü kannste doch prima diese beiden funktionen wie deep stand by und uhr an/aus bestimmen.
    • lumbes schrieb:

ich geb dir mal nen geilen tip GEH INS MENÜ! also soviel faulheit hab ich jetzt noch net erlebt. im menü kannste doch prima diese beiden funktionen wie deep stand by und uhr an/aus bestimmen.
      ...diese Antwort hättest Du dir sparen können. Lies noch einmal was ich geschrieben habe. Im Deep Standby ist alles aus - klar, aber darum ging es nicht. Deep Standby kriegste nur über Menu hin. Dann ist die Kiste so was von aus, das sie über die FB nicht mehr angeht. Im Standby geht die Uhr NICHT aus. Erst lesen, verstehen und dann schreiben. tz tz tz, soviel Schlauheit habe ich noch nicht erlebt. @Andy175: das ist wohl wahr. Wenigsten einer der es verstanden hat :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t955i_de ()

• Keine Ursache mußte am anfang auch erst mal überlegen,aber dann hatte ich es verstanden was du gemeint hast,ging bei der alten DBox2 genau so das du auf der Mute taste die Box im Standby aus hattest!

Aber das Neutrino erinnert mich eben an die alte kiste,komm von ihr auch nicht los,hab noch 3 stück davon+Pingulux Plus und bin froh das es so ein Imgae gibt für den Pingulux Plus!

Daher ein großen Dank an die die macher und an Thomas66 der es mit aufrecht hält :danke: !

Aber auf das zurüchzukommen,Forum`s sind da um Leute zu helfen und nicht zu Beleidigen,man sollte vorher wirklich 2 oder 3 mal lesen bevor man irgendwas sinnloses schreibt,oder jemand beleidigt!

MFG Andy
    • Hallo, ich hatte schon verschiedene Oscam Versionen (incl Ymod) und verschiedene Images drauf (HDMU, Protolux, Neutrino HD) und immer das selbe Problem :
      Alles läuft ohne Probleme und irgendwann bleibt einfach das Bild stehen und geht es erst nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal wieder.
      Hatte schon alle Mögliche Configs probiert incl. Fastmode (da schmierte jedes Image ab) und immer das gleiche.
      Deswegen benutze ich momentan wieder Spark und hoffe das es irgendwann mal ein Image gibt, in dem die V13 problemlos läuft.
      Finde Spark nämlich ziemlich schwach, aber da läuft die V13 mit mcas.
    • Das problem hatte ich,dann habe ich oscam ymod v18 t30 instaliert im server ins7e11 = 15 eingestellt und war zufrieden!

Es kommt zwar ab und zu auch mal vor daß das bild stehn bleibt,aber nicht mehr so wie vorher!

Fals du es so noch nicht hattest einfach mal versuchen und schauen ob es besser wird,fals nicht mal abwarten kommen noch ein paar Image bestimmt!

MFG Andy
    • t955i_de schrieb:

...diese Antwort hättest Du dir sparen können. Lies noch einmal was ich geschrieben habe. Im Deep Standby ist alles aus - klar, aber darum ging es nicht. Deep Standby kriegste nur über Menu hin. Dann ist die Kiste so was von aus, das sie über die FB nicht mehr angeht. Im Standby geht die Uhr NICHT aus. Erst lesen, verstehen und dann schreiben. tz tz tz, soviel Schlauheit habe ich noch nicht erlebt.

@Andy175: das ist wohl wahr. Wenigsten einer der es verstanden hat :danke:

hier muss ich aber mal lumbes recht geben, auch wenn die antwort vielleicht nicht so nett war, hat er recht. zudem ist deine antwort genau so fehl am platz, weil du hast dich defintiv nicht mit dem menü im image befasst und insofern selber nichts gelesen, die uhr geht defintiv im standby aus.
      deep standby kannst du auch über die austaste einstellen, dann geht aber standby nicht, geht halt nur eins von beidem.
      bei mir bootet die box ganz einwandfrei aus dem deep standby mit der FB.
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • Thema V13

Gbox einfach starten schon geht die v13

ABER V13, V14 gibt es alte und neuere Karten
      alte gehen ohne Probleme
      die neueren nicht - auch nicht unter Spark !
      die neueren Freezen da kann man machen was man will, abhilfe schafte da nur die Karte ausserhalb vom Receiver zu betreiben, in Fritzbox, 2.Reci, anderen Kartenleser
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hy,geb dir zwar recht aber aber man sollte trotzdem den leuten nomale tipps geben und nicht gleich pesöhnlich werde atte am anfang auch mit dem Pingulux Plus probleme,hatte mir meistens gedacht bevor ich hir eine Frage stelle such ich liebe nach der lösung in google und so!

hat auch Funktioniert,hatte zwar tage lange nach der Arbeit Abend`s gesucht aber wie gesagt hat funktioniert,aber andere fragen lieber gleich und bekommen dann so eine antwort wo nicht sein müßte!

Klar kommen auch viele Blöde fragen in anderen Forum`s oder auch hir wo man sich später denkt,man hätte ich auch selber trauf kommen können,aber dafür sind wir denk ich mal doch hir um andere und uns zu unterstützen,selbst wenn die fragen unsinnig erscheinen!

MFG Andy
    • t955i_de schrieb:

hier muss ich aber mal lumbes recht geben, auch wenn die antwort vielleicht nicht so nett war, hat er recht. zudem ist deine antwort genau so fehl am platz, weil du hast dich defintiv nicht mit dem menü im image befasst und insofern selber nichts gelesen, die uhr geht defintiv im standby aus.
      deep standby kannst du auch über die austaste einstellen, dann geht aber standby nicht, geht halt nur eins von beidem.
      bei mir bootet die box ganz einwandfrei aus dem deep standby mit der FB.
      ... Tja, dann habe ich wohl ein Problem hier. Bevor ich frage habe ich sehr wohl alles versucht zu finden. Ich denke auch das ich mich durchaus mit dem Menü und auch den verschiedenen Einstellungen befasst habe und dann erst fragen stellen. Aber zwei Antworten, davon eine sachlich und eine am Thema völlig vorbei mit blöder Anmache?
      Nicht erbaulich und dabei bleibt es von meiner Seite aus.

Schade, eine einfache Antwort hätte gereicht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t955i_de ()

• versuche das image neu aufzuspielen.
      dann geht vielleicht der deep standby bug bei dir weg.
      dann menü - einstellung - LED/LCD Display - Anzeige im Standby auf "aus" stellen.

willst du den standby nicht haben menü-einstellung-erweiterte einstellung-energieverbrauch-standbymodus aus
    • ...danke für die Sachliche Antwort. Ich habe einen Pingulux Plus und ich suche genau diesen Menupunkt. Aber ich habe da eben nur stehen Standby und die Möglichkeit zu wählen an/aus. Etwas anderes gibt es da nicht. Ich sehe das Du eine GM hast, eventuell ist es da anders?

Das Image habe ich schon zweimal neu geflasht, dass kann es eigentlich nicht mehr sein da ich auch den Download wiederholt hatte.
    • im nächsten image wird da was neues drinne sein
      täglich image bauen wegen einer Sache lohnt nicht
      und da wir derzeit nur 2 aktive sind, gehts nunmal nichts schneller
      ich möchte noch fortschrittanzeige reinbauen

aktuell und
      sowas hier siehe beispiel
      Dateien
      • screenshot4.png

(45,25 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a.png

(64,25 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @t955i_de!

Ich hatte jetzt in meinem Pingulux Plus nachgeschaut,habe den Standbymodus auf aus gestellt im Led/LCD Display (Anzeige in Standby auf aus),dann in GrahiLCD Zeitanzeige im Standby auf aus,alles gespeichert!

Box habe ich runtergefahren aber leider blieb die Zeitanzeige im Display noch an! :sorry.

MFG Andy
    • sheldoncooper schrieb:

Also sollte die V13 mit diesem Image und Gbox laufen?
      was ich nicht verstehe, dass ist echt nun eine kleinigkeit mal die oscam auszumachen, gbox anmachen und schauen ob es besser läuft und gut ist. manchmal muss man(n) auch mal selber testen, gerade wenn es so kleinigkeiten sind!

@andy175/t955i_de: ich verstehe jetzt nicht ganz, da ihr beide wohl die selbe box habt, dass einer im LED/LCD menü den standby modus hat und der andere nicht. es ist sowieso verwunderlich, dass eine funktion aus ein und dem selben image bei anderen boxen nicht angezeigt wird. ob sie dann funktioniert ist ja wiederum was anderes, aber gar nicht da :(

@thomas66: was du da machst sieht spitze aus. falls du einen tester brauchst, ich bin da ;)

Flag Counter