OpenHDF Teamimages v1

• Ich habe V1-r5 neu geflasht und ein Problem mit MultiQuickbutton. Ich kann Tastenbelegungen im Menü ändern, die funktionieren aber nicht. So wird z.Bsp. mit LIST immer das Aufnahme Menü angezeigt.

Im Image sind 2 Einträge für MQB vorhanden:

enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton
    enigma2-plugin-extensions-et-multiquickbutton

Nach

~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton

~# opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-et-multiquickbutton

funktioniert es.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Wir werden das MQB per Default aus den neuen Images raus nehmen und dann nur das richtige in das jeweile Teamimage installieren.
    Dann sollte das nicht mehr passieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • calculator schrieb:

herb2012 schrieb:

Punkt 2 : Jetzt Zurückgehen bis zur Startseite,hier den Reiter " Videos " öffnen,dann auf " Dateien " gehen.Hier auf " Videos hinzufügen gehen.In dem sich öffnenden Fenster auf " Suchen " klicken.Auf dem überlappenden Fenster,scrollt Ihr auf " UPnP Devices ".Wenn der DLNA-Browser/Server und Minidlna auf dem Xtrend installiert und aktiviert und das Gerät eingeschaltet ist,sollte jetzt in der Liste,der Xtrend auftauchen.

Dort fängt es an zu hapern. Meine Xtrend wird nicht erkannt ?( , also habe ich wohl irgendetwas falsch auf der Box eingestellt.
    Könntest du hier auch nochmal Nachhilfe geben für Dummis wie mich :?: :hmm:
    Hast Du den Minidlna im Netzwerkmenü richtig aktiviert ? Das muß so aussehen :

Gruß

herb2012
  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hier hin gehört, da es wahrscheinlich nicht nur mit diesem Image zu tun hat, aber ich versuche es einfach mal.

Ich nehme den ET über nacht vom Strom.
    Wenn ich ihn am nächsten Tag wieder einschalte, ist nahezu der komplette EPG leer.
    Erst wenn ich durchzappe, wird der EPG des jeweiligen Senders aktuallisiert.
    Teilweise fehlen dann auch noch einige Daten, so dass z.B. eine Sendung um 18.00 Uhr beginnt, die nächste die angezeigt wird aber erst am Folgetag um 9.00 Uhr.
    Da bringt nur mehrmaliges Zappen über den entsprechenden Sender Abhilfe.

Gibt es eine Möglichkeit, bzw. Einstellung, das beim Systemstart der EPG aller Sender meiner Kanalliste sofort automatisch aktuallisiert wird?

Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Du kannst in den EPG Einstellung die Daten regelmässig speichern. Das sollte das Problems lösen, dass nach dem Neustart die alten Daten noch vorhanden sind.
    Wenn das nicht geht, kannst Du im EPG Refresh PlugIn bei den Einstellungen Save/Load EPG die Settings "Auto restore EPG backup on boot" aktivieren.

Beides habe ich allerdings noch nicht getestet, sollte aber funktionieren.
    (Bei mir nutzt die Box die Nachtzeit um die EPG zu aktualisieren - ausgeschaltet wird der Receiver bei mir nie - dann könnte ich ja keine Aufnahmen nachts laufen lassen ;) )

Häufiges An-/Ausschalten killt auf Dauer auch das Netzteil ;)
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Fährst du denn die Box normal runter oder trennst du die hart vom Strom?
    Es sollten auch noch ein paar MB im Flashspeicher für das EPG vorhanden sein oder du lagerst das EPG auf HDD aus.
    Nach einem Tag sollte das EPG schon noch vorhanden sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Fährst du denn die Box normal runter oder trennst du die hart vom Strom?
    Es sollten auch noch ein paar MB im Flashspeicher für das EPG vorhanden sein oder du lagerst das EPG auf HDD aus.
    Nach einem Tag sollte das EPG schon noch vorhanden sein.

Ich gehe übers Menü, gehe auf "Ausschalten" und wenn die Box runtergefahren und das Display dunkel ist, klaue ich ihr den Strom.
    Eine zusätzliche HDD habe ich nicht verbaut. Nur ein NAS verbunden, das Nachts nicht abgeschaltet wird.
    Könnte ich auch das nutzen, oder einen USB-Stick, den ich hinten an die Box hänge? Welche Kapazität sollte der Stick dann mindestens haben?

Was macht eigentlich "CrossEPG"?
    Ich werde mich mal an den Tipps von "ct9000_freak" versuchen.

Ansonsten sind weitere Tipps natürlich gerne willkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• Musst du mal in den EPG Einstellungen schauen was er dir als Speichermöglichkeit für das EPG anbietet.
    Das EPG kann auch euf einem kleinen Mini USB Stick abgespeichert werden. 100MB würden locker reichen.

Wieviel Speicher ist denn noch im Flash frei? Kannst du in der HDF Toolbox erfahren.

• Ich gucke gleich mal nach.
    Meine Regierung hat z.Z. die Macht an sich gerissen.

Ich habe gerade mal in den EPG Einstellungen geguckt.
    Dort war unter anderem das autom. speichern auf "aus". Das waren die default Einstellungen nach dem Flashen.
    Außerdem habe ich den Aktuallisierunsintervall mal auf 6 Stunden gesetzt, oder ist das dann zu oft?

Was macht eigentlich das "CrossEPG"?

Gruß
    kafi112
  • Das Cross EPG lädt die EPG Informationen aus dem Internet aber das ist bei deutschen Sendern manchmal sehr fehlerhaft.
    Beim nächsten Image fliegt das auch raus weil es doppelt drin ist.

• Hallo, hab seit gestern ebenfalls v1 r5 geflasht und danach apgedated, läuft soweit alles ohne Probleme.
    Das Einzige das mir aufgefallen ist, ist der Spinner der gelegentlich während dem normalen SAT Betrieb kommt. Die Reaktion ist gefühlt schneller als 6.3, das Umschalten subjektiv etwas langsamer, kann aber auch täuschen ...
    Hab die gesicherten Einstellungen von 6.3 übernommen, gab keine Problem, bis jetzt auch kein einziger GS. Aufgenommen hab ich bis jetzt noch nichts, auch kein TS oder PTS.
    Danke für die neue Version und weiter so, ohne euch wär die Box nur halb so gut!
    CT9100 mit OpenHDF Teamimage
  • herb2012 schrieb:

calculator schrieb:

herb2012 schrieb:

Punkt 2 : Jetzt Zurückgehen bis zur Startseite,hier den Reiter " Videos " öffnen,dann auf " Dateien " gehen.Hier auf " Videos hinzufügen gehen.In dem sich öffnenden Fenster auf " Suchen " klicken.Auf dem überlappenden Fenster,scrollt Ihr auf " UPnP Devices ".Wenn der DLNA-Browser/Server und Minidlna auf dem Xtrend installiert und aktiviert und das Gerät eingeschaltet ist,sollte jetzt in der Liste,der Xtrend auftauchen.

Dort fängt es an zu hapern. Meine Xtrend wird nicht erkannt ?( , also habe ich wohl irgendetwas falsch auf der Box eingestellt.
    Könntest du hier auch nochmal Nachhilfe geben für Dummis wie mich :?: :hmm:
    Hast Du den Minidlna im Netzwerkmenü richtig aktiviert ? Das muß so aussehen :

Nachtrag : Hast Du im XBMC unter UPnP,wirklich alles freigegeben ?

Gruß

herb2012
  • Hallo,

ich bin von Version 6.3 per flash auf die r5 gegangen.
    Verwende die Army skin und die et9000 box mit 2TB FP
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Beim Neustart der Oberfläche der Box hängt diese sich IMMER auf. Es ist egal ob dies manuell oder automatisch erfolgt. Er kommt bis zum HDF Bootscreen und das wars dann. Da hilft nur ein hartes ausschalten der Box.
    2. Beide Webinterface wahren nicht erreichbar. Eine Neuinstallation vom openWebinterface brachte dieses zum Funktionieren. das old Webinterface bekomme ich nicht zum laufen.
    Falls man die Passwortabfrage beim den Webinterfaces verwenden will, so muss per Hand das Passwort gesetzt werden (Beschreibung siehe unten).
    3. Aufnahmen werden nicht mehr im Display der Box angezeigt. Dafür beim ok-drücken oben links im Bild. Ersteres hätte ich gerne wieder. zweites würde ich gerne loswerden.

Passwortabfrage beim Webinterface (im Internet gefunden):
    Benutzername ist normalerweise root ohne Passwort. Aber für https oder ssh musst du vorher ein Passwort vergeben.
    Das geht per Telnet mit dem Befehl passwd.
    Ok bei dem Passwort ändern scheint es wirklich einen Bug zu geben. Liegt aber an der busybox. Machen kannst du das so.
    Per Telnet mit dem Befehl passwd das Passwort ändern. Dann das Passwort aus der /etc/shadow in die /etc/passwd kopieren.
    Das Passwort ist der Bereich vor dem zweiten Doppelpunkt. In der Original passwd stehen da zwei Doppelpunkte hintereinander.
    Genau da zwischen muss das Passwort.
    Habs grad getestet und jetzt muss ich Passwort bei Telnet, SSH und Webinterface eingeben.
    FUNKTIONIERT

Gruß herbert
  • Das Aufhängen hast du direkt nach dem frischen Flashen des r5? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Auch beide Webinterface laufen in der r5 nur eben nicht gleichzeitig. Immer nur eines aktivieren und es geht problemlos.

• Koivo schrieb:

Auch beide Webinterface laufen in der r5 nur eben nicht gleichzeitig. Immer nur eines aktivieren und es geht problemlos.
    Ich habe das "alte" auf Port 80 und das OpenWebIf auf Port 81 - läuft nach dem Flash wieder problemlos.

Allerdings wird in der Liste nur das "neue" angezeigt?

# opkg list-installed | grep -i webi
    enigma2-plugin-extensions-openwebif - 0.1+git466+bd8e7df-r16.72
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter