OpenHDF Teamimages v1

• herb2012 schrieb:

Für alle die sich für die UPNP-Geschichte weiterhin interessieren,habe ich mich mal im Internet sachkundig gemacht,nach einem Freeware-UPNP-Server gesucht und bin pfündig geworden.Ich möchte Euch hier das XBMC Media Center vorstellen.Das XBMC ist ein kostenloses und umfangreiches Media Center für diverse Betriebssysteme, mit dem Ihr Filme, Fotos und Musik verwalten,abspielen und Streamen könnt. Die Freeware gilt als eine der besten Media-Center und UPNP-Server überhaupt.Sie wurde ursprünglich für die Xbox von Microsoft entwickelt.Ich habe das Mediacenter kurz mal angetestet und muß hier schreiben,ich bin begeistert,eine tolle Software und das auch noch kostenlos !

[url]http://www.chip.de/downloads/Xbox-Media-Center-XBMC_33746081.html

Hier mal eine kleine Anleitung für das XBMC :

Punkt 1 : XBMC öffnen,über die Reiter " System,Settings,Appaearance, International auf Langue gehen und Umstellen auf German,damit ihr das Menü in Deutsch habt.Dann zurück gehen auf Einstellungen,hier auf Dienste gehen und bei " UPnP " alles Aktivieren.

Punkt 2 : Jetzt Zurückgehen bis zur Startseite,hier den Reiter " Videos " öffnen,dann auf " Dateien " gehen.Hier auf " Videos hinzufügen gehen.In dem sich öffnenden Fenster auf " Suchen " klicken.Auf dem überlappenden Fenster,scrollt Ihr auf " UPnP Devices ".Wenn der DLNA-Browser/Server und Minidlna auf dem Xtrend installiert und aktiviert und das Gerät eingeschaltet ist,sollte jetzt in der Liste,der Xtrend auftauchen.

Auf diesen Klicken,im nächsten Fenster,geht Ihr auf " Video und alle Videos ".Das nächste Fenster mit O.K.Bestätigen.Im sich danach öffnenden Fenster,sollte u.a. der Xtrend stehen.Wenn Ihr diesen Reiter öffnet,sollten Euch alle Filme auf dem Xtrend angezeigt werden.

Punkt 2,jetzt Wiederholen um den Pfad zu den Videos auf eurem Rechner zu konfigurieren.Danach werden Euch dann auch in den Dateien,alle Videos auf eurem PC angezeigt.Punkt 2 gegebenfalls auch wiederholen,wenn man Musik oder Bilder freigeben will.

Wenn Ihr jetzt im Xtrend-Menü über " Erweiterungen " den DLNA/UPnP Browser öffnet,sollte dort der XBMC erscheinen und Ihr habt von hier aus Zugriff auf diesen.

Gruß

herb2012
  • Koivo schrieb:

Naja es gibt ja eine Record Infobar im Image aber die zeigt eben keine abgelaufenen und anstehen Timer an.
    Ich brauch das Plugin auch nicht aber einige schon. Wenn dann kann das nur der Coder richten.
    Das Problem müsste dann ja in jedem OE Alliance Image zu finden sein.

Danke Koivo - Hauptsache das Problem liegt nicht am Image oder an meine Settings. :)
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • werni81 schrieb:

Auch ich habe heute schon mehrmals geflasht und nach dem update ist die toolbox

Welches Image hast du denn geflasht?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ja welches Release denn? Ich hoffe doch die v1-r5 oder? Die hab ich heute früh ohne Probleme updaten können.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Ja welches Release denn? Ich hoffe doch die v1-r5 oder? Die hab ich heute früh ohne Probleme updaten können.

Das kann ich bestätigen. die v1 r5 lässt sich ohne Probleme updaten - hab ich heute auch schon mehrfach gemacht :rolleyes:
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
  • Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit das Problem das ab und zu meine Aufnahmen zerstückelt werden. Habe dann von einem Film manchmal drei einzelne Aufnahmen, eine 2 Minuten lange, eine 70 Minuten und nochmal eine mit 20 Minuten. Meine holde hat auch schon gemeckert, weil ab und zu auch mal was fehlt bei dem Gestückel. Außerdem dreht sich der Spinner neuerdings beim Abspielen der Aufnahmen alle ca. 10 Minuten für den Bruchteil einer Sekunde. Ruckeln tut aber nix bei der Wiedergabe. Hat noch wer diese Probleme und was kann ich evtl. dagegen machen ? Hab schon überlegt neu zu flashen bin aber grad sehr zufrieden weil sonst eigentlich alles prima läuft und keine Abstürze mehr auftreten. Allein die Bedienung ist etwas zäher als früher mit dem 4.7 'er Image, aber das kann ja auch am Skin liegen.

Gruss

Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Softwareaktualisierung

Hallo zusammen,

habe die aktuellste Version installiert.
    Wenn ich jetzt eine Softwareaktualisierung durchlaufen lasse stehen jedes mal 2 Aktualisierungen an (enigma2 und enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate).
    Mein ET9200 führt die Aktualisierung durch und macht einen Neustart. Nach dem Neustart stehen aber die beiden Aktualisierungen immer wieder an, was kann das sein?

Danke und Gruss
  • Ja da klemmen 2 Fonts die nicht überschrieben werden. Wir schauen uns das mal an.
    Mach einfach mal das Update @ Console in der HDF Toolbox und du siehst das.

• Ich hatte heute Abend ein merkwürdiges Verhalten bei der Tunerauswahl, als zwei Aufnahmen nacheinander gestartet wurden.
    Beide Tuner sind einzeln konfiguriert (nicht als miteinander verbunden)
    Folgendes Setup:
    1. Timer startet um 20:09 Uhr SAT1 HD
    2. Timer started um 20:10 Uhr ARD HD

Bevor die Aufnahme gestartet wurde, hatte ich ZDF HD angeschaut. Dann hat die Box um 20:09 Uhr automatisch auf SAT1 HD umgeschaltet, mit dem Hinweis das kein freier Tuner verfügbar ist. Sollte dieser Hinweis und das "Zwangsumschalten" nicht erst bei der zweiten Aufnahme passieren, wenn der zweite Tuner wirklich gebraucht wird? ?(
    Danach wurde es aber noch merkwürdiger. Als dann um 20:10Uhr die zweite Aufnahme gestartet wurde, kam wieder die Anzeige und die Box hat auf ARD HD umgeschaltet, obwohl ja ein Tuner frei war. Die erste Aufnahme und auch der geschaute Sender war auf SAT1 HD. Warum kommt dann wieder diese Meldung, und warum schaltet die Box auf den anderen Programmplatz?
    Nachdem beide Aufnahmen liefen konnte ich zwischen ARD HD, SAT1 HD, Pro7 HD, ArteHD, Sixx HD umschalten, was auch beweisst, das beide Tuner korrekt eingestellt sind.
    Mein SAT Receiver:
  • So etwas hatte ich letzte Woche auch zweimal (mit v1 r3).
    In der Filmliste waren Aufnahmen doppelt.
    Wobei bei einer Aufnahme nichts aufgenommen wurde. Beide Einträge hatten 0MB Filegröße. :wacko:
    Bei einer anderen Aufnahme war eine erfolgreich, die Zweite war leer.
    Mit dem aktuellen Image r5 hatte ich diesen Effekt noch nicht beobachtet. Hab am Wochenende mehrfach Testaufnahmen gemacht.
    Die beiden Aufnahmen von heute Abend laufen beide sauber und auch nur jeweils einmal.

Vielleicht haben ja noch andere User ähnliche Probleme bemerkt.
    Mein SAT Receiver:
  • herb2012 schrieb:

Punkt 2 : Jetzt Zurückgehen bis zur Startseite,hier den Reiter " Videos " öffnen,dann auf " Dateien " gehen.Hier auf " Videos hinzufügen gehen.In dem sich öffnenden Fenster auf " Suchen " klicken.Auf dem überlappenden Fenster,scrollt Ihr auf " UPnP Devices ".Wenn der DLNA-Browser/Server und Minidlna auf dem Xtrend installiert und aktiviert und das Gerät eingeschaltet ist,sollte jetzt in der Liste,der Xtrend auftauchen.

Dort fängt es an zu hapern. Meine Xtrend wird nicht erkannt ?( , also habe ich wohl irgendetwas falsch auf der Box eingestellt.
    Könntest du hier auch nochmal Nachhilfe geben für Dummis wie mich :?: :hmm:
  • Koivo schrieb:

talerchen schrieb:

ist nicht wirklich viel

Warum installiert ihr das Teamimage und löscht dann doch wieder alles raus um Platz zu sparen?
    Warum dann nicht gleich das Nightly flashen? Vor allem Bootbilder löschen. Hallo?

hallöchen,

nun, weil ich es gerne habe, ein bischen flashreserve zu haben, um evtl. erweiterungen installieren zu können, und vorallem auch für die updates. der et9000 hat leider nicht soviel speicher on board.

das ich richtig damit liege, zeigt mir das update gestern nacht, flashspeicher hat von 108 MB noch 15KB frei, davor waren es noch knapp 6MB frei. deine bilder sind super, die idee klasse, es macht was her.

ich lösche ja nicht die bilder/videos, sondern nehme die bilder und reduziere die auflösung. erspart mir vielleicht mal den GS.

lg vom talerchen :friend:
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage

Flag Counter