OpenHDF Teamimages v1

• Nach dem gestrigen Update habe ich mehrere Probleme, u.a. ist die Lautstärke nach dem reboot auf Null.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Die Lautstärkeregelung bei der v1 r3 mit den Updates die ich heue morgen geladen habe, funktioniert einwandfrei.
    Mute und Lautstärkeregelung reagiert wie immer. Allerdings nicht bei AC3 Ton, aber das war schon immer so.
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • calculator schrieb:

herb2012 schrieb:

Hallo Koivo.

Ich habe grade festgestellt,das Ihr auf dem Feed ein tolles Plugin zur Verfügung gestellt habt.Ich habe es installiert ,gestartet und habe jetzt eine beidseitige UPNP-Verbindung.Soll heißen,ich habe über den WMP zum Xtrend und vom ET9x00 zu meinem PC den vollen Zugriff auf alle Medien.Das Plugin nennt sich übrigens DLNA/uPnP Browser !

Wirklich eine feine Sache,ich bin begeistert. :)

Gruß

herb2012

Ich finde dieses Plugin nicht ?(
    Kannst du es mal für mich bereit stellen herb2012 ???
    Menü,Konfiguration,Softwareverwaltung,Erweiterungen verwalten,Netzwerk,

Hier DLNA-Server und Browser Installieren,dann Minidlna im Netzwerkmenü aktivieren und Gui einmal Neustarten.Ev.im Browser noch Dateipfade ändern,dann sollte es funktionieren.

Gruß

herb2012
  • Würde ich auch per Default ins Teamimage packen aber dann wird der Speicherplatz für das Image eng. Und viele brauches es einfach nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ct9000_freak schrieb:

Die Lautstärkeregelung bei der v1 r3 mit den Updates die ich heue morgen geladen habe, funktioniert einwandfrei.

Genau wie bei mir und wie bei den meißten hier wahrscheinlich. Wo soll man da ansetzen wenn das Problem nur einzelne haben?
    Per Telnet mal mitlesen vielleicht.

Quellcode

1. init 4
    2. enigma2

und dann schauen was passiert wenn man auf die Tasten drückt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • lamberto schrieb:

Leider kann ich die Lautstärke nicht mehr regeln. Auch der L-Balken ist nicht sichtbar
    Die Volume-Taste +/- ist funktionslos. Mit Multiquickbutton komme ich da nicht weiter......
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Habe den Fehler gefunden, es lag bei der HDMI CEC Einstellung!
    Die Option "Lautstärke weiterleiten" war auf "ja" gestellt.

Sorry-Ich hoffe, ich habe hier die Leute nicht verrückt gemacht............. :pardon:

Grüße und nen schönen Abend

lamberto
  • Hallo!

Ich habe das Teamimage -r3 sowie alle aktuellen updates installiert.
    Bei mir funktioniert die Lautstärkewahl mit div. Skins einwandfrei und auch der Netzwerkbrowser sowie die Freigaben laufen ohne Probleme.

Aber mein Frage ist:
    Wenn ich das Image -r3 sowie alles updates installiert habe, ist das dann exakt der gleiche Stand wie ein -r5 mit aktuellen updates?
    Oder sollte man gelegentlich den neuen release nehmen und dann weiter updaten? :hmm:
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • Ich glaube du bist dann fast auf dem Stand vom r5. Ich hab nur noch 2-3 zusätzliche Plugins im r5 drin.
    Allerdings sind das Systemplugins. Und ein kleiner Fehler beim Update mit den Fonts ist noch zusätzlich behoben
    Musst du selber entscheiden.

• Mir ist noch etwas aufgefallen.
    Bei diversen Streamingtools ist es so, wenn ich während der Wiedergabe vorspule (mit der Seekbar) oder z.B. Pause drücke, war es das mit der Wiedergabe. Ich bekomme den Stream dann nicht wieder ans Laufen.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es am Teamimage liegt, allerdings hatte ich das Problem beim v5 definitiv nicht.
    Könnte das irgendwie mit dem Puffern der Streams auf Festplatte zu tun haben?
    Ich habe keine weitere int. Platte verbaut, sondern nur ein NAS im Netzwerk. Das war aber schon immer so und bei der v5 lief es.
    Beispiele:
    Burningseries: Star Trek Deep Space Nine: Alle Streams von Streamcloud. Andere Streams, z.B. Putlocker, Sockshare laufen hingegen problemlos, Leider sind nicht immer alle Streams verfügbar.
    MediaPortal/Konzert Oase: Wenn ich mir dort z.B ein Konzert ansehen möchte, habe ich das gleiche Problem.

Wegen event. Upgrades frage ich jetzt zum 3. mal.
    Vielleicht ist es einfach untergegangen, die Frage ist zu blöd, oder es will einfach nur niemand antworten.
    Trotzdem wäre ich sehr an einer Antwort interessiert, deshalb versuche ich es einfach nochmal.
    Ich habe nun das r3 installiert und eingerichtet.
    Wenn ich nun irgendwann auf ein höheres Release oder eine mögliche Finalversion upgraden möchte, wie gehe ich dann am Besten vor um möglichst viele Einstellungen, Plugins, etc. in die neue Version übernehmen zu können.
    Wie/Womit sichere ich welche Einstellungen um sie anschließend wieder einspielen zu können?

Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Koivo schrieb:

Wo kriegt man diese Einträge denn her? Ich konnte in meiner Senderliste keinen davon finden.

Die Einträge kommen nach einer Wiederherstellung der Senderliste aus einem Backup...für den fall das die Sender die Frequenz gewechselt haben. Kann diese natürlich auch nicht löschen da sich die Box sofort nach Anwahl aufhängt. Hilft wohl nur mit Dreamboxedit auslesen, entsprechende Einträge löschen und neu einspielen...
  • kafi112 schrieb:

Wegen event. Upgrades frage ich jetzt zum 3. mal.
    Vielleicht ist es einfach untergegangen, die Frage ist zu blöd, oder es will einfach nur niemand antworten.
    Trotzdem wäre ich sehr an einer Antwort interessiert, deshalb versuche ich es einfach nochmal.
    Ich habe nun das r3 installiert und eingerichtet.
    Wenn ich nun irgendwann auf ein höheres Release oder eine mögliche Finalversion upgraden möchte, wie gehe ich dann am Besten vor um möglichst viele Einstellungen, Plugins, etc. in die neue Version übernehmen zu können.
    Wie/Womit sichere ich welche Einstellungen um sie anschließend wieder einspielen zu können?

Gruß
    kafi112

Mach ein Software Update..
    dann hast du immer die aktuelle enigma2 Version,
    Die Plugins kannst du auch ueber den PluginBrowser nach installieren..
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • henrylicious schrieb:

Mach ein Software Update..
    dann hast du immer die aktuelle enigma2 Version,
    Ich hab jetzt schon mehrfach das Softwareupdate angestoßen aber trotzdem findet er nach jedem reboot wieder neue verfügbare Soft. Kann es sein dass er die neue Soft nicht installiert oder merkt er vielleicht nicht, dass die neueeste Soft bereits installiert ist ? Bei den Skins habe ich das Problem dass er immer 0 Pakete installiert. Kann also keine neuen dazuladen. Wäre dankbar für Hilfe.

Gruss

Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Beim Update werden 2 Fonts aus dem Vali-Font Paket angemeckert. Ist im r5 aber gerichtet.
    Du könntest ein

Quellcode

1. opkg update
    2. opkg upgrade
    per Telnet machen und siehst das dann.
    Die beiden Fonts können auch einfach gelöscht werden und das Update sollte durchlaufen.

• Vielen Dank, hat funktioniert !

Werd gleich mal probieren ob ich jetzt die anderen Skins auch installieren kann.

Gruss

Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Teamimage v1 -r5

Hallo!

Habe nun das Release R5 geflashed.
    Folgende Fehlermeldung nach
    >opkg update
    >opkg upgrade
    ...
    Collected errors:
    * check_data_file_clashes: Package font-valis-hd wants to install file /usr/share/fonts/hdi.ttf
    But that file is already provided by package * enigma2-fonts
    * check_data_file_clashes: Package font-valis-hd wants to install file /usr/share/fonts/hd.ttf
    But that file is already provided by package * enigma2-fonts
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate:
    * enigma2-streamproxy *
    root@et9x00:~#
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • Ich habe nun auch mal wieder ein kleines Problem ^^
    Ich hab mir den Merlinepg und merlinepgcenter installiert,
    nach der installtion habe ich nun neustart gemacht und nun bekomme ich immer sofort nen gs :(
    Gibt es ne möglichkeit das noch wieder per console oder so rückgängig zu machen ?

Danke und Grüsse

Airbuster

Flag Counter