Gibt es schon Infos warum n/a Einträge in der Senderliste zum Absturz führen ?
OpenHDF Teamimages v1
-
-
Wo kriegt man diese Einträge denn her? Ich konnte in meiner Senderliste keinen davon finden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Benutzt jemand den NFS- Server?
Ich greife damit vom Schlafzimmer (VU-Uno) auf meine HDD des Xtrent 9200 (V1R5) im Wohnzimmer zu. Geht seit der R5 nicht mehr, obwohl er in den Einstellungen läuft.
Konsole: ps bringt mir
398 root 0 SW [lockd]
399 root 0 SW [nfsd]
400 root 0 SW [nfsd]
401 root 0 SW [nfsd]
402 root 0 SW [nfsd]
403 root 0 SW [nfsd]
404 root 0 SW [nfsd]
405 root 0 SW [nfsd]
406 root 0 SW [nfsd]
und unter top
24 2 root SW< 0 0% 0% [nfsiod]
Ist das normal?.......
LG -
Und über die Samba Freigabe geht das nicht?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
was bringt mir samba?
Samba ist doch für windows geschaffen, ich möchte ja von ner Linuxbox auf ne Linuxbox zugreifen. Meinst Du die CIFS- Freigabe?
Hab ich nicht probiert, da das Gerät gerade besetzt ist
Ist aber umständlicher, das man ja mit Name und Pass arbeiten muss..... -
Merke gerade, dass ich auch nicht über die Windows NEtzwerkumgebung auf die Box zugreifen kann. Sie wird zwar als ET9X00 angezeigt, aber dann wird der Zugriff verweigert.
Ich hab ein Root-Passwort inigerichtet, liegt es vielleicht daran? OBwohl, hab bei der V1 genau das gleich gemacht, da lief alles ohne Probs....
Edit:
Hab mal beide Dienste deinstalliert und neu von feed installiert. Samba geht jetzt vom windowsrechner wieder. NFS darf ich noch nicht probierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr_Plaschke ()
-
Hallo zusammen,
liegen die Skins schon auf dem Feed ? Weil auswählen kann man sie ja schon bloß er installiert nix. Immer nur 0 Pakete.
Oder mach ich was falsch ?
Gruss und :thx:
PieHauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB
RIP: X-Trend ET 9200 -
Im cubicstreamer konnte ich immer bei redtube wenn ich eine Kategorie ausgewählt mit der Bouquet + Taste eine Seite weiter Blättern das funktioniert nicht mehr.
Gibt es dafür eine Lösung ?
MfGVu+ solo2 -
Probier mal Steuerkreuz rechts/links.2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
-
Oder die beiden Tasten neben der Null < >.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Dr_Plaschke schrieb:
Merke gerade, dass ich auch nicht über die Windows NEtzwerkumgebung auf die Box zugreifen kann.
Dieses Problem kann ich bestätigen.Der Netzwerkbrowser sucht zwar nach anderen Netzwerken in der Umgebung und wird auch sehr schnell pfündig,aber er findet immer nur sein eigenes Gerät(et9x00).Die beidem PC's in unmittelbarer Umgebung,werden auch nach mehrmaligem Suchlauf nicht erkannt.Beim HDF Teamimage 6.3,wurden noch alle Netzwerke erkannt.Gibt es da einen besonderen Trick,oder hast Du einen Tipp,was man da machen Kann ?
P.S.Habe gestern Abend ein Update gemacht,mein Xtrend ist also auf dem neustem Softwarestand !
Gruß
herb2012 -
Koivo schrieb:
ct9000_freak schrieb:
crashed die Box, wenn die Rechts/Links Tasten zur Programmweiterschaltung betätigt werden
Das ist an der Stelle aber vorher schon passiert wenn NumberZapExt aktiviert ist.
Deswegen hab ich im r5 den Skin etwas umgebaut und das Plugin vorerst deaktiviert bzw. entfernt. Mach das mal aus.
Hi Koivo,
das hab ich jetzt ausgeschaltet - allerdings ist die Box in der Bootschleife gewesen, nachdem ich das Programm umschalten wollte und solange noch eine Aufnahme gelaufen war.
Nachdem die Aufnahme beendet war (glücklicher Weise 4min später) ist sie wieder gestartet - allerdings dann auch wieder gecrashed, wenn ich die Programme umschalte.
Muss ich das NumberZapPlugin komplett deinstallieren? Die Fehlermeldung in der Logdatei scheint aber jetzt eine andere zu sein.Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
herb2012 schrieb:
Dr_Plaschke schrieb:
Merke gerade, dass ich auch nicht über die Windows NEtzwerkumgebung auf die Box zugreifen kann.
Dieses Problem kann ich bestätigen.Der Netzwerkbrowser sucht zwar nach anderen Netzwerken in der Umgebung und wird auch sehr schnell pfündig,aber er findet immer nur sein eigenes Gerät(et9x00).Die beidem PC's in unmittelbarer Umgebung,werden auch nach mehrmaligem Suchlauf nicht erkannt.Beim HDF Teamimage 6.3,wurden noch alle Netzwerke erkannt.Gibt es da einen besonderen Trick,oder hast Du einen Tipp,was man da machen Kann ?
Gruß
herb2012 -
kafi112 schrieb:
Probier mal Steuerkreuz rechts/links.
Koivo schrieb:
Oder die beiden Tasten neben der Null < >.
Geht beides nicht. Geht es den bei euch ?
MfGVu+ solo2 -
Also ich kann mit Steuerkreuz rechts/links in allen Menüs, Bouquets, etc. seitenweise weiterblättern.
Das trifft, zumindest bei mir, auch auf sämtliche Streamingtools zu.2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500 -
herb2012 schrieb:
Hallo Koivo.
Ich habe grade festgestellt,das Ihr auf dem Feed ein tolles Plugin zur Verfügung gestellt habt.Ich habe es installiert ,gestartet und habe jetzt eine beidseitige UPNP-Verbindung.Soll heißen,ich habe über den WMP zum Xtrend und vom ET9x00 zu meinem PC den vollen Zugriff auf alle Medien.Das Plugin nennt sich übrigens DLNA/uPnP Browser !
Wirklich eine feine Sache,ich bin begeistert.
Gruß
herb2012
Ich finde dieses Plugin nicht
Kannst du es mal für mich bereit stellen herb2012 ??? -
Hallo,
erstmal vielen Dank für das neue Image.
Ich habe heute die Version r5 neu auf einen xtrend 9500 geflasht, prima Sache
Leider kann ich die Lautstärke nicht mehr regeln. Auch der L-Balken ist nicht sichtbar
Die Volume-Taste +/- ist funktionslos. Mit Multiquickbutton komme ich da nicht weiter......
Hat jemand eine Idee dazu?
Grüße
lambertoDieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von lamberto ()
-
Schau mal im Menü unter Konfiguration - System - Button ... ob da irgendwas falschen drin steht.
Da das r5 aber ein exaktes Backup meiner Box ist kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht alte Settings mit eingespielt?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Schau mal im Menü unter Konfiguration - System - Button ... ob da irgendwas falschen drin steht.
Da das r5 aber ein exaktes Backup meiner Box ist kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht alte Settings mit eingespielt?
In der Button-Einstellung kann ich nichts feststellen und die Settings habe ich von der V1r3 version mit Dreamboxedit überspielt, die TonAus-Taste (Mute) funktioniert auch nicht, wird auch nicht angezeigt
Edit: gerade nochmal ältere Settings von der 6.3er Version genommen, hat sich aber nichts geändertDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lamberto ()
-
Haben das Problem auch andere hier?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0