OpenHDF Teamimages v1
-
-
Also das mit der Tastenbelegung war ich weil die sich mit MultiQuickButton beisst.
Wir müssen uns also für das Nightly (ohne MQB) was anderes überlegen.
Im Teamimage ist MQB ja enthalten und durch die Änderung sollte die Sache mit den Doppeltasten behoben sein.
Ich schnack das mal mit den anderen ab.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
herb2012 schrieb:
Hallo a.braeuer.
Lade dir mal diesen runter und installiere ihn auf dem Xtrend.Das ist der original ET-Multiquickbutton !
P.S.Den Alten natürlich vorher deinstallieren !
Gruß
herb2012
Hallo Herb,
vielen vielen Dank.
Habe MQB installiert und vorerst meine alte Tastenbelegung (gesichert) übernommen. Funzt alles jetzt wie gehabt. Neue Belegung werde ich dann noch testen.
Ich werde jetzt weiter das installieren was ich benötige. CAM zur ET4000 als Gast geht auch mit spitzen Umschaltzeiten.
In der Hilfe wird jedoch noch die falsche FB angezeigt. Beim Nigthly-Image für die ET4000 war alles korrekt.
a.braeuerMeine Boxen und Umfeld:
ET9200 | ET4000 | Panasonic GT30 | Onkyo 506 -
Bei mir wird die Verbindung angezeigt, auf Harddisk kan ich aus Movie und neu auf Timshift zugreifen.
Bei Root bekomme die gleiche Verbindung Bildlich angezeigt, gehe ich auf root bekomme ich falsche Zetzwerk gezeigt, evtl, der Name Root Falsch.
Wie kan ich meine Fritz Call 734 oder 737 als ipk Datei in der Box speichern und starten.
Früher ging das schön, ipk in Root/TMP das über Dreamexplorer ausgepakt und dann ausgepakt und GUI neustart, alles ging.
gruß marcel11 -
Ich habe mir den ganzen Ordner etc/enigma2 gesichert um damit meine settings später wieder einzuspielen. Das habe ich jetzt mit den neuen Image versucht klappt aber nicht bootschleife. Nachdem ich den Ordner eingespielt habe habe ich auch killall enigma2 ausgeführt auch das klappte nicht. Kann das Log leider nicht hochladen weil ich auf den Receiver nicht mehr drauf komme. Irgendetwas mit VCD extended stand dot immer.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfGVu+ solo2 -
Ohne zu testen, was mit dem aktuellen Update alles geht oder auch nicht geht, der EMC funktioniert wieder.......
-
Hallo Koivo.
Netzwerkfreigabe funktioniert nicht.Wenn ich den Netzwerkbrowser aufrufe und diesen nach in der Nähe befindliche Netzwerke suchen lasse,fängt oben links im TV-Bild,das Rad an zu Kreisen,hört nach kurzer Zeit wieder auf und das Bild friert ein.Hier hilft dann nur noch Netzschalter Aus-und wieder Ein-zuschalten.
Gruß
herb2012Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()
-
Nein das dauert nur ne ganze Weile. Wir haben aber die Ursache noch nicht gefunden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
@ koivo
Kannst du mir vielleicht zu meinen settings Problem helfen. Ich möchte ja nur das meine senderlisten und Bouquets wieder da sind sonst nichts.
MfGVu+ solo2 -
Ja aber du darfst nicht stumpf alles kopieren. Das geht in die Hose.
Warte mal ich schreib mal auf was es sein muss.
/Edith war hier
Du musst folgende Dateien kopieren:
alle Dateien mit Endung .tv
alle Dateien mit Endung .radio
lamedb
whitelist
blacklist
und wenn du hast die autotimer.xml und timers.xml.
Von allen anderen Sachen die Finger lassen!Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo
wollte mal fragen ob die plugins mit den updates des openhdf teamimages aktualisiert werden, oder muß man da selbst hand anlegen?
wäre ja kein problem, muß man nur wissen.
übrigens wie immer ein spitzen image. meiner meinung nach das beste.
gruß espeef -
Ja die werden jetzt mit aktualisiert ... wenn ich die denn auch ein pflegeMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Nachdem ich heute mal ein Werksreset gemacht habe hat mein TV guide wieder Farbe bekommen
.Auch die Netzwerkfreigabe geht
Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185
Gruss bubi -
Koivo schrieb:
Ja aber du darfst nicht stumpf alles kopieren. Das geht in die Hose.
Warte mal ich schreib mal auf was es sein muss.
/Edith war hier
Du musst folgende Dateien kopieren:
alle Dateien mit Endung .tv
alle Dateien mit Endung .radio
lamedb
whitelist
blacklist
und wenn du hast die autotimer.xml und timers.xml.
Von allen anderen Sachen die Finger lassen!
Alles klar danke dir. Kann es aber erst morgen probieren ( Regierung schaut fern).
Soll ich danach auch killall enigma2 ausführen ?
Ich habe jetzt wieder das 6.3 Image drauf. Kann ich jetzt nicht über die hdf toolbox meine settings sichern und dann wenn ich das neue Image flashe Einstellungen wieder herstellen ?
MfGVu+ solo2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casimir01 ()
-
Casimir01 schrieb:
Kannst du mir vielleicht zu meinen settings Problem helfen. Ich möchte ja nur das meine senderlisten und Bouquets wieder da sind sonst nichts.
nimm doch einfach ein Settings-Editor, wie z.B. Dreamboxedit. Da lädst Du Dir die Settings von der Box, machst mit dieser was Du willst und wenn Du die Settings wieder brauchst, spielst se einfach wieder ein.....
Kannst jetzt auch hergehen und mit o.g. Programm Deinen gesicherten Ordner auswählen und die Settings lokal von Deiner HDD öffnen, ggf. bearbeiten und dann einspielen -
Hallo,
ich habe nach dem Aufspielen der Version V1 über die Toolbox meine Bouquets zurückspielen wollen. Daraufhin geht die Box in eine Dauerstartschleife. Muß ich etwa alles von Hand wieder einstellen?
Gruß AchimXtrend 9200
Mutant 4K HD51 -
Koivo schrieb:
Nein das dauert nur ne ganze Weile. Wir haben aber die Ursache noch nicht gefunden.
Also ich habe den Browser jetzt 20 Minuten Suchen lassen(sollten eigendlich genug sein),da passiert leider garnichts.Ich mußte wieder den Netzschalter betätigen !
Gruß
herb2012 -
Mach doch mal spaßeshalber die HDF_Backup.tar.gz mit z.B. winrar auf. Da siehst Du, dass da nicht nur die Sender-Settings gespeichert sind, sondern auch andere Config-Dateien.
Bei solch einem Umbruch, kann da natürlich so einiges nach dem Einspielen schief liegen.
Deshalb, ich bin zwar kein Entwickler, aber schon seit einser/zweier DBox-Zeiten dabei, bei größeren "Versionssprünge" ist es meistens besser/einfacher/letztendlich auch schneller, soviel es geht mit dem PC wegzuspeichern und anschließend das was man verantworten kann wieder zurück kopieren, und den Rest dann in den Menüs neu einstellen. -
Dr_Plaschke schrieb:
Casimir01 schrieb:
nimm doch einfach ein Settings-Editor, wie z.B. Dreamboxedit. Da lädst Du Dir die Settings von der Box, machst mit dieser was Du willst und wenn Du die Settings wieder brauchst, spielst se einfach wieder ein.....
Kannst jetzt auch hergehen und mit o.g. Programm Deinen gesicherten Ordner auswählen und die Settings lokal von Deiner HDD öffnen, ggf. bearbeiten und dann einspielen
Das stimmt kann man machen. Aber ich habe keinen PC mehr, deshalb mache ich es so.
MfGVu+ solo2 -
herb2012 schrieb:
Koivo schrieb:
Nein das dauert nur ne ganze Weile. Wir haben aber die Ursache noch nicht gefunden.
Also ich habe den Browser jetzt 20 Minuten Suchen lassen(sollten eigendlich genug sein),da passiert leider garnichts.Ich mußte wieder den Netzschalter betätigen !
Gruß
herb2012
Hast du den Browser übers ET Portal genommen ,denn bei mir hats geklappt.Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185
Gruss bubi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0