OpenHDF Teamimages v1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• herb2012 schrieb:

Dies ist übriegens ein Originalskin für den Xtrend

Es gibt ja nicht mal ein richtiges Original Image für den Xtrend.
    Übrigens hat der Crashlog 0 Byte.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ct9000_freak schrieb:

Bei mir werden keine Sender mehr angezeigt.

Nö funktioniert wie es soll. Ich kann unter Favoriten Streams sehen und auch normal abspielen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

ct9000_freak schrieb:

Bei mir werden keine Sender mehr angezeigt.

Nö funktioniert wie es soll. Ich kann unter Favoriten Streams sehen und auch normal abspielen.

Danke - ich bin nur auf Aktualisieren gegangen. Über Favoriten geht es. Mein Fehler, sorry. :thx:
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Teamimage v1 -r6

Wg. TV-Spielfilm
    Habe das Plugin deinstalliert per --force-depends, danach neu installiert.
    Läuft nun wieder!

Sowohl per >opkg install enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm
    installiert aber nur Version 4.4.4

Die Original-Datei vom Entwickler (ver4.5) kann ebenso per telnet installiert werden!
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von padabona ()

• Die Skin laufen wenn man die Dateien ServiceListRefString.py und ServiceListRefString.pyo löscht.
    Die Dateien liegen unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/.
    Die Datei ServiceListRefString.py kommt ursprünglich vom metiam Skin mit. Deswegen bin ich kein Freund davon wenn Skin ihre eigenen Converter und Renderer mitbringen.
    Man holt sich nur Probleme rein und sucht nachher stundenland woran es liegt.

Den Metiam HD Skin hab ich grad auf meiner Box am laufen gehabt.

• Teamimage v1-r6 und Unicable / SatCR

Hallo Koivo,

auch von mir herzlichen Dank für das neue Teamimage und die viele Arbeit die ihr dafür leistet. Als Neueinsteiger weiß ich das wahrscheinlich nicht mal vollumfänglich zu schätzen, da mir die vielen Möglichkeiten der Box noch gar nicht alle bewußt sind. Ich nutze die ET9200 per Unicable / SatCR (TechniSat Router 5/1x8 G mit Adresse 1284 für Tuner A und 1400 für Tuner B). Im Plugin "Satellitenausrüstungseinstellungen" den Parameter "Delay after last diseqc command" auf 100 und "Delay after change voltage before switch command" auf 75 gestellt, wie man in diversen Foren findet. Funktionierte mit 6.3er-Image einwandfrei.

Folgendes Problem hatte ich bei dem Wechsel von 6.3 auf v1, dass vielleicht für andere Unicable-Nutzer genauso relevant ist: Im Plugin "Satellitenausrüstungseinstellungen" steht im Teamimage v1 (r2, r5 und auch r6) der Parameter "Delay after diseqc reset command" auf 50. Im 6.3 war dieser noch auf 100. Führt in Folge dazu, dass meine Box bei Suchläufen nur noch zwischen 14 - 62 anstatt der üblichen > 1.600 Sender bei Astra 19.2E gefunden hat und auch bei vorkonfigurierten Senderlisten das Bild nach Umschalten sehr oft schwarz blieb.

Ich weiß nicht, ob ihr daran was ändern könnt, ansonsten zumindest mal für andere als Hinweis.

Grüße und macht weiter so !
    - Octagon SF 4008 mit openHDF 6.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardtware ()

• Hallo Koivo,
    bei mir läuft das r6 soweit ganz gut, ich habe nur das Problem, daß bei Sendern mit Unterkanälen (Sky Bundesliga) der Schnellumschalter nicht funktioniert. Sobald ich in der Unterkanalliste auf Rot für Schnellumschalter drücke bekomme ich einen Blackskreen. Das passiert übrigens auch bei Sky select und Blue Movie.

Gruß Ritch
  • Koivo schrieb:

Die Skin laufen wenn man die Dateien ServiceListRefString.py und ServiceListRefString.pyo löscht.
    Die Datei ServiceListRefString.py kommt ursprünglich vom metiam Skin mit. Deswegen bin ich kein Freund davon wenn Skin ihre eigenen Converter und Renderer mitbringen.

Hallo Koivo.

Nach dem ich die beiden Dateien entfernt habe,fährt der Xtrend nicht mehr hoch.Er bleibt wieder bei " ET9x00 " hängen !

Da ich mir den Sonntag nicht ganz versauen will,habe ich wieder das Fullbackup V1 R5 geflasht.Meine Regierung will schon die Koalition mit mir aufkündigen !

Gruß

herb2012
  • HD+ Karte bleibt seit heute finster

hallo,

seit heute sind meine hd+ sender alle dunkel. gestern lief noch alles wunderbar.

jetzt habe ich über das webinterface versucht die gültigkeit der karte rauszufinden, aber außer in den settings, wo cccam angeklickt ist, kann ich keine infos über die eingesetzte karte abrufen.

image ist das 1.r6, update heute nochmal durchgeführt.

karte steckt im unteren schacht, ist eine 02 karte.

wie kann ich die gültigkeit der karte noch auslesen?

lg vom talerchen
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • herb2012 schrieb:

Koivo schrieb:

Die Skin laufen wenn man die Dateien ServiceListRefString.py und ServiceListRefString.pyo löscht.

Hallo Koivo.

Nach dem ich die beiden Dateien entfernt habe,fährt der Xtrend nicht mehr hoch.Er bleibt wieder bei " ET9x00 " hängen !

Da ich mir den Sonntag nicht ganz versauen will,habe ich wieder das Fullbackup V1 R5 geflasht.Meine Regierung will schon die Koalition mit mir aufkündigen !

Ein Warnung an alle die das Skinproblem mit dem R6 haben !

Bitte nicht die beiden Dateien im Image löschen.Ich habe es grade noch einmal gegengecheckt,wenn die beiden Dateien entfernt werden,bootet der ET9x00 nicht mehr ! Ist jedenfalls bei meinem Gerät so.Warum,weiß ich nicht.

Gruß

herb2012
  • hallo,

talerchen schrieb:

seit heute sind meine hd+ sender alle dunkel. gestern lief noch alles wunderbar.

wie kann ich die gültigkeit der karte noch auslesen?

lg vom talerchen
    Hi,

ich meine über die scam würde das gehen. Frag mich aber nicht wo genau, vielleicht auch über das webinterface??
    Falls Du die Karte schon mal verlängert hast, siehst Du es auch "ungefähr" an Deiner alten Rechnung.
  • ET9100 / HD+ Karte (HD03) ohne Funktion

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe einen ET9100 mit aktuellen Bootloader und OpenHDF Teamimage v1r6. Funktioniert soweit alles gut. Leider bleiben bei mir die HD+-Sender dunkel.
    Aktuell habe ich als Softscam CCcam-230 und als Kartenserver Scam-359 eingestellt. Meine Sky-Karte funktioniert damit auch, auch alle Live-Spiele. Habe mittlerweile auch andere Softscams als auch Kartenserver ausprobiert, leider keine Änderung. Die HD+-Karte ist in Ordnung. Funktioniert per CI-Schnittstelle am Fernseher. Was mache ich falsch? Auch mit dem mitgelieferten CI+-Modul funktioniert die Karte nicht. Ich bitte daher um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus

?(

Flag Counter