OpenHDF Teamimages v1

• Das Problem mit meinem Netzlaufwerk habe ich gelöst.
    Es lag einfach daran, das ich in den Freigaben die Option "HDD-Ersatz" auf "ja" gesetzt hatte. Im v5 lief es aber damit.

Dafür habe ich nun aber 3 neue Baustellen:
    1. Ich wollte die RecorfInfoBar durch die InfoBarTunerState ersetzen.
    RIB also deaktiviert und IBTS vom Feed geladen. Ergebnis: mit Fehler abgebrochen.
    Box neu gestartet und die IBTS über die Softwareverwaltung installiert. Ergebnis: 1 Paket mit 0 Fehlern installiert.
    Allerdings wird in der Softwareverwaltung auch nach Reboot die IBTS als nicht installiert angezeigt.
    Zu finden ist sie bei den Erweiterungen auch nicht.
    Was kann ich machen, um sie doch noch irgendwie installiert zu bekommen?
    Könntest du sie event. mal hier anhängen, damit ich es mal offline probieren kann?

Die RIB zeigt sich ja ziemlich mittig im Bildschirm. Das nervt ziemlich. Kann ich sie auch irgendwie an den oberen Rand verschieben?

2. Ist die Seekbar nicht mehr im Image enthalten?
    In der Softwareverwaltung kann ich sie zum installieren auswählen. Ergebnis: 0 von 0 Paketen installiert.
    Du hattest mir vor einiger Zeit mal die .ipk zukommen lassen. Eine manuelle Installation über den Dreamexplorer wird zwar als erfolgreich angezeigt, das war sie aber anscheinend nicht.
    Wenn ich beim Film gucken im EMC die Vorspultaste gedrückt halte, konnte ich sonst immer mit dem Steuerkreuz nach recht oder links navigieren.
    Jetzt kann ich dann nur noch eine Minutenzahl eingeben.

3. Ich wollte mir wieder CCcaminfo installieren, kann es aber weder auf dem Feed, noch unter der Softwareverwaltung finden.
    Ist da noch was in Planung, oder muß ich darauf in Zukunft eher verzichten?

Das mit dem Update habe ich noch nicht so ganz verstanden.
    Ich habe mir mein v1r3 jetzt gerade so weit eingerichtet (bis auf die 3 Sachen oben).
    Lohnt es sich auf die r5 upzudaten, oder kann ich ruhig noch etwas warten? Es kommen ja bestimmt noch mehr Releases, oder?
    Muß ich dafür komplett neu flashen, oder wird das aktuelle Release über das Softwareupdate eingespielt?

Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• Mal auf die Schnelle.
    Dateien
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Moin, ich habe im Wohnzimmer einen et9000 und im Schlafzimmer einen et4000. Nun möchte ich vom et4000 auf den 9000 zugreifen um Filme zu schauen. Die wollte ich durch einen Mount des Verteichnisses Harddisk/movie und durch einen NFS Freigabe realisieren. IP ist auch alled richtig eingegeben. NFS am et9000 gestartet. Leider bekomme ich dadurch keine Verbindung zustande. Dies funktioniert nur über die CIFS Freigabe. Kann mir das jemand erklären? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  • Hallo!

Wenn ich auf das neue image wechseln sollte möchte ich auf jeden Fall Cool TV EPG und das Pli-HD Skin weiter nutzen. Gehen beide mit dem neuen Image? Und sind die schon mit drinn oder muß man das nachträglich installieren?
    ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
    Nur ASTRA

SKY S02 und weiße HD+ Karte
  • Der Neue schrieb:

Hallo!

Wenn ich auf das neue image wechseln sollte möchte ich auf jeden Fall Cool TV EPG und das Pli-HD Skin weiter nutzen. Gehen beide mit dem neuen Image? Und sind die schon mit drinn oder muß man das nachträglich installieren?

Ja den Pli-HD Skin muß man nachträglich vom Feed installieren :thumbup:

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

• Hallo,

Der Neue schrieb:

Wenn ich auf das neue image wechseln sollte möchte ich auf jeden Fall ... das Pli-HD Skin weiter nutzen.
    um Himmels willen, warum das denn?
    Grundsätzlich würde ich schon davon ausgehen, dass jeder saubere Skin auch mit dem OpenHDF v1 laufen sollte, sonst wäre das Image schon etwas zu hinterfragen.
    Mach' vor der Installation ein Fullbackup und probier es einfach aus.

Grüße
    Hounce
  • Der Pli.HD Skin läßt sich ohne weiteres nachinstallieren, kein Problem.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Koivo schrieb:

Mal auf die Schnelle.

Jau, damit läuft Beides.

Und schon wieder eine Frage.
    Wenn ich 2x OK drücke, bekomme ich ja die Inhaltsangabe der laufenden und der folgenden Sendung.
    Nur geht diese Einblendung nun automatisch nach ein paar Sekunden weg, so das ich das nicht in Ruhe zu Ende lesen kann.
    Vorher, im v5, blieb die Einblendung so lange stehen, bis ich selber mit OK beendet habe.
    Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
    kafi112
  • Ich habe auch noch ein Problem.

Ich habe OpenWebIf auf Port 81, webinterface-old auf Port 80.

Im "alten" Webinterface bringt jede Seite Meldungen wie diese:

Request failed for: /web-data/tpl/default/tplBouquetsAndServices.htm
    Status: 405 Method Not Allowed

egal, in welcher Reihenfolge ich die Plugins installiere.

# opkg list-installed | grep -i web
    enigma2-plugin-extensions-openwebif - 0.1+git466+bd8e7df-r16.72
    enigma2-plugin-extensions-webadmin - git5180+cb008cc-r24
    enigma2-plugin-extensions-webinterface-old - git3078+da9e3e0-r0
    enigma2-plugin-extensions-webradiofs - 10.21
    libqtwebkite4 - 4.8.1-r45.0
    python-twisted-web - 12.0.0-r2
    webbrowser-utils - 0.10.1-r5

Die Dateien sind offenbar alle da:

e# ll /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/
    -rw-r--r-- 1 root root 665 Jan 9 12:13 LICENSE
    drwxr-xr-x 3 root root 984 Feb 7 15:24 WebChilds
    drwxr-xr-x 4 root root 368 Feb 7 15:24 WebComponents
    -rw-r--r-- 1 root root 5332 Jan 9 12:13 WebIfConfig.pyo
    -rw-r--r-- 1 root root 25868 Jan 9 12:13 WebScreens.pyo
    -rw-r--r-- 1 root root 2753 Jan 9 12:13 __init__.pyo
    drwxr-xr-x 2 root root 304 Feb 7 15:24 etc
    drwxr-xr-x 13 root root 864 Feb 7 15:24 locale
    -rw-r--r-- 1 root root 34 Jan 9 12:13 maintainer.info
    drwxr-xr-x 2 root root 1088 Feb 7 15:24 mobile
    -rw-r--r-- 1 root root 3254 Jan 9 12:13 plugin.png
    -rw-r--r-- 1 root root 14698 Jan 9 12:13 plugin.pyo
    drwxr-xr-x 2 root root 5608 Feb 7 15:24 web
    drwxr-xr-x 6 root root 1152 Feb 7 15:24 web-data
    -rw-r--r-- 1 root root 21469 Jan 9 12:13 webif.pyo
  • kafi112 schrieb:

Und schon wieder eine Frage.
    Wenn ich 2x OK drücke, bekomme ich ja die Inhaltsangabe der laufenden und der folgenden Sendung.
    Nur geht diese Einblendung nun automatisch nach ein paar Sekunden weg, so das ich das nicht in Ruhe zu Ende lesen kann.
    Vorher, im v5, blieb die Einblendung so lange stehen, bis ich selber mit OK beendet habe.

Gruß
    kafi112
    Das liegt warscheinlich am Skin.Bei meinem bleibt die Einblendung so lange stehen,bis ich wieder auf O.K. drücke.

Gruß

herb2012
  • tomtom_music schrieb:

kafi112 schrieb:

einstellungen, system, zweite ( second ) infobar, anzeigedauer......

:)

Mus ich tomtom_music recht geben
    das kann man dort einstellen

p.s. Koivo war schneller.

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• tomtom_music schrieb:

kafi112 schrieb:

einstellungen, system, zweite ( second ) infobar, anzeigedauer......

:)

Danke, das war´s.
    Wollte mich im Allgemeinen noch mal ausdrücklich für die schnelle Hilfe hier im Board bedanken.

Ich möchte noch mal an meine Frage von oben erinnern:

Das mit dem Update habe ich noch nicht so ganz verstanden.
    Ich habe mir mein v1r3 jetzt gerade so weit eingerichtet (bis auf die 3 Sachen oben).
    Lohnt es sich auf die r5 upzudaten, oder kann ich ruhig noch etwas warten? Es kommen ja bestimmt noch mehr Releases, oder?
    Muß ich dafür komplett neu flashen, oder wird das aktuelle Release über das Softwareupdate eingespielt?
    Sollte man zwingend neu flashen müssen, wie sollte man am Besten vorgehen, um danach möglichst viele Einstellungen, Plugins, etc. wieder übernehmen zu können?

Gruß
    kafi112
  • Crash mit InfoBarTunerState 1.1

Hi Koivo,
    nachdem ich die neue version 1.1 der InfoBarTunerState eben installiert habe, crashed die Box, wenn die Rechts/Links Tasten zur Programmweiterschaltung betätigt werden, oder in der Programmliste auf einen anderen Sender umgeschaltet werden soll.
    Das Problem hatte ich vorher nicht mit der V1.0.
    Irgend eine Idee, woran das liegen kann?
    (wenn das PlugIn im Erweiterungsmenü deaktiviert wird, dann funktioniert alles wieder normal)
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Koivo schrieb:

@fern-seher
    Das komplette webinterface-old Package war im HDF vorinstalliert mit allen extras.

... und es hat auch gut funktioniert, bis zum Update heute.

:(
  • ct9000_freak schrieb:

crashed die Box, wenn die Rechts/Links Tasten zur Programmweiterschaltung betätigt werden

Das ist an der Stelle aber vorher schon passiert wenn NumberZapExt aktiviert ist.
    Deswegen hab ich im r5 den Skin etwas umgebaut und das Plugin vorerst deaktiviert bzw. entfernt. Mach das mal aus.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter