Hallo, Bekomme unter Erweiterung-Plugin installieren GS.
OpenHDF Teamimages v1
-
-
Ist bei IxussOne das gleiche
-
Oh verdammt da hat sich der Fehlerteufel irgendwo eingeschlichen. Wird gefixt. Ich sag Bescheid wenns geht.
Danach einfach ein Software Update machen.
Ja das passiert eben bei einem kompletten Umstieg. Der Fehler ist lokalisiert.
Ich schätze heute nachmittag läuft ein Build durch und dann kann über ein Software Update der Fix eingespielt werden.
Die Teamimages auf dem Server werd ich dann nach und nach mit erneuern.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,wenn ich die kanaliste aufrufe und dann die taste "info" ,dann wieder zurück möchte mit "exit" gibt es auch einen GS
-
Danke. Fehler gefunden und gefixt. Kommt dann auch beim nächsten Update mit rein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Leider sind noch einige Übersetzungsfehler im Image.
In den Menüs "Einstellungein"
Des Weiteren in der HDF-Toolbox viele Texte noch nicht übersetzt.xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
Edision VIP2 mit Ducktrick-Image -
Hallo und danke fürs neue Image erstmal,
ich bekomme einen Skin Error. Ich glaube, weil ich PTS eingeschaltet habe:
-
Hallo und Danke an die Image Bastler fürs Image V1
Nun, da ich einen DVB-T Stick nutze und dieser im 6.3er funktioniert, funktioniert dieser im OpenHDF nicht mehr. Ich lade mir diese *.ipk Datei im /tmp Ordner und installiere es manuell. Hat bis jetzt immer funktioniert aber bei diesem nicht mehr. Kann es sein, weil die Struktur neu ist, dass dies nicht mehr funktioniert?
Ps: .zip einfach entfernen -
Wenn ich unter Erweiterungen - Plugins herunterladen drücke macht die Box einen reboot.
-
Steht schon oben und wird gefixt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
sorry, ich muss da mal ganz blöd nachfragen:
was ist da jetzt der unterschied zwischen:
openpli vs. openenigma aliance vs. openhdf
für mich war bis dato openpli immer eher kerneltechnisch fokusiert mit teile von openenigma.
hdf team hat dann noch ein gesammtpaket geschnürt vergleichbar wie eine distro wobei es openpli kompatibel blieb.
inwiefern und was ändert sich beim openhdf?
kann man das kurz und verständlich zusammenfassen ich denke das stiftet etwas für Verwirrung,...
...,oder geht es nur mir so,...?
Android;
weiters würde mich auch die zukunft der boxen und enigma2 interessieren, da ja nun der vormarsch der android mini pc aka google tv clients bereits begonnen hat.
ich habe mir selbst so einen rikomagic mk 802 III um heisse 56EUR zugelegt und muss sagen echt cooles teil und sowas würde ich mir auf einer stb echt wünschen,...
es wäre cool wenn man diese beiden vereinen könnte, apps sind auf enigma2 schwer zu realisieren android kommt mit der hervorragenden sdk, gibt satandards vor und es gibt einen prallgefüllten playstore,...
leider wird es wahrscheinlich schwer bis unmöglich sein android auf aktuelle stbs zu portieren arm -> ppc auch ist es so das diese kleinen android pc's die bessere cpu performance haben.
zb. fernsehfee.de/ ist das mir erst bekannte projekt das eine stb auf android basis verwirklicht, lange kann es also nicht mehr dauern bis solche geräte den markt erobern,...
thnxDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nean ()
-
derjoe schrieb:
ich bekomme einen Skin Error. Ich glaube, weil ich PTS eingeschaltet habe:
Ok schau ich mir an. Die Frage ist warum da auf Grafiken aus dem ViX_HD_Common verwiesen wird.
/edit Fehler im default_skin gefunden. Kommt auch ins nächste Update mit rein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hi,
möchte einfach mal DANKE sagen!!!
Klasse Arbeit, die Menüs sind jetzt um einiges übersichtlicher. Der GS beim erneuten Setupaufruf beim EMC ist zwar noch da, kann man aber locker mit leben, da ja da soooooft nichts verstellt wird.
Interessant ist auch neans Frage zu den Unterschieden der Entwickler (openpli vs. openenigma aliance vs. openhdf)
Nochmals Danke!!
LG
Plaschke
-
Hi Koivo,
erst einmal vieln DANK für die geniale Arbeit die Du immer wieder ablieferst.
Das Update heute Mittag, kommt es als Onlineupdate oder muss ganz neu geflashed werden? Thx schon mal für Deine Antwort!
PS: Sind die Smargo-Treiber schon im Image integriert oder muss alles wieder händisch (wie beim 6.3) nach installiert werden?Please note: Viewing Pay TV without a valid subscription is illegal!
XTrend ET9200, Xtrend ET9000 und XTrend ET6000
-
Das Update kommt dann online. Kannst du einfach aktualisieren. Musst nicht beu flashen.
Den Smargo Treiber musst du sicher nachinstallieren wie im 6.3.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hey Koivo,
Gleich zu Beginn möchte ich Dir meine Dank für die neue Version aussprechen. Sieht wirklich aufgeräumt aus. Leider ist mir auch ein Fehler augefallen: FritzCall aus dem HDF-Download lässt sich zwar installieren, aber nicht konfigurieren. Sobald man auf "Erweiterungen" geht kommt eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/FritzCall (No module named csv)"
-
Hallo Koivo,
auch von mir erstmal einfür die tolle Arbeit und für das tolle Image!
Wenn ich über die Pfeiltase (rechts/links) oder über die Channeltase umschalte, springt es immer 2 Kanäle weiter.
Nichts schlimmes also. Nur als Info um es bei Gelegenheit mal zu fixen. Gibt bestimmt wichtigeres zu tun
Noch ein Nachtrag/Frage: Sollte eigentlich jetzt der Red-Button (HbbTV) funktionieren? Bisher auf keinen Kanal der es ausstrahlt eine Reaktion bekommen!
Gruß
RobbyGigablue Quad - 2x GIGA DVB-S2 Internal NIM (DVB-S2)
Image: OpenHDF Teamimages v3Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robby ()
-
Wie mache ich denn ein Update? Mit Update oder update @ console
-
@richyboy
Du kannst das fritzcall-plugin über die Softwareverwaltung---------Paketverwaltung installieren, das funktioniert.
LG
Plaschke -
Hawk999 schrieb:
Wie mache ich denn ein Update?
Du kannst beides benutzen. Bei der Console sieht du halt nur mehr Ausgaben. Nimm einfach das normale Software Update dann.
Die meißten Plugin werden auch aus dem HDF Downloader so nach und nach verschwinden.
Für spezielle Plugins mit extra Anpassungen wird der aber weiterhin bleiben. Die normalen Plugins kommen alle auf den Feed.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0