Triplex kommt heute, paar Fragen dazu

• Triplex kommt heute, paar Fragen dazu

Hallo Leute,

bin hier und in der Linux Welt neu.
      Heute sollte mein Triplex kommen und der soll meinen Edision Piccollo ablösen.
      Nun habe ich mich schon hier und da eingelesen und mehrmals die FAQ Sammlung von Googgi überflogen.
      Ich stell hier einfach paar Fragen und schreibe gleich Antworten dazu. Wenn diese nicht richtig sind, bitte korigiert mich.

Erstmal zu Spark:
      was brauch ich für die Össis + Austria Sat?
      MCAS 1.0.12, noch was?

hab noch eine HD+ 01 Karte (zur Zeit nicht aktiviert).
      was brauch ich damit sie läuft?
      MCAS 1.0.12

kann ich die Karte im Triplex verlängern?
      ka

muss ich bei MCAS irgenwas konfiguerien damit ORF & Co bzw HD+ läuft?
      ka

welche plugins sollte man noch installieren?
      ka, WebTV? muss mich noch etwas einlesen was es alles gibt. Gibt es wo eine Liste was für Plugins es gibt und für was diese machen?

zu Enigma
      welches Image sollte ich nehmen bzw wo liegen die unterschiede zwischen HDMU und Neutrino Marttii?
      ka

selbe Fragen wie oben mit ORF & Co / HD+?
      sollte man Oscam nehmen?

Konfigurieren muss ich auch?
      muss mich noch einlesen und am Receiver probieren.

ich denke ich werd heute Abend noch die ein oder andere Frage stellen, wenn ich vor der Kiste sitze.
      Auf jedenfall ist die FAQ Sammlung schon mal Top.
      Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
      Grüßle
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Hallo Schoof,

erstmal :Welcome00170_1_: auch bei uns.

In mehreren anderen Foren liest man deine Fragen ja schon tagelang. ;)
      Eigentlich sollte dadurch ja schon alles mehfrach beantwortet sein. :D

Tipp: zuerst ausprobieren, dann stellen sich die meisten Fragen als überflüssig heraus.

Aber :danke: dass du die FAQ gelesen hast! ist schon mal ein guter Anfang!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• ui der Googgi ist auch woanders unterwegs ;)

Danke schon mal für Eure Antworten. Sitze nun davor und update Spark.
      Dann werd ich erstmal meine Senderliste erstellen und ORF&Co erhellen.
      Mal schaun wie lange das dauert, vieleicht komm ich noch dazu E2 drauf zu spielen.

Bei Problemen melde ich mich, keine Sorge :) :) :)
    • Spark läuft mit meinen Settings. Orf&Co auch mit Mcas (freu freu)

So, die erste Frage:
      Ich habe an meiner FB7270 am USB Port eine Festplatte hängen und als Mediaserver konfiguriert. Wie kann ich nun mit Spark drauf zu greifen?

Edit:
      noch ne Frage
      hab nun das Neutrino vom FFTeam inst. Hab ein Plugin Names MediaPortal gefunden. Wie installiert man das nun?

DMAX/Tele5 laufen ganz schlecht bei mir. Alle paar sec Bildstöhrungen mit dem Hinweis Signal schlecht. Der Balken springt auch auf 0 und wieder zurück auf 75%.
      Ich hab mal den Transponder gelöscht und neu hinzu gefügt. Da wo ich die TP Frequenz eintippen muss, steht Frequenz 10000-12750. Der Transponder hat aber die Frequenz 12480. Liegt es daran? Oder wie bekomme ich den Transponder zum laufen? Unter Spark

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

• die Anleitung werd ich mir mal durchlesen und probieren.
      ich glaub, ich muss den MediaServer der FB deaktivieren. Da ich aber im Netz nix finde, muss ich selber probieren und testen.

Mit Dmax/Tele5/Sport1
      ich hab gelesen genau der Transponder durch DECT Telefone gestöhrt werden kann.
      Bis jetzt bin ich ja am zweit TV mit dem Receiver tätig und da steht nun 30cm neben dem Receiver ein DECT Telefon.
      Probier ich auch mal obs geht wenn Telefon stromlos

Gestern noch das Neutrino Image vom 22.01 installiert und versucht HD+ (HD02) und Össis helle zu machen. Ohne erfolg, erstmal. Nachdem ich mit Thomas wild hin und her geschrieben haben, logte er sich auf meinen Rechner und er suchte. Es stellte sich herraus das noch ein Fehler im Image bzw in Oscam ist. Um 1Uhr lief dann HD+ und Össis.
      Big Thx an Thomas
      Werd mich aber erstmal richtig mit Spark beschäftigen.
      Was kann Spark alles und was kann man Spark noch bei bringen.

Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

• festplatte hab ich nun geschaft zu mounten (im NF Forum hat mir einer eine Anleitung geschrieben).
      Leider ruckeln (eher hänger, also keine 24p ruckler sondern hänger vom Film) alle mkvs. Übern BP laufen sie flüssig.
      Jemand eine Idee?

Edit:
      hab das HDMU Image mal drauf gemacht. Gefällt mir besser als das Neutrino (sry Thomas). Ich habe einfach mal ein Skin runtergeladen (plugin Menü), aber ich kann den Skin nirgendswo aktivieren/umstellen. Jemand ne Idee? gefunden :)

Kann man bei dem Image die Fernbedienung so umstellen, das sie wie unter Spark ist? Gerade das Steuerkreuz und die OK Taste bin ich gewohnt bzw meine Frau.

• soweit hab ich den Receiver unter Spark und Enigma wie ich ihn will. Das einzige ist noch:
      mkvs laufen unrund unter Spark. Zwichen durch hängt bis der Ton und das Bild (FP direkt an USB).
      Unter Enigma HDMU läuft das MKV Super, leider ohne Ton (DTS). Google sagt das es mehrere Leute haben, aber bisher hat Google mir noch keine Lösung gefunden.
      Den Film schau ich über HDMU Media Center.
      Weis einer von Euch was ich machen muss damit das läuft?

Noch ne frage. Meine Festplatte geht unter spark nicht in standby. Hab auch keinen Punkt im Menü gefunden wo ich eine zeit einstellen könnte.
      ist eine ntfs Festplatte mit externer Strom Versorgung. Selbst wenn ich den receiver in standby schicke läuft sie weiter.

hab hier Einfluss der Formatierung af HDD-Standby ein plugin gefunden. Geht nun

Danke

Flag Counter