DLNA SERVER - "movie" ordner wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLNA SERVER - "movie" ordner wird nicht angezeigt

      sooo...

      habe im HDMU DLNA Server aktiviert, kann aber nur das Verzeichnis /hdd
      einstellen...Port 8200
      Verbindung zu WDTV Live oder Laptop funzt...

      eine Auswahl von /media/hdd/movie ist nicht möglich....

      (zur Auswahl stehen nur: /hdd - /media - /mnt)




      komme allerdings nicht an den Ordner media/hdd/movie ran, wo die Aufnahmen gespeichert sind.

      Woran könnte das liegen ???

      auch über die anwahl 192.168.1.xx:8200 werden 0 Videos angezeigt,
      obwohl auf der festplatte aufnahmen vorhanden sind.

      :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von friedrio ()

    • Damit wir bei der Fehlersuche nicht aneinander vorbeireden habe ich die Vorgehensweise mal komplett aufgeschrieben: :)

      Beim HDMU Image:
      Du findest den DLNA Server im HDMU-Center. In den Einstellungen braucht man normalerweise nichts zu ändern. Also am besten Default-Einstellungen übernehmen.
      Dann schaltest du den Server mit der blauen Taste "Start" auf der Fernbedienung ein.
      Du bekommst nach einigen Sekunden auf dem Bildschirm den Hinweis, dass der Server erfolgreich gestartet wurde.
      Ist das der erste Start des Servers braucht die Box eine gewisse Zeit, bis sie die auf der angeschlossenen Platte aufgenommenen Filme indiziert hat. Je nach Anzahl kann das ein paar Minuten dauern.
      Wenn du nun z.B. die WDTV LIVE startest, findest du unter Videos / Medienserver den Eintrag "HDMU STB"
      Den dann anwählen. Dann findest du vom Medienservervorbereitete "Ordner" z.B. Videos, Bilder etc.
      Im Verzeichnis Videos sind dann die aufgenommenen Filme zu sehen. Wenn du nach dem Starten des DLNA Servers zu schnell in der WDTV warst, dann kann es schon sein, dass du noch keinen oder nur wenige Filme (wegen der Indizierung) in der Auflistung gesehen hat. Also paar Minueten abwarten. Dann müssten alle Filme zu sehen sein.

      Falls das bei dir nicht so funktioniert, beschreib bitte so ausführlich wie möglich wie du deine Box in dein Netz eingebunden hast. Solltest du schon viel mit dem HDMU Image herumexperimentiert haben, empfiehlt es sich auch das Image noch mal komplett neu einzuspielen und zu schauen, ob der DLNA Server dann läuft bevor du irgendeine Einstellung im System veränderst oder Plugins eingespielt hast. Kann ja sein, dass dein System versehentlich "kaputt"-konfiguriert wurde :(
      Nur so lässt sich der mögliche Fehler eingrenzen.
    • Ich hab auf der 2. Partition eine Menge Musik und möchte die per upnp aufs Android streamen. Ich hab /dev/sda2 auf /media/hdd2 gemountet und im DLNA Server /media angegeben. Dann gespeichert und gestartet.

      Aber der UPNP Player findet nur die Filme auf /media/hdd). Was hab ich da falsch gemacht? Irgendwie hätte ich Action auf der HDD erwartet, damit ein Index erstellt wird.
      Den seh ich aber auch nicht auf /media/hdd (der ersten Partition). Wo wird das denn abgelegt?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Nachdem ich über Telnet den DLNA Server manuell gestartet habe, wird die Box auch in meinem Netzwerk unter Win7 (auch WDTVLIVE,AV-Receiver) angezeigt. Im DLNA Menü und in meinem Router habe ich den Gerätenamen auf 'spark7162' geändert. Auch der Minidlna status kann über die IP-Eingabe im Explorer abgerufen werden. Nur sind dort alle Ordner leer, weil man im DLNA Menü nur die Verzeichnisse 'media,hdd,mnt' auswählen kann. Meine Ordner auf der Festplatte befinden sich aber im Pfad 'media\USB'. Bei Zugriff auf den Mediaserver 'spark7162' über den WindowsMediaplayer, WDTVLIVE, AV-Reciver(Net) werden zwar Ordner angezeigt(Browser Folders,Music,Video, Pictures), aber diese enthalten dann keinen Eintrag.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter