Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-16-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

• zu früh gefreut

ich weiß es gehört hier nicht her, aber egal welche oscam ich verwende, auch immer ordentlich vorher aus über blau T. zum emuMenü -gelbeT., geht nix. ich habe v13 normal genommen, immer nur kurzes bild, dann ist alles vorbei. danach muss ich andere oscam wählen, damit es mal wieder für 10 sek. läuft. gbox geht, aber halt mit den üblichen freezern. unter spark oder dem image vom 02.01.2013 gibt es keine probleme. so langsam glaube ich muss ich mich mit spark anfreunden oder mir mal die alte V13 karte von meinen eltern holen oder ich hol mir noch so ne maus....
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • externen Leser - das wird am einfachsten sein
      kostet ca 15 euro

USB - einfach IP:8888 aufrufen

auf neuen Reader klicken
      usb zufügen (oder welchen man hat)

beispiel v14

[reader]
      label = v14smargo
      protocol = smargo
      device = /dev/ttyUSB0
      enable = 0
      caid = 098C
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 11
      detect = cd
      mhz = 369
      cardmhz = 369
      group = 1
      emmcache = 1,3,2
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Empfangsprobleme mit DMAX und Sport1

Hallo Thomas,
      erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken für diese tolle Image !!! :hail:
      Danach habe ich lange gesucht und nun für mich neu entdeckt .
      Ich liebe diese " Einfachheit " :pleasantry:
      Habe nur ein Problem damit mir : mir fehlen die Sender DMAX und Sport1.
      Diese sind auf beiden Boxen Pingulux und GM990 nur abgehackt oder garnicht vorhanden.
      Gehe ich ins Spark sind Sie da.
      Habe natürlich festgestellt das diese abhängig von der Satanlage ist.
      Meine Frage wäre wie kann ich diese Sender "nachjustieren".

Gruß
      Stefan
    • Thomas66 schrieb:

externen Leser - das wird am einfachsten sein
      kostet ca 15 euro

auf neuen Reader klicken
      usb zufügen (oder welchen man hat)

beispiel v14

[reader]
      label = v14smargo
      protocol = smargo
      device = /dev/ttyUSB0
      enable = 0
      caid = 098C
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 11
      detect = cd
      mhz = 369
      cardmhz = 369
      group = 1
      emmcache = 1,3,2

Hallo Thomas
      habe eine Easymouse 2 als Cardreader per usb an meinem Golden Media 990 angeschlossen und bin per ip:88 im oscam ! Wie genau bitte bekomme ich jetzt meine V13 card ans laufen ? Bitte möglichst genau habe keine Ahnung, wie ich das Teil einrichten muss !
      Vielen Dank
    • Thomas66 schrieb:

auf neuen Reader klicken
      usb zufügen (oder welchen man
      da steht es doch thorty. musst halt bei deinem Reader auf bearbeiten gehen und dort usb auswählen oder per dcc_e2 auf die GM zugreifen und im order keys befinde sich di oscam.server ändern mittels dcc, wie beschrieben.

kann man die easymouse 2 empfehlen?
      möchte die später auch an meine fritzbox anschließen und dieses freetzen machen um zwei GM990 damit laufen zu lassen.
    • Hallo, ich bin immer noch wirklich lieben diese Software, sondern ein Problem haben.

EPG Update funktioniert gut von einem DVB-T-Kanal, sondern nur für andere Freeview-Kanälen.

Gibt es einen bestimmten Kanal auf Sky UK (28,2 E), die EPG-Daten für alle Sky UKKanälen heruntergeladen wird? Ich habe versucht, einige mit epg in ihrem Namen, aber immer noch viele Kanäle ohne EPG.

Wenn ich dieses Rätsel lösen können werde ich ein glücklicher Mann sein :)
    • für alle die mit ihrer V13/V14 im internen schacht probleme haben, versucht mal diese oscam:
      oscam-1.20-unstable_svn8142-sh4-linux.zip
      ist auch zu finden in diesem thread:
      V13, V14 freezfrei mit oscam

alternativ könnt ihr auch mal die nachfolger oscam von britannia probieren oscam-1.20-unstable_svn8152-sh4-linux-0x03.zip
      bei dieser hatte ich aber enorme probleme mit freezern und sogar einem absturtz. werde ich aber nochmal testen, weil ich nicht weiß ob ich alles richtig gemacht habe beim aufspielen.
      Wichtig: eure oscam erst deaktivieren (blaue taste - neutrino - emu - gelbe taste). ist sie gestoppt, könnt ihr die alte oscam umbenennen und dann die neue drauf schieben. wichtig die rechte müssen bei der oscam auf 755 stehen.
      anders wird es nicht funktionieren.

für alle die sich eine easymouse 2 geholt haben, dass scheint gar nicht so einfach zu sein, ihr braucht die nötigen treiber und richtigen einstellungen. ich habe mir das zu leicht vorgestellt. ihr könnt aber mal all euer wissen dazu im folgenden thread posten:
      easymouse 2 einrichten
      ich bin damit gerade am rum basteln. ich werde nicht aufgeben, nur am samstag eine einwöchige pause machen, urlaubsbedingt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

• Hallo, scheint es, dass Sky UK (28,2 E) epg heruntergeladen wird mit einem Datenstromnamens "EPG Hintergrund-Audio." fand in der services.xml Datei.

Können Sie ermöglichen die EPG-Update-Funktion, um aus dieser Datei gelesen, so dass wir 7 Tage EPG für die Sky UK Premium-Kanälen und nicht nur die Freeviewdiejenigen herunterladen kann?

Ich habe versucht, die Bearbeitung der services.xml um die Datei in einem Radio-oderTV-Sender umwandeln und laden Sie diese in die EPG-Update-Funktion zu lesen, aber nicht zu funktionieren scheinen.

Danke.
    • lumbes schrieb:

also irgebndwie funktioniern die games nicht. wenn ich eins anklicke geht das menü kurz weg und kommt wieder.

Bei mir das gleiche Problem, Spieletitel stehen zwar da, gehen tut aber nichts.
      Neulingsfrage: Gibt es irgendwo eine Übersicht über mögliche "richtige" WEBTV Kanäle,... die 4 die drin sind laufen,... ist aber vom Informationsgehalt doch minimal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hig ()

• Hallo,
      wollte mal fragen ob ich irgendwie den WLan treiber von goobay nach instalieren kann,der vom 70223 ist in diesem Image schon trin aber ich bräuschte den vom 93374!

Hab so alles in dem Image hinbekommen das es so läuft wie ich es mir vorstelle außer das mit dem WLan!

Währe über jede Hilfe Dankbar!

MFG Andy175
    • das ist auch gut so
      wozu denn 2

gbox als beispiel -da geht karte+emu
      oscam auch - wenn man oscam t33 verwendet -die nicht bei image vom 16.1. drinne liegt
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hi,

hab ein Problem bei HD-Aufnahmen, brechen manchmal nach 30 sekunden manchmal auch nach drei vier Minuten ab, an was kann das liegen ? muss ich da noch was einstellen ?

Hab was von ner swap-file gehört, muss ich die erstellen ?

Manche HD Aufnahmen funktionieren dagegen einwandfrei.

Kanns vll auch an der 2.5 Zoll HDD liegen ohne eigenen Stromanschluss ?

lg flot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flottt ()

Flag Counter