Netzwerk und andere Probleme mit der 61er Firmware

• Davon ausgehend, dass Dein "Ring" 192.168.2. ist, ist Deine BOX also mit 192.168.2.67/255.255.255.0 eingerichtet (MANUELL und nicht über DHCP?) und Dein PC hat 192.168.2.xyz/255.255.255.0 (mit ipconfig zu ermitteln)?

Was sagt denn der WLAN-Status unter HDMU?
      Alles OK? (speed evtl. nur bei 150, klären wir aber spähter)

Dann verweigert Dir evtl. der Router den Durchgang?
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Schau auch mal nach aktueller Firmware für den WRT54GL ...
      Oder ggf. alternative Firmware...

Scheint in der Vergangenheit schon die merkwürdigsten Probleme mit WPA/WPA2 gegeben zu haben (google nach => WRT54GL wpa2-psk)

PS:
      oder hast Du noch die Möglichkeit mal einen anderen Router auszutesten?
      802.11b/g ist natürlich zum Streamen (inhaus) nicht wirklich der Bringen
      Günstig (>30 + Porto) bekommt man in der Bucht im Moment ganz gut die Fritz!Box 7312 von 1&1

PPS:
      oder Du holst Dir den Stick ein 2tes mal und richtest den unter WinXP als Access Point ein (kann der Treiber=> Modus/Zugriffspunkt) bei dem Du dann auch noch einstellen kannst, dass er die Internetverbindung (ICS) sich über die 2te im PC verbaute (W)LAN-Karte holt. Dies macht wegen der beschränkten Sendeleistung des Sticks natürlich nur Sinn, wenn BOX und PC idealer Weise im gleichen Raum stehen.
      Das habe ich so gemacht, so habe ich zum Streamen von MKV's vom NB auf den GM T ordentlich Dampf (unter PKT leider nur 150 mBit, da dieser Stick dort nicht unterstützt wird)...

(W)LAN1 (192.168.178.152/255.255.255.0 und Standardgaytway:192.168.178.1) hängt an 54mBit Fritz!Box (192.168.178.1/255.255.255.0) für direkten Internetzugang.
      Stick WLAN2 hat eigenen Adressraum ("Ring" 192.168.2.xyz mit eigener SSID und PW(WPA2-PSK/AES); bei mir 192.168.2.1/255.255.255.0) im Treiber ICS gelinkt auf (W)LAN1, so dass die Box ins I-Net kommt.

Unter WinXP muss man bei WLAN2 nur dafür sorgen, dass KEIN Standardgaytway eingerichtet ist, da es unter WinXP nur ein Standardgaytway geben darf (sonst kommst Du vom PC aus nicht mehr ins Internet etc.)!!!
      (wird eh im Treiber direkt festgelegt...)

PPPS:
      Stichwort Sendeleistung: Wie weit ist Dein Router eigentlich entfernt? Nicht dass das damit ein Problem gibt... (kannst den Stick ja mal am PC testen)
      Hatte durch 2 Decken (Stahlbeton) nur noch gaaaanz wenig Geschwindigkeit (aber eine Verbindung) zu einem 300 mBit Router (D-Link DIR-635; war mal irgendwann in Testphase zu meinem Nachbarn hoch und konnte dies somit beobachten)...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• Dieses Problem ist gelöst für mich!!!

Hallo,
      das problem hat sich nach einer gut geschlafenen Nacht gelöst. Wie immer sass das Problem ca. 50cm vom Monitor entfernt. :doofy:
      Nachdem auch der austauschstick nichts brachte, habe ich nocheinmal meinen 300er angeschlossen und alles neu eingetragen. Dabei habe ich dann statt AES TKIP eingestellt nd naja was soll ich sagen? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin Online! :patsch: :fest30:

Wie du hier schon richtig gemeint hast:
      Du bist mir vielleicht ein Knaller :gutenmorgen: , die Daten auf der Box sollten natürlich vollständig und richtig sein...
      Knaller vielleicht nicht, eher Implodiertes Frettchen. Aber wie dem auch sei, 3 Sachen habe ich dadurch gelernt, 1. du bist echt belastbar :thumbsup: und ich 2. doch noch Lernfähig (zumindest wenn ich wach bin) Und 3. das aufgeben niemals eine Option ist! :danke:
      Gruselige Grüße

Spookyman

Flag Counter