Zugangsdaten? Kein Zugriff möglich! Festplatte nicht formatierbar

• Zugangsdaten? Kein Zugriff möglich! Festplatte nicht formatierbar

Hallo erstmal,

also mein Problem ist folgendes ich möchte gern eine Festplatte/USB-Stick unter dem Image zum Aufnehmen überreden.

Das Image ist das HDMU_1470_E2_spark7162_211_git_5082_nodebug_nolcd_Diff0_ffm_Flash

Ich habe aber leider keinen Zugriff auf meinen GM Triplex per FTP oder Telnet.
      Und Netzwerkzugriff besteht. Box kann Plugins aus dem Netz laden. Ich hab Kontrolle per Webif (Dreambox Webcontrol)
      und das oscam kann ich auch bearbeiten.
      Per Telnet kommt immer die Meldung
      Spark7162 login: (ich geb dann root ein)
      Password: (hab versucht ohne/mit root)
      Login incorrect
      Per FTP verweigert der Zielcomputer die Verbindung. (Mit den selben Zugangsdaten wie telnet!)

Jetzt ist meine Vermutung das ich andere Zugangsdaten brauch aber ich find in den erklärungen immer nur root
      Meine anderen Versuche den USB-Stick (ich teste erstmal nur mit USB-Stick) extern zu formatieren auf ext3 mit Label: RECORD und Ordner: movie
      ließen die Triplex bisher kalt. Sprich sie hängt den nicht ein akzeptiert ihn nicht als Aufnahmepfad.
      Einzige Meldung -> Auf dem Stick konnten keine medien gefunden werden.
      Festplatte nicht initialisiert.
      Das Initialisieren über enigma hatte bisher auch keinen Erfolg. Und jetzt bin ich am Ende mit Latein von mich.
      Hoffe Ihr könnt mir helfen :88:

Greetz
    • DoloDobendan schrieb:

Per Telnet kommt immer die Meldung

Spark7162 login: (ich geb dann root ein)

Password: (hab versucht ohne/mit root)

Login incorrect

Per FTP verweigert der Zielcomputer die Verbindung. (Mit den selben Zugangsdaten wie telnet!)
      login: root

Password: HDMU

imho

uni
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Als ftp-programm nutz ich den freecommander. Ist so ziemlich wie der totalcommander nur halt free ;)

Der Stick funzt inzwischen auch. Hätte gleich mal n Neustart mit Stick machen sollen ohne initialisieren, aber über telnet liefs dann endlich auch gut ;)

@googgi kannst du mir mal n screenshot mit allen einstellung im totalcommander mailen? Falls du nicht die standardeinstellungen geändert hast
    • So nachdem ich mit dem DCC nun eine ftp Verbindung aufbauen konnte, klappte es kurz danach auch mit dem Freecommander :na-sowas:

Lustigerweise konnte der DCC zwar ne ftp verbindung aufbauen scheiterte aber am telnet. Ich konnte ne telnet aufbauen scheiterte aber am ftp. :lol:

Naja aus welchem Grund auch immer funzt es jetzt. Mein Tip an alle mit ähnlichem Problem nur nicht aufgeben irgendwann klappt es dann auch.

Danke an die freundliche Unterstützung.
    • Hallöchen Leute,

erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich konnte mir schon viele nützliche Tips erlesen.

Auch ich habe nun seit ein paar Tagen eine 7162. Das flashen von HDMU hat problemlos geklappt. Hier sind meinerseits noch viele Fragen offen. Doch zunächst möchte ich mich in diesem Thema einreihen.

Aktuell versuche ich also einen Stick passgerecht zu formatieren. Bekomme es aber irgend wie nicht gebacken.

Am PC habe ich den Stick mit den Partition Master im ext3 formatiert, entsprechend mit dem Label RECORD und dann im Win Explorer einen Ordner movie erstellt (Ext2Fsd ist installiert). Das Ergebnis ist, dass der Stick von der Box nicht erkannt wird. Hab natürlich auch versucht die Box mit angestecktem Stick neu gebootet.

Das initialisieren in der Box geht natürlih wie beschrieben ach nicht.

Nun versuche ich es per ftp und freecommander. Eine Verbindung bekomme ich hin. Aber wie geht es hier weiter? Wo finde ich den Stick und wie kann man ihn formatieren?

Vielen Da und schöne Grüße

Sunny
    • Jetzt brate mir mal einer nen Storch. Ich schwör ich hab gefühle 158 mal das Selbe getan und auf einmal gehts.

Es ist wie es DoloDobendan geschrieben hat. Nicht aufgeben und irgend wann klappt es.

@zeini: Vielen Dank trotzdem für deine schnelle Antwort.

Gruß Sunny

Flag Counter