USB Stick bootet nicht

• dann denke ich eher, daß da noch was im e2 oder auf dem stick nicht paßt...

das mit dem uboot sehen übrigens viele user falsch: uboot läuft ja auch im prozessor/RAM und muß dementsprechend als allererstes die Takte (PLLs) und
      RAMtiming einstellen. wenn man in diese register später andere werte reinschreibt dann stürzt die kiste gnadenlos ab.
    • blue-shadow schrieb:

zuwenig Speicher da ist und einige Plugins deinstalliert werden müssen

Das IMZ ist ein 265MB Image das sollte locker reichen. Ich hab sogar noch ne 64MB Swap auf dem Stick und keine Platzprobleme.
      Kann es sein das du auf den Stick aufgenommen hast oder das Timeshift auf dem Stick läuft?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • das wäre natürlich eine logische Erklärung, nach den Aufnahmeeinstellungen hab ich noch garnicht geschaut, wollte erst mal das andere sicher zum laufen bringen, hatte zwar vorgestern mal kurz versucht was aufzunehmen da kam gleich die Meldung Festplatte voll.
      habe den Stick (4GB) mal in meinen alten Rechner mit Linux Debian gemacht, im Verzeichnis boot wo das uImage liegt sind noch 21,7MB frei, in dem root Verzeichnis (also wo die Ordner /bin /boot /dev /etc... liegen) sind 0 Byte frei, das könnte also der Fehler sein, ich mach den Stick nachher nochmal mit dem USB Image Tool neu und teste dann nochmal
    • bin einen riesigen Schritt weiter, ich hatte mir ja mit dem AAF Recovery Tool 2.5 den TDT BL geflasht und nachdem ich dauernd Hänger und Freezes hatte, hab ich auch wieder mit dem AAF Tool den BL 1.21 geflasht, anscheinend war das auch der falsche, eben hab ich mit Putty den loader_hdd_usb_octagon.bin drauf gemacht und mein Stick wird automatisch erkannt und Bootet die E2, die läuft auch jetzt richtig gut. :danke: :danke: :danke: :danke:
      hätte da noch eine Frage zur internen HD, um die nutzen zu können muß ich die unbedingt formatieren? die läuft ja mit der Originalsoft und es sind da 6 Filme drauf die ich ungern verlieren möchte
    • In der HDF Toolbox ist ein Mount Manager integriert der automatisch Platten im jfs Format mountet.
      Beim Start der Box läuft dann ein kleiner Check durch. Dieser Check überprüft das jfs auf der Original Platte und kann die mounten.
      Geht aber erst wenn du das Update 3.1 installiert hast.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hatte die Platte heute Mittag über die Toolbox gemountet bekommen, aber der CnMemory Stick hat probs gemacht, mußte dann leider zur Arbeit.
      Eben habe ich mir einen anderen (Memorystar 4GB) Stick gemacht und das Update auf 3.1 runtergeladen, läuft jetzt soweit alles, ich versuche gleich mal eine Aufnahme

Flag Counter