Tauschbörse für GM Triplex wegen Kabeltuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tauschbörse für GM Triplex wegen Kabeltuner

Hallo Leuts,

hatte heute mal eine Idee und wollte wissen was ihr davon haltet:

Zur Sache: neuerdings werden ja die Triplex nur mehr mit neuem DVB-T2/C-Combotuner ausgeliefert.
      Der neue Kabeltuner funktioniert unter Spark, mangels Treiber jedoch derzeit nicht unter Enigma.
      Dazu kommt, dass bonkel gerade einen Boykott ausgesprochen hat, es also in nächster Zeit keine Images für die Triplex und baugleich geben wird.

Die "alten" Kabeltuner funktionieren wunderbar mit allen E2-Images, die neuen eben nicht.

Zur Unterscheidung siehe folgendes Bild:

Nun zur Idee:
      Es könnten sich doch hier Leute mit "alter" Triplex melden, die den Kabel-Tuner gar nicht benötigen.
      Die könnten dann mit Käufern aktueller Boxen tauschen!
      Kostet nur Porto, und beide hätten was davon!
      Der Kabeluser eine funktionierende Box, der andere eine neue Box mit DVB-T2 Tuner :)

Also, wer würde mitmachen?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

Dazu kommt, dass bonkel gerade einen Boykott ausgesprochen hat, es also in nächster Zeit keine Images für die Triplex und baugleich geben wird.

Warum hat bonkel denn einen Boykott ausgesprochen?

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • bonkel im HDMU-Forum schrieb:

es wird vorerst keine triple x images geben, da es neue tuner gibt, und diese anscheinend nicht laufen, da wir hier immer nur zwangsforderungen bekommen und auch woanders, wird derzeit kein aktuelles für diese box gebaut, 1470 läuft ja mit den alten boxen
      solang nix gefixtes seitens fulan kommt, bzw. vernüftiger kontakt, das man sich besser drauf vorbereiten kann, wird das nix
      also geduld und abwarten
      es kann nicht, sein das ein hersteller, von einem image profitiert was die nicht erstellen.....und dann nichtmal für nötig halten, einen zu informieren das in den selben boxen auf einmalk die hardware verändert wird
      einfach gedulden, vielleicht werden se ja vernünftig, die verdienen schliesslich das geld für unsere arbeit, die wir aus spass machen

bonkel im HDMU-Forum schrieb:

ich habe mit ein paar fulan menschen kontakt, ich bin ehrlich gesagt sauer....die user sind angepisst....überall liest man was, in vielen foren...da wird dann ein image schlecht geredet, wofür das image garnichts kann.....

ich find es richtig scheisse, das hier fulan sich nicht gemeldet hat und mal bescheid gibt das neue hardware verbaut wurde...ist ja nicht das erste mal, deswegen ein kleiner boykott..obs was bringt oder nicht, werden wir sehen, also erstmal weiter keine updates

Link zum Original

• Googgi schrieb:

Also, wer würde mitmachen?
      Hallo,

prinzipiell bin ich ja sehr solidarisch. Nachdem ich mit dem Amiko 2 jedoch schon den ersten Reklamationsfall habe (ist ja die gleiche Hardware) bin ich echt etwas skeptisch was den Garantiefall angeht. Dann muss man die Box ja ggf. einschicken und wenn man dann vorher die Tuner getauscht hat ...

Klar kann man die auch wieder zurücktauschen aber der Aufwand und ob man denjenigen dann noch erwischt ...

Ich weiß nicht so recht, glaube eher nicht, dass ich da dabei bin.

Gruss

Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • Ich glaube nicht das ein DVB-T2 die Funktion der Box beeinträchtigt. Derzeit meines Wissens nur für Enigma2 Nutzer, die Kabel wollen. Wobei ich denke, dass sich auch das in nicht allzu ferner Zukunft erledigen wird.

Aber das müssen User berichtien, die schon ne neue Box haben.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ich hab 2 für Kabel dvb-C gehende also würde T2 nehmen

auch könnte ich so Tests zwecks Treiber durchführen
      Ich habe übrigens ganz andere Infos von Fulan, aber das gehört hier jetzt nicht her
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

Ich habe übrigens ganz andere Infos von Fulan, aber das gehört hier jetzt nicht her

Aber hallo!
      Natürlich gehört das hierher!

wenn du wirklich Infos oder sogar Treiber hast, dann her damit.
      Dann ist die Tauschaktion ja überflüssig!

• Laut Auskunft von Vicky, gibt es ja die neuen Treiber schon einige Zeit im GIT.
      Bei uns wird allerdings behauptet, dass diese nicht funzen. Deshalb wäre es besonders wichtig, dass Besitzer mit neuen Boxen und Kabelanschluss mal dieses Image von karlchen1963 testen, welches auf HDMU basiert.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Googgi schrieb:

Die "alten" Kabeltuner funktionieren wunderbar mit allen E2-Images, die neuen eben nicht.

Zur Unterscheidung siehe folgendes Bild:

Eine Frage zur möglichen Unterscheidung im verpackten Zustand: Auf meiner Triplex Verpackung ist bei S2/S2/C ein Häkchen und bei S2/S2/T2 ein X. Evtl. ist bei den neuen dort auch ein Häkchen, sind ja checkboxen die manuell mit Edding makiert wurden. Spart man sich evtl. das Auspacken falls man eine Version partout nich haben will :)
      Kann das jemand mit einer neuen Box mit T2 tuner mal verifizieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikam0815 ()

• zeini schrieb:

Laut Auskunft von Vicky, gibt es ja die neuen Treiber schon einige Zeit im GIT.
      Bei uns wird allerdings behauptet, dass diese nicht funzen. Deshalb wäre es besonders wichtig, dass Besitzer mit neuen Boxen und Kabelanschluss mal dieses Image von karlchen1963 testen, welches auf HDMU basiert.

oSaiYa (Developer bei Fulan) hat am 26.12.2012 neue Treiber ins git geladen, aber diese funktionieren nicht wie gewünscht.

Siehe dazu auch seine heutige Stellungnahme auf eine konkrete Nachfrage:

oSaiYa schrieb:

Hi, The DVB-T2 driver still have problem, now.
      we will fixed it, if find the probelm.

• Generell sollten sich mal Besitzer von neuen Boxen äussern, ob sie auf solch einen Tausch eingehen möchten.
      Wenn es Besitzer von neueren Boxen gibt wo der Wunsch auf einen Tausch besteht, kann man sehen ob sich welche von ihren älteren mit funktionierenden Kabeltuner trennen wollen.
      Man sollte auch an die Garantie und Gewährleistung denken, bei den etwas älteren Boxen ist halt auch schon etwas von deren Zeit abgelaufen.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Super :cursing: dass offenbar für den neuen Tuner keine Kabel-Chance besteht.
      Wer würde denn meinen neuen Tuner gegen einen alten tauschen?
      Habe momentan nur den Kabelanschluss und möchte Enigma betreiben.
      Finde ich sonst keine Möglichkeit, muß ich ihn leider über ebay verkaufen und mir eine andere Möglichkeit suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montemare ()

Flag Counter