AA 8900 mit Win7 Ethernet verbinden

• AA 8900 mit Win7 Ethernet verbinden

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Box direkt mit einem PC verbinde? Ziel ist das Abspielen von Filmen auf der Festplatte des PCs auf dem Fernseher.
      Ich möchte die Box nicht erst über den Router an mein Netzwerk einbinden, nur dieser eine PC soll mit der Box verbunden werden. Es sollte ehen, ich quäle mich schon seit Stunden im Internet, aber leider sind die meisten Infos in Fachchinesisch oder DDRisch (d.h. voll mit Abkürzungen die nicht erklärt sind), meist beides.

Noch ein paar Infos:
      Settopbox Amiko Alien 8900 mit neuester Spark Software , kein Anschluss an Heimnetzwerk (d.h. Router als Server)
      PC mit Win 7, mittels Wlan im Heimnetzwerk
      Beide sollen direkt über Ethernetkabel verbunden werden.

Gruß
      Lokesh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lokesh ()

• Für Direktverbindung musst Du ein Crossoverkabel verwenden, kein normales Patchkabel.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Googgi schrieb:

Kauf dir einen Router, dann geht das ganz einfach.
      Sorry, war ein paar Tage weg...

Einen Router habe ich, allerdings will ich nicht über zwei Stockwerke Kabel verbinden, und meinen Asus N13 Wlan Stick hat er nicht erkannt. Daher die Idee, den Win7 PC als IP Server einzusetzen. Dachte, das hätte jemand schon gemacht, prinzipiell geht es, den PC als Client im Netzwerk und gleichzeitig als Server für Direktverbindungen mittels Ethernetkabel einzusetzen.

War auch nur gedacht um Filme auf einem PC über die Box abzuspielen.

Danke
      Lokesh

Flag Counter