Neue Firmware für AMIKO ALIEN2 1.2.61

• die box und die fb sind original
      habe auch ein bild mit der nummer der fb dabei
      Dateien
      • 1.pdf

(1,17 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.pdf

(1,27 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.pdf

(958,03 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • FB ist die richtige, dachte schon da wurde was andres mitgeliefert.

wenn die unter spark gar nicht bzw einzelne Tasten nicht funktionieren dann wende dich an deinen Verkäufer.

hast du das bootloaderupdate mit 1.2.51 machen können?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• so, es kommt schön das UL D dann beginnt er raufzuzählen
      bis 5299
      dann bleibt er stehen und es kommt die fehlermeldung T TO (7 70)
      nochmal zum stick: 2 GB Kingston, formattiert fat 32
      Ordner drauf: Spark (ALIEN2_1.2.51_E2_bootupgrade)
      darin ist jetzt folgendes - Bild im Anhang:
      mImage
      autorun.sh
      u-boot.overclock (bin)
      usbfscheck
      usbm
      Version (xml)
      ywapp
      ywsystem server
      Ordner: AppRes, etc, lib, Logo, modules
      Dateien
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • Googgi schrieb:

FB ist die richtige, dachte schon da wurde was andres mitgeliefert.

wenn die unter spark gar nicht bzw einzelne Tasten nicht funktionieren dann wende dich an deinen Verkäufer.

hast du das bootloaderupdate mit 1.2.51 machen können?

Die Fernbedienung hat neue Batterien drinnen und sendet auch - getestet mit Kamera, alle tasten senden.
      Sie funktioniert weder bei Spark noch bei Enigma.
      Komisch ist nur dass nachden ich einen USB Stick vorne angesteckt habe, mit dem ich das Oscam draufgespielt habe (oscam von hier geladen) die FB auf einmal nicht mehr funktionierte.
      Könnte also nur am Sensor der Box liegen - denke ich mal.
      Spark - HDF - HDMU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helcer ()

• formatier den Stick neu in Fat32.

Dann erstelle einen Ordner namens "spark" drauf - alles kleinschreiben!!!

Dann entpackst du das heruntergeladene File und kopierst alle 8 Dateien mit der Endung "xxx.tar.gz" sowie die Datei "Version.xml" in diesen Ordner.

Danach den Stick hinten anstecken und upgraden wie hier beschrieben: Anleitung: Upgrade von USB
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

formatier den Stick neu in Fat32.

Dann erstelle einen Ordner namens "spark" drauf - alles kleinschreiben!!!

Dann entpackst du das heruntergeladene File und kopierst alle 8 Dateien mit der Endung "xxx.tar.gz" sowie die Datei "Version.xml" in diesen Ordner.

Danach den Stick hinten anstecken und upgraden wie hier beschrieben: Anleitung: Upgrade von USB

der stick sieht nun so aus wie im angang
      so passiert jedoch gar nix, nach force kommt schon die fehlermeldung T TO
      also so startet gar nix
      was funktioniert hat war das rettungsimage wo nur die beiden dateien: mImage und userfsub.img im ordner spark waren
      mit den .rar kann er anscheinend nix anfangen - zur erinnerung - upgraden im spark geht ja nicht weil die fb nicht geht, also keine rote taste drücken kann.
      müsste also das upgrade direkt vom stick aufspielen, also flashen oder über rs232, dann is aber die frage mit welchen tool verbinde ich dann - habe das hier gefunden: amiko- hd tool box

ps: habe auch schon versucht mit der 1.2.54
      auch das geht nicht
      Dateien
      Spark - HDF - HDMU

• upgrade von spark über usb, ohne dass spark läuft

@googgi
      nachdem das upgrade auf 1.2.51 so nicht gegangen ist wie oben gezeigt - anhang voriger blog -
      habe ich nun folgendes probiert und siehe da, 1.2.51 ist drauf!
      :thumbsup:

leider geht die fb immer noch nicht, ich pobier das gleiche szenario jetzt noch mit der 1.2.61
      denke aber dass der sensor an der box hinüber ist.
      Dateien
      Spark - HDF - HDMU
    • Geht wieder und keiner weiss warum !!!

keine ahnung wie, aber es geht auf einmal wieder !!!
      habe noch paar mal verschiedene versionen geflasht, auch paar mal dazwischen auf werkseinstellung zurück gesetzt
      und plötzlich funktioniert die fernbedienung wieder! - (die letzte firm die ich geflasht habe war die 1.2.58se, direkt nach dem flash ging noch nix.
      vielleicht kommt ja jemand drauf was da gewesen sein könnte.
      meine vermutung geht im moment auf den vorderen usb-anschluss - denn
      vor paar monaten hatte ich das schon einmal - siehe vorige posts in diesem treat.
      usb-stick mit irgendwas drauf - keine ahnung was das war (ich verwende für diese box nur einen stick - immer den gleichen)
      von einer sekunde auf die andere ging nix mehr
      damals hab ich einfach auf werkseinstellung gesetzt und danach die firm neu geflasht - schon ging es wieder
      diesmal - wieder usb-stick vorne mit update von oscam (von hier geladen)
      kam ja nicht mal zum bestätigen ob ich update machen will oder nicht - da ging die fb schon nicht mehr
      was auch immer - jetzt gehts und es hat def. nix mit hardware (in bezug auf fb oder empfänger) zu tun.

?(
      Spark - HDF - HDMU
    • helcer schrieb:

morgen ab ins geschäft, denke mehr kann man nicht mehr machen.

:danke: ich werde dann posten was los war.

Morgen war eigendlich gestern und heute schreibst du das es wieder geht. Wenn du diesen Fehler immer wieder hast, dann schick das Gerät zurück.
      Von alleine wird das nix. Du bist der einzige der diesen Fehler meines Wissens hat, demnach wird dir hier keiner eine Problemlösung geben können.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • jep gestern - wollte ich auch
      aber nachdem es dann ging ......
      is wahrscheinlich wie beim zahnarzt - die box hat voll schiss bekommen :)

habe jetzt nur noch ein problem:
      wenn ich mit enigma starte wird der w-lan-stick nicht mehr erkannt, ging vorher problemlos
      aber spark is einfacher von der bedienung und da geht ja alles.
      vielleicht mach ich mal wenn ich lust habe.

:danke:
      Spark - HDF - HDMU
    • Neues von der Alien

Wunderbar, heute war ich im Shop und wollte die Alien zurück geben / tauschen. Aber - obwohl im Menü der Alien2 Enigma vorgesehen ist, darf die nicht drauf sein sonst ist die Garantie weg. Find ich super, also hab ich das Ding wieder mit nach Hause gebracht, Werksreset, dann wieder zurück auf 1.2.58 SE geflasht, dachte letztes mal ging die FB danach ja wieder - wenn auch erst am nächsten Tag - siehe oberen Eintrag. Die Box ist also wieder original - bis auf Enigma2, das ist brav geblieben. Hier sind nur die Senderlisten weg, sonst alles vorhanden :(
      Jetzt also die Frage, wie krieg ich Enigma (HDMU) wieder weg? Geht das überhaupt?
      Defekt an der Box ist zu 99% der Empfänger (Infrarot).

Bitte wieder mal um Hilfe, :danke:
      Spark - HDF - HDMU
    • geht leider auch wieder nicht weil das bestätigen mit der roten taste der fb gemacht werden muss.
      wobei wir ja schon wissen, dass die fb nicht geht :(
      somit kann man das plugin zwar installieren - das startet automatisch - aber mit aktivieren läuft schon wieder nix! immer diese sch... bestätigung mit der roten taste :rocket:
      gibt es eine möglichkeit über rs232?

:hmm:
      Spark - HDF - HDMU

• versuch mal die Box mit leichten drauf schlagen zu überreden. Hört sich nach einem wackler/kalte Lötstelle an. Die Box auch mal raus stellen (kalte Luft) für ne std und dann mal wieder versuchen (vor versuch die Box ca 5-10min im Raum aklimatisieren lassen).

Ansonsten, viel Erfolg.

PS: hab nicht alles gelesen, Batterien in der FB schon gewechselt? Halt mal die FB vor einer Digicam (geht auch Handy Kamera) und betätige mal eine Taste und schau obs vorne an der FB leuchtet.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

Flag Counter