Ich habe einen Spark Triplex. Es sind alle Tuner (Kabel, Sat1 und Sat2 (jeweils an eigenes LNB) angeschlossen. Ist es mit dieser Ausstattung möglich TV Programme beliebig im lokalen Netzwerk zu streamen bzw. anzusehen, z.B. Triplex ist an TV Gerät angeschlossen und jeder beliebige Sender kann eingestellt und angesehen werden. Über das Webinterface können mindestens 3 Rechner über den Triplex jedes beliebige Programm unabhängig voneinander ansehen. Ist das möglich. Danke für die Hilfe.
streamen im haus
-
-
Ich glaube, dass immer nur 1 PC gleichzeitig zugreifen kann auf den Triplex.
Aber einfach mal ausprobieren.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich habs gerade mal (kurz) ausprobiert:
Das Streamen eines aufgenomenen HD Filmes funktioniert mit 2 PC gleichzeitig ohne Probleme. -
Möchte mich dem TS mit der Frage anschliessen.
Also am Fernseher möchte ich z.B. RTL sehen,über webTV am PC z.B. SAT1 und am zweiten PC z.B.SkySport.Ist so etwas umsetzbar oder muß ich einen anderen Weg beschreiten?
Als ich das mit dem webTV ausprobiert habe,hat der Reciever rautomatisch umgeschalten und ich hatte am PC und Fernseher nur das gleiche Programm.
Ein Linux-Neuling dankt schon mal im voraus für hilfreiche Tipps -
@ stein
wir sind hier im Enimga-Bereich!
Probierst du das mit Spark?
Grundsätzlich ist es so, dass der Triplex 2 Sat-Tuner eingebaut hat.
d.h. es können damit maximal 2 Transponder mit allen Kanälen drauf empfangen werden.
3 oder mehr Kanäle sind also nur möglich, sofern alle Kanäle auf max. 2 Transpondern gesendet werden.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
oh sorry,bei mir läuft die triplex im Augenblick mit HDMU 10630 und gbox für meine V13
Ich habe nur einen Satanschluß und habe auf den 2.Tuner durchgeschleift. -
mit gbox kannst du nur 1 Kanal entschlüsseln - also dein Beispiel würde so nicht gehen
du müsstest 2 bzw, 3 gbox versionen gleichzeitig nutzen oder halt oscam
auch komisch gbox ist daselbe wie ymod -- gbox liegt auf Feed ymod nicht1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0