[Tipp] Audioeinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tipp] Audioeinstellung

      Hallo,

      durch die Einführung von HD+ bei mir habe ich feststellen müssen, dass diese "nur" in AC3 senden, was, da ich "nur" via HDMI-Kabel am TV hänge, dazu geführt hat, unterschiedliche Lautstärkeniveaus zwischen HD+ Kanälen und Kanälen, die auch MPEG-Audiostrom ausstrahlen, zu haben.

      Da ich nur mit der Receiver-FB hantieren will, habe ich mich für folgende Vorgehensweise entschieden:
      - Kanälen mit MPEG-Audio unangetastet das MPEG-Audio abspielen lassen.
      - HD+ Kanälen mit AC3-Audio
      <rot> <2> "Channel Control"
      Volumen level changer: +30

      (Das "Channel Control" war glaube ich nachzuladende, wird aber dann erfragt, ob)

      Somit habe ich in etwas ein Lautstärkeniveau.

      Hatte anfänglich mit:
      Menu> <Einstellungen> <System> <A/V-Einstellungen>
      AC3 standardmäßig: ja
      AC3 downmix: ja
      gearbeitet und dann die wie oben geschilderten Eingaben entsprechend angepasst. Dies hatte aber den NACHTEIL, dass es häufig zu Tonstörungen (Lautstärkespitzen) beim Umschalten gekommen ist, da bei den nicht HD+ Kanälen erst einmal vom Standart MPEG-Audiodatenstrom auf AC3 umgestellt wurde...

      LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

    Flag Counter