Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-02-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

• needz schrieb:

Thomas66, Could you please include evremote2 with the next builds? I couldn't use Amiko Alien with new remote without it. THanks!
      evremote2 is of no use in this image (and it's highly questionable whether it's of any use at all). Your request requires creation of a lircd.conf that matches your remote control. Please run "irrecord -n /tmp/lircd.conf" and post the results. At a minimum, post the "pre_data" part, so we can see what exact type of RC you're using.
    • Thomas66 schrieb:

ich hab (weil du faul bist :sorry. und mich nicht kontaktet hattest :rolleyes: ) dir die arbeit abgenommen, hab nehmlich mal für Problemfälle andere Oscam gemacht

Vorweg erstmal: das Image gefällt mir sehr gut und läuft abgesehen von dem im folgenden geschilderten Problem sehr gut. Weckt Erinnerungen an die gute alte DBOX2. :)

Ich habe mit dem Image vom 3.1. aber auch das Problem, dass ausschließlich GBox hell wird (Sky V13 inkl HD+, dann aber auch mit Ösis etc.), die restlichen Optionen mgcamd, oscam, oscam + mgcamd bleiben dunkel. Gbox startet aber leider mit schwarzem Bild, da muss einmal hin und hergeschaltet werden (schlecht für Timeraufnahmen) und es freezt auch immer mal wieder, vor allem wenn man im Menü rumspielt...

Welche Änderungen hast du denn in dem Image vom 7.1. vorgenommen, kann man die auch einbauen ohne jedes mal das vollständige Image flaschen zu müssen?

Aktuell bastele ich daran, die Programmierung über yWeb und TVinfo.de wieder ans Laufen zu bekommen, Abruf klappt schon mal, aber Eintragen der Timer ist noch nicht ganz sauber, da stimmen die Uhrzeiten noch nicht.
      Box: Edision Pingulux Plus
      Abo: Sky komplett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fussballgott ()

• Ich will nicht unverschämt sein, immerhin macht Ihr das Alles für lau. Davor habe ich großen Respekt.
      Ich habe trotzdem noch eine Anregung:
      Ich benutze 2 Pingulux Plus, die in Ihrem eigenen Display recht umfangreiche Systeminformationen haben.
      Leider gibt es bei Eurem Image nur Uhrzeit und den Sendernamen. Kann man da etwas für den Pingu anpassen?
      Was mich auch etwas stört: Wenn die Lautstärke verstellt wird, ist der Sendername im Display futsch. Es stehen nur noch die Uhrzeit und die Lautstärkenstufe.

btw: Wo bekommt man denn wohl noch ein ext. Display a'la Pearl her. Wäre ja doch recht reizvoll.
    • bei ebay pearl display

mit display - da ich kein Pingu plus habe - kann ich das nicht testen ändern
      hab pingu bekommen - den normalen

bei triplex mit normalen neutrino da funktioniert display also uhr, sendername u.s.w.
      Rest später da basis - stabil wichtiger ist
      ------------
      image vom 7.1.

da wurden andere emus reingetan (dafür ist eigentlich der user selber zuständig !!! überall)
      + spiele zugefügt
      + sex hardcore drinne unter webtv
      und vieles mehr

hier mal paar bilder

Danke an many2 für Bilder
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • didi300 schrieb:

Habe mal versucht das Image auf meine Triplex zu Flashen- es kommt am Ende nur BOOT sonst nichts-
      ist es überhaupt für den Triplex geeignet? ?(

Na dann schau mal in welchem Bereich du dich hier befindest.
      Triplex = Fulan-Baureihe Sti7162 und nicht Fulan-Baureihe Sti 7111.
      Und wir befinden uns hier im Fulan-Baureihe Sti 7111 Bereich. :verwirrt:

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • ist schon da ! aber die oscam da muss ne andere rein die neuen sind echt das allerletzte
      mgcam läuft wenigstens top

wenn ich emus ausgewechselt hab mach ich thread dafür

wer selber wechseln will emu download-ACHTUNG-nur-für7162
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • grisu63 schrieb:

Leider gibt es bei Eurem Image nur Uhrzeit und den Sendernamen. Kann man da etwas für den Pingu anpassen?
      Das scheitert auf meiner Seite an der nicht vorhandenen Hardware.
      Was
      mich auch etwas stört: Wenn die Lautstärke verstellt wird, ist der
      Sendername im Display futsch. Es stehen nur noch die Uhrzeit und die
      Lautstärkenstufe.
      Ich hab eben was gepushed, was das beheben sollte. Schau bitte mal beim nächsten Build, ob's greift.

Ciao,

martii
    • Hallo Thomas66,

das Image für die 7162 funktioniert einwandfrei!
      So habe ich mir das gewünscht-SUPER!!!
      Herzlichen Dank dafür!!! :danke:

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die Taste links/rechts so belegen kann,
      dass die Lautstärke anspricht (also lauter und leiser)?
      Beim "Neutrino-mp-Seifegit-triplex" habe ich die Einstellung gefunden- vielleicht bin ich auch nur blind?!

Einen schönen Tag noch bei Schneefall hier im Süden!
    • HD+ schwarz??

Hallo ich habe gestern das Image draufgespielt und bin echt begeistert, hatte vorher PKT Nebula, leider mit sporadischen Tonaussetzern bei AC3.
      Ich habe während der Timeshift-Funktion Tonaussetzer. Gibt es dazu eine Lösung?

Danke für eure Hilfe.

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matel71 ()

Flag Counter