Neue Version Des Triplex Receivers - Veränderte Hardware - Kein Kabelempfang

• Ich glaube das ganze geht jetzt hier ein bisschen zu weit.
      Erstens gefällt mir nicht das alle (ihr/euch) über einen Kamm geschoren werden und das von beiden Seiten.

Zweitens, hier ein Boykott gegen das HDMU-Board auszurufen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit.
      Wo kommen wir denn da hin. Immerhin ist es doch dem HDMU-Team überlassen ob sie weiterhin ein Image für die Sti7162-Boxen bauen oder nicht.
      Das ist deren Freizeit die sie dort opfern. Sie sind keinem etwas schuldig. Wenn sie ein Problem mit Fulan haben ist es deren Sache.
      Gründe warum und wieso muss man hier in der Tiefe nicht öffentlich diskutieren.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das bonkel und sein Team die Boxen-User bestrafen wollen. Das geht doch eher in Richtung Fulan, die auch von den Fremd-Images profitieren.

Und wenn ein, zwei oder auch mehr User hier persönlch etwas auszutragen haben, macht das doch z.B. per PN. Macht das unter euch aus.
      Ich glaube sogar, so könntet ihr ein parr Differenzen beseitigen und das würde alle Seiten weiterbringen.

Wäre schade wenn hdmu, wie bonkel sagt, ganz sterben sollte. Ihr habt doch tolle Arbeit geleistet und habt für euer Image tollen Zuspruch bekommen.
      Bereinigt die Sache und dann kann es auch weitergehen und das sachlich und fair, so wie es hier eigendlich fast immer war bzw. ist. :beer:

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Dem ist nichts hinzuzufügen.

Fakt ist, dass HDMU tolle E2 Images für SDH4-Boxen baut. Und viele User wünschen sich dass das auch weitergeht. Und nachdem ich eine Spark-Triplex habe, würde ich mich freuen, wenn auch für diese Box weiterhin von HDMU aktualisierte Images erscheinen würden. So wie viele andere Besitzer dieser Box auch. Natürlich steht es Bonkel frei dafür weiterhin Images zu bauen, oder auch nicht.

Dabei ist ein weiteres Fakt, dass der überwiegende Teil der Sparkboxen, vom letzten Hardwareumbau der Boxen nicht betroffen sind, da sie entweder sowieso eine "alte" Triplex haben, oder auch, dass sie Kabel gar nicht nutzen. Und Fulan hier vorzuwerfen, dass sie nichts für die neue Hardware in der Triplex gemacht haben stimmt auch nicht. Erstens geht da auch Kabel mit der Original Sparksoft. Und weiters haben sie ins GIT für E2 auch rechtzeitig einen aktualisierten Treiber für die neue Hardware zur Verfügung gestellt. Der allerdings nicht funzte. Und sie reagierten relativ schnell, als sie das erfahren haben. Da kenne ich andere Receiverhersteller, wo solche Sachen ewig einfach ignoriert wurden. Jedenfalls hoffe ich, dass bald auch ein funzender Treiber - auch für E2-Kabeluser - für die neuen DVB-T2/C Tuner kommt und auch, dass HDMU (sprich Bonkel) wiederum die "Produktion" von E2 für diese Box wieder aufnimmt.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • elan@work hats voll getroffen.
      Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Ich bitte alle Beteiligten um Mäßigung, Schuldzuweisungen sowie persönliche Untergriffe sind zu unterlassen.
      Wir sind doch alle hier um unserem Hobby nachzugehen, da hat kein Kindergarten Platz ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Mich würde ja mal brennend Interressieren ob einer mit einen neuenTuner jetzt auch mal denn neuen Treiber getestet hat und ob es damit evtl.schon geht.

Aber es werden nur Schuldzuweisungen hin und her geschoben. ICh weiß manchmal geht das nicht anders ich bin genauso und ein kleiner Streit ist dannauch mal schön :D :D :D aber jetzt sollten sich mal die tester hier melden sonst geht das unter.
    • karlchen Nein - no signal

ich hab eine Idee - ob die was bringt, mal sehn, Bau läuft
      dann Tester testet entweder heute (nachher) oder spätestens morgen, dann weiss ich ob die idee geholfen hat
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • So Freunde, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden..

Es kann nicht sein, dass hier:

a) Andere Foren runtergemacht werden
      "Geruechte" ueber andere Foren verbreitet werden.
      o.Ae.

b) Andere User (mit denen man ggf. persoenliche Probeme hat) in den "Dreck" gezogen, oder oeffentlich runtergemacht werden.

c) angenommen wird, dass ein Team zwingend dazu verpflichtet ist alle x Stunden/Tage ein vollends funktionsfaehiges Image bereitzustellen und 24/7 Support dafuer zu geben..

d) rumgenoergelt wird, wenn ein Admin/Mod eine Entscheidung trifft.

zu a) Wir sind eine grosse Open Source Gemeinde, in der wir Hand in Hand arbeiten. Wir sollten uns gegenseitig unterstuetzen und nicht fertig machen!

zu b) Wenn jemand ein Problem, eine Aversie, oder sonstiges gegen einen anderen User hat, oder verspuert, dann klaert das verdammt noch mal Mano a Mano.
      Abgesehen davon, dass es keine Sau interessiert wer hier wen anmotzt wird das nicht laenger geduldet!!
      Wir ueberlegen und grad Team Intern wie man so etwas unterbinden kann.. Im schlimmsten Fall werden, wie in anderen Foren ueblich, Sanktionen erteielt. A la "User Sperren fuer x Tage" etc..

zu c) Nur weil ihr (Ich verallgemeiner das an dieser Stelle jetzt, wer sich nichts hat zu Schulden kommen lassen hat WIRD sich nicht angesprochen fuehlen) euch einen Teuren Receiver zugelegt habt braucht ihr nicht erwarten, dass WIR (Teammitglieder, Aktive Benutzer im Forum) sofort springen, wenn zum 300. mal die gleiche Frage gestellt wird.
      Ein, oder merere Images zu bauen ist ein scheiss Geschaefft, dass das jeweilige Team, oder aber die jeweilige Person in seiner Freizeit macht. Es gibt dafuer ausser Dank und rumgenoergle, dass irgend ein depricated 3rd Party Plugin, auf einmal nicht mehr tut absolut NIX... Wenn wir Geld verdienen wollen gehen wir Morgens zur Arbeit und verdienen uns welches.. Wenn wir Spass haben wollen, bauen wir Images. Wir (Alle Teams, Betatester, Mods.. etc) sind in keinster Weise dazu verpflichtet, fuer ein Produkt, an dem wir nichts verdienen, von dem wir nichts habe, dass wir offiziell nicht entwickln euch mit einer alternativ Software zu fuettern, sobald ihr Schreit. Wenn ihr besondere Features haben wollt, dann baut es euch selbst. oder fragt freundlich.. Bekanntermassen macht der Ton die Musik.

zu d) Wenn ein Admin, oder ein Mod: ein Thema schliesst, einen Post loescht, oder wegen mir auch nur ein Satzzeichen in einem Post korrigiert, dann hat das einen Grund.
      Sollten wir jemals wieder etwas lesen muessen wie : "Die Admins/Mods erlauben keine vernuenftige Diskussion", oder auf Grund solcher Aktionen "Loescht mich bitte hier wird ja eh alles nur Zensiert".. etc, dann liegt es vielleicht daran, dass es KEINE vernuenftige Diskussion war! - Denn hier gilt die Regel, WIR haften fuer das was im Forum steht!

Wenn sich diese (und andere) Diskussionen weiterhin in diesem Stil bewegen, werden diese mit einem netten Vermerk anstandslos geschlossen.
      Ueber eventuelle User Sanktionen wird wie gesagt gerade Intern Diskutiert. - Wir wollen es nicht, aber wenn es keinen anderen Weg gib, wird es wohl so kommen..

Ankuendigung:
      Falls einer meint, dass jetz auch diskutieren zu muessen, dann soll er sich doch bitte direkt an mich wenden.
      Saemtliche Posts hiezu werden anstandslos geloescht!
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • amigo74 schrieb:

Kein Tuner angeschlossen laut Einstellungen der Tuner Konfiguration.

wenn man den umstellt zwangsweise

dann gab es mit alten Treiber sogar mal Pegel aber 0 Sender
      mit neuen Treiber - kein Pegel und 0 Sender

ich hab echte Probleme auf englisch zu erklären - was ich will
      sprich er erklärt mir das es 2 Tuner gibt old and New T2
      ich yes
      dann welcher geht nicht
      ich dvb-c neim new tuner

wenn ich ihm T2 schreibe - denkt er wieder das ich T2 empfang meine
      hab das per Log nun versucht zu erklären
      damit er sieht von welchen Tuner ich schreibe
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hab ich schon mehrmals

er selbst bezeichnet den Tuner als "T2"
      wenn man dann schreibt beim T2 geht dvb-c nicht ....

jdenfalls vor nächste Woche tut sich nix
      Ratlosigkeit
      Hilfe von Kollege aus anderer Firma soll helfen
      na mal sehn
      --------------------------------------
      bei Tests eines Users kam zufällig raus, dvb-s Signal war da mit alten Treiber
      nu hatte ich da ewig drüber gebrütet, ich denke so das das über dvb-t reinkam
      man müsste mal mitdvb-t aktiv die dvb-c Frequenzen scannen - was sich da tut
      malsehn was der User dazu rausfindet (er will das morgen mal testen)
    • elan@work schrieb:

Ich glaube das ganze geht jetzt hier ein bisschen zu weit.
      Erstens gefällt mir nicht das alle (ihr/euch) über einen Kamm geschoren werden und das von beiden Seiten.

Zweitens, hier ein Boykott gegen das HDMU-Board auszurufen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit.
      Wo kommen wir denn da hin. Immerhin ist es doch dem HDMU-Team überlassen ob sie weiterhin ein Image für die Sti7162-Boxen bauen oder nicht.
      Das ist deren Freizeit die sie dort opfern. Sie sind keinem etwas schuldig. Wenn sie ein Problem mit Fulan haben ist es deren Sache.
      Gründe warum und wieso muss man hier in der Tiefe nicht öffentlich diskutieren.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das bonkel und sein Team die Boxen-User bestrafen wollen. Das geht doch eher in Richtung Fulan, die auch von den Fremd-Images profitieren.

Und wenn ein, zwei oder auch mehr User hier persönlch etwas auszutragen haben, macht das doch z.B. per PN. Macht das unter euch aus.
      Ich glaube sogar, so könntet ihr ein parr Differenzen beseitigen und das würde alle Seiten weiterbringen.

Wäre schade wenn hdmu, wie bonkel sagt, ganz sterben sollte. Ihr habt doch tolle Arbeit geleistet und habt für euer Image tollen Zuspruch bekommen.
      Bereinigt die Sache und dann kann es auch weitergehen und das sachlich und fair, so wie es hier eigendlich fast immer war bzw. ist. :beer:

Aloha
      elan@work
      Dem ist eigentlich kaum noch was hinzu zu fügen.

Es geht uns einzig und allein darum nicht mehr im Regen zu stehen weil Fulan was an der Hardware ändert.
      Ständig müssen wir uns Rechtfertigen warum dies und jenes nicht mehr läuft.
      Die User machen, ist ja verständlich, Druck damit wir die Probleme fixen. Nur haben wir ja keine Möglichkeiten wenn der Kontakt so schlecht ist.

Die Hersteller verkaufen die sh4 Boxen ja nur so gut weil die für e2 vorbereitet sind. Ansonsten würde sich kaum jemand mit solch einer Box beschäftigen. (Meine Meinung)
      Dann sollen die wenigstens die Teams unterstützen wenn es Probleme mit Treibern etc. gibt!
      Ihr User solltet eher auf unserer Seite stehen oder wollt ihr beim nächsten mal wieder Wochen oder Monate warten bis was gefixt werden kann?

Letztendlich macht es für uns kaum einen unterschied wenn wir das Board schließen und nur noch für uns Images bauen.
      Deswegen schreckt uns ein Aufruf zum Boykott in keinster weise. :vain: Doch.........weniger Arbeit und Ärger mit den verärgerten Usern. ;)

@karlchen
      Danke für deine Meinung, warst ja schon immer in Ordnung. :thumbup:
    • Natürlich habe ich Verständnis, wenn die Devs ihre Arbeit duch solche Änderungen entwertet sehen. Sie haben jedes Recht sich darüber zu
      beklagen.

Ja, diese ständig fordernden und quängelnden User - ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Devs beschimpft werden. Ich hab nix dergleichen hier gefunden - oder hab ich was übersehen. Ganz im Gegenteil sind doch die meisten der Meinung, das HDMU Image wäre das stabilste oder wenigstens eines der besten. Jeder (halbwegs vernünftige) Mensch hat Verständnis, dass sich bei einer Änderung der Hardware auch die SW ändern muss - und das dauert logischweise je nach Support des HW-Herstellers. Und ganz sicher hat hier niemand den Devs einen Vorwurf gemacht, der neue Tuner würde nicht unterstützt.

Mich beschleicht aber der Verdacht, dass es hier um noch etwas anderes geht. Aber da ich es eh nicht ändern kann, will ich das auch nicht kommentieren. Nur die sich über nicht funktionierende Features beschwerenden User (damit meine ich nicht das Melden von Fehlern) - die hab ich in den beiden Foren die ich zum Thema beobachte nicht gefunden. So - ich verspreche keine weiteren Comments zum Thema. Ist eh alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;)

Also bitte, macht weiter, lasst Euch von Fulan oder Einzelnen nicht ärgern - wäre schade sonst.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von starbright ()

• Egal wer oder was das HDMU Team ärgert ich kann nur sagen : Bitte macht weiter denn die Community braucht solche geilen Images wie das eure nunmal ist!
      Also bitte weitermachen :danke:
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
      ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
    • Thema lautet Kabelempfang

Vor nächste Woche wird laut Fulan nix,da die momentan Ratlos sind

traurig findet ich das keiner ein log erstellen tut

das eine zig Seiten vorher, zeigt garnix da das auf dvb-T steht

wenn User log machen damit man sieht was wo fehlt, könnte das schonlange laufen

wer mich mit so einem Receiver kontaktieren möchte - skype: fam.trichter
      nachmittags bis nachts
    • Evtl. sollte man einen (oder mehr) freiwilligen Benutzer mit neuer Triplex Box, genug Zeit und Kabelanschluss nominieren der (die) in die Diskussionen mit osaya mit einbezogen wird (werden) und dann auf Anfrage die entsprechenden Logs generiert falls das Problem von osaya der fehlende Kabelanschluss ist (braucht dann aber noch einen Dev der immer die entsprechenden Treiber zum Testen bauen kann)? Kommunikation dannn aber am besten via skype oder PN, denn hier im Thread geht so langsam einiges unter :)
      @Thomas66: Was denkst Du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikam0815 ()

Flag Counter