Golden Media Triplex mit Sky S02 Karte nutzen

• Golden Media Triplex mit Sky S02 Karte nutzen

Hallo..
      ich bin zwar nicht doof aber scheinbar stell ich mich so an..
      versuche krampfhaft zu finden wie ich eine Sky S02 Karte im GM Spark Triplex zum Laufen bekomme..einfach nur meine Abokanäle nutzen kann damit.
      Schaff es einfach nicht..hab diverse OScams runtergeladen und installiert..aber blick nicht wirklich durch was ich da getan habe ;-)..
      Hab was von Webif und Port 88 gelesen..und in einem reader (wo??) soll ich was einstellen? aber was heisst das und wo stell ich das ein?
      wollte es dann mit enigma 2 probieren aber krieg diese gar nicht erst installiert..
      vielleicht kann mir jemand einfach helfen..wär nett :)
      Vielen Dank
    • Hallo Googgi
      Danke für die schnelle Antwort..
      hab mich mal durchgearbeitet..aber...halt mich mal bitte net ganz für blöd..ich komme einfach net weiter..
      meine S02 Card läuft einfach nicht..meine V13 geht ohne Probleme..
      Wäre sehr nett wenn Du mir einfach einen Link für ein aktuelles "CAM" welches mit der S02 laufen müsste geben würdest..
      und ne Info ob ich das einfach als Plugin aufspielen muss und fertig oder ob dann noch irgendwo
      irgendwelche Einstellungen zu machen sind..Optionen verändern..was weiss ich..(auch damit ich wiss ob es überhaupt an meinen Plugins usw hängt)
      (PS Hatte die Karte noch in keinem anderen Receiver zuvor..ist das vielleicht das Problem?..hab gestern die Karte freischalten lassen per Internet und auch per Telefon..
      haut net hin..oder kann / darf ich die zur Aktivierung /Freischaltung nicht in diesem Receiver haben??und muss die vorher mit einem anderen freischalten lassen?)
      Also einfach welches Plugin ich brauche und aktivieren muss

Im Voraus schonmal viele Dank für Deine Mühe :)

MfG
    • Hallo Hutzelchen,

der Unterschied der beiden Karten liegt in den Caids.
      S02 = caid 1702
      S13 = caid 09C4

Um deine Karte freischalten zu können, muss in deiner Oscam-Konfiguration AU aktiviert sein.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • @ Hutzelchen

am einfachsten ist es wenn du MCAS 1.0.12 installierst.

Nach dem Aktivieren des Plugins brauchst du nur mehr die Karte reinstecken, dann sollte sie erkannt werden.

Wenn eine Karte mal durch längere Nichtbenutzung abgelaufen ist, dann dauert die Freischaltung schonmal einige Stunden.

Mcas kann dir die Karte freischalten, dazu einfach auf einen Sky-Sender schalten und am besten über Nacht so stehen lassen.
      Am Morgen solltest du Bild haben. :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hallo Googgi..
      bist ja schneller als...Danke..
      also dann lass ich mal die Karte länger drin..hab meist nach 30-45 min GErät ausgeschaltet..
      auch aus Sorge dass das mit dem Receiver net erlaubt sei ? oder die das GErät erkennen?(geht das?muss ich mir da Sorgen machen?..hab ja ein Abo mit Zweitkarte..will ja nur ab und an ne Sendung aufnehmen und für mich behalten)
      ich werd nun den MCAS aus deinem Link installieren..nochmal per Sky Internet die Freischaltung senden lassen..und die Karte notfalls über Nacht stecken lassen..
      PS was hat es eigentlich mit dem Fulan ..auf sich..ist meine Golden MEdia Triplex diese Fulan 7162??aber das nur nebenbei..)
      Ach ja und Danke elan@work..hab Deine Antwort ehrlich gesagt eben erst entdeckt..klingt überzeugend..aber ungelogen: ich weiss weder was CAID..ist noch wo ich in Oscam AU aktiviere..aber da schau ich nohmal nach..
      ob ich da was finde..(weiss immer noch nicht genau welches Plugin nun ausreicht und ich installiert haben muss..oder kann ich verschiedene parallel laufen lassen..)
      Muss mich nochmal entschuldigen..bin eigentlich in solchen Sachen net ganz so doof wie es im Moment wirkt..haha..aber merke halt dass ich nimmer so ganz auf dem laufenden bin..

Danke Euch nochmal..
    • ein User hatte vor paar Tagen eine neue S02 bekommen
      in mcas gesteckt und nix passierte !

ich bin per Teamveawer dann zu ihm und hab mir das mal angeschaut
      da kein Fehler zu finden war, hab ich einfach Oscam benutzt, nach 5 minuten war Karte an
      P: 1833 1 in oscam.dvbapi an
      -------------------------
      im Menü - system - rechts dritter Punkt von unten "conax aus"
      --------------------------
      Karte Chip nach oben rein
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Jetzt warten wir mal ab bis morgen ;)

Falls die Freischaltung mit MCAS wirklich nicht klappen sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann kann man auch oscam verwenden.
      Das ist allerdings ein wenig komplizierter, weil man da was konfigurieren muss.

• Hallo Thomas
      auch Dir Danke fürs schnelle reagieren..hm
      also diese 18..33 hatte ich gestern mal draufgenudelt..damit lief irgendwie gar nix auch meine V13 nimmer..
      allerdings habe ich bei den Einstellungen in der Read Me..weder gewusst was ich da machen soll..noch auch nur eine blasse Ahnung gehabt wo und wie ich das dann einstellen soll..also hatte ich das Plugin einfach nur so nstalliert wie es "kam"
      Im Moment habe ich alle Plugins rausgeworfen..und nur die verlinkte MCAS 1.0.12 draufgewurschtelt..wie gehabt erkennt der Kartenleser dann eine Irdeo oder sowas..oder eine Betacrypt..aber es tut sich halt nix (bildmässig..) werde nun nochmal über Internet von Sky die Freischaltung abrufen..mal sehn..
      Bis dahin..
      MfG und Danke
    • Hallo..nu muss ich doch nochmal schreiben..
      also wollte eben per Internet nochmal freischalten lassen..nun bekam ich den Hinweis dass meine Karte aktuell nicht freizuschalten wäre..ich solle warten oder anrufen..
      weiss wer was das heissen soll? also ob das daran hängt weil ich vor paar Stunden per Hotline die Freischaltung angefordert hatte? oder meint ihr die würden erkennen dass kein zertifizierter Receiver für die Freischaltung benutzt wird??(kann das sein?)..naja werde mal warten..wie gesagt..habe die Karte als ZWeitkarte im Sommer geordert..und bisher noch nicht benutzt gehabt(also auch net aktiviert oder so)..weil mein alter unbenutzter 6 Jahre alter (Premiere) Receiver der dafür angedacht war..doch neuer war als ich damals dachte..(lach..und mit der V13 schon "geht"..aber nicht mehr mit der S02..hätt ich das gewusst hätt ich mir ne 2. V13 senden lassen und alles würde laufen..naja..)

Also
      Danke für jede Antwort..bis dann
    • kann nicht freigeschalten werden..... Weil Freischaltung aktuell an dich gesendet wird, alle X minuten (schleife)
      dann erhöht sich die Zeit

innerhalb einer Stunde muss das hell sein bei ner Erstkarte wie diese
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo..Yep..Thomas du hattest Recht..
      konnte leider net eher schreiben..
      aber..mittlerweile läuft meine S02 Karte im Golden Media Trip..puh..
      Vermute es war ne Kombination aus nicht freigeschaltet und falsche CAM..habe alle runtergeworfen und die MCAS von Googgi (danke)
      installiert..und nun gehts..zumindest das was ich will..
      muss mal noch nachfragen ob mir ein anderes CAm (OSCAM oder was es da sonst noch gibt) irgendwelche Vorteile bringt..aber für Moment ist mir das völlig ausreichend..
      Wer möchte darf mir aber gerne noch meine Fragen betreffs anderen Cams oder was es mit Fulan Sti 7162 auf sich hat usw beantworten..
      PS..kann das sein dass um ne programmierte Sendung aufnehmen zu können der Receiver nicht in Standby geschaltet werden kann?..

Vielen Dank für Eure Hilfe..
      Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch und ein schönes 2013..

LG
      H.
    • Fulan isr der Hersteller der Box, es gibt verschiedene Reseller die unter ihrem Namen diese Boxen dann vertreiben.
      Wenn du nur deine abonnierten Sender auf deiner Triplex anschauen möchtest, reicht das Mcas völlig aus.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hutzelchen26 schrieb:

muss mal noch nachfragen ob mir ein anderes CAm (OSCAM oder was es da sonst noch gibt) irgendwelche Vorteile bringt..aber für Moment ist mir das völlig ausreichend..

Für den Betrieb einer bzw. sogar 2 Smartcards reicht Mcas völlig aus.

Hutzelchen26 schrieb:

PS..kann das sein dass um ne programmierte Sendung aufnehmen zu können der Receiver nicht in Standby geschaltet werden kann?..

Das geht sowohl unter Spark als auch Enigma einwandfrei.

Kann es sein, dass bei deinem Test die programmierte Sendung in wenigen Minuten begonnen hätte?
      Nur in diesem Fall verhinderte eine Routine den Standby.

Flag Counter