Probleme mit Timeshift und Aufnahmen von Sk*

• Probleme mit Timeshift und Aufnahmen von Sk*

Hallo, Ich habe ein Paar Probleme mit Timeshift und Aufnahmen Sk*
      Hab ein newcs und mgcamd auf dem Atevio am laufen (ja ich weiß nicht wirklich ein Octagon aber ich denke es gehört dennoch hierher)

Es wird auch eigentlich alles hell, aber Timeshift und Aufnahmen des laufenden Programms werden verschlüsselt aufgenommen. Und können auch nicht angeschaut werden (es bleibt dunkel).
      Aufnahmen per EPG wenn ich einen anderen glaub nicht verschlüsselten Sender schaue funktionieren.
      Woran könnte es liegen? liegt das an mgcamd oder newcs dass es mit der entschlüsselung nicht so gut funktioniert?
      Bin leider ein neuling in der materie und habe mir euren Anleitungs Post mehrmals durchgelesen finde jedoch nicht den fehler.

vielen dank im vorraus.
    • ich habe mgcamd 1.33 als auch 1.35 ausprobiert bei beiden das gleiche problem.
      die mcas geschichte hat bei mir irgendwie nie funktioniert.
      Karte steckt im unteren Slot aber wenn ich mcas im plugin menü starte tut sich überhaupt nichts oder wenn ich es per Telnet Starte.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, dass es anfangs funktioniert hat, doch dann testete ich einstellungen in der mg_cfg und diese mcas geschichte aus und machte das update auf die 89er firmware.
      Leider ziemlich viel auf einmal probiert, und da die Sender ja auch entschlüsselt wurden ist mir das mit der Aufnahme und timeshift auch nicht gleich aufgefallen.
      Erst letztens...

also wenn ich mcas im autostart habe kommt smart card initialising betacrypt aber es bleibt dunkel auch nach längerem warten. im menü cas habe ich immer noch die settings interner kartenleser auf aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von horizons ()

• Das liegt an der Firmware? :thx:
      Hm is ja mal gut zu wissen, dann kann ich aufhören Stundenlang settings auszuprobieren um herauszufinden woran es liegt.
      Ein weiteres Problem was ich mit mgcamd habe ist, dass ich damit " lost cw warnings" immer mal wieder mal habe, was zu aussetzern in der dekodierung führt.

Tritt dies bei euch auch auf?
      Gibt es eine brauchbare alternative für mgcamd die sich auch zum newcs verbinden. Ich habe camd3 probiert kam da aber auch irgendwie nicht zum Erfolg.
      Und wieso funktioniert dieses Mcas bei mir nicht, obwohl die freigeschaltete Karte im Schacht ist.
      Hoffe es sind nicht zuviele Fragen auf einmal, bin leider noch an totaler anfänger und wahrscheinlich sind es nur Kleinigkeiten die falsch sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horizons ()

Flag Counter