XBMC: Sti7162 als Backend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC: Sti7162 als Backend

      Hallo
      Da mir meine alte TV-Karte im PC nicht mehr reicht will ich mir einen Enigma2 fähigen, (S2-)Twintuner Receiver zulegen. Ein Linuxreceiver hätte theoretisch einige Vorteile gegenüber einer TV-Karte und GM Triplex und co scheinen ja sehr günstig zu sein.

      Da ich den Receiver aber nicht blind kaufen will, wollte ich mich hier nochmal über das Streamen im Netzwerk erkundigen. Wichtig wäre ein Stream an einen HTPC der mit XBMC als Frontend läuft

      -Packen die Sti7162 Receiver das Streamen von 2 HD Sendern an 2 Clienten?
      -Funktioniert mit einem der aktuellen E2-Images das XBMC Plugin (Ziel ist volgendes Setup auf 2 PCs: Xbmc mit E2-Receiver Backend )
      Wenn das jemand testen könnte wäre das der Hammer.
      -Nicht so wichtig aber interessant: Kann man FIlme von einer Festplatte am Receiver streamen (muss nicht parallel zum TV Stream laufen)? (Wie schnell ist der Netzwerkanschluss, wann gibt die CPU auf...)

      Der Receiver soll also Hauptsächlich als Backend/Server genutzt werden. Die Anforderungen sind mit Absicht gleich zu Beginn sehr hoch gesteckt. Mindestanforderung wäre HD-TV direkt über den Receiver und parallel ein Stream zu XBMC. Ansonst reicht mir ein Singletuner.



      Danke schonmal für alle Antworten :D
    • Zereus schrieb:

      Warum geht das dann mit einer Dreambox/VU+ ?

      Der Triplex kann doch auch zB aufs iPad streamen. Ich würde gern wissen ob das XBMC Plugin (für E2) auch auf so einem Receiver funktioniert und wo allgemein die Grenzen solcher Receiver liegen.


      So weit ich weiß liegt das Plugin auf XBMC Seite. Auf der E2 Seite wird das WebInterface verwendet. Das müsste also theoretisch auch mit der Triplex funktionieren. Allerdings streamt laut Erfahrungsberichten anderer nichtmal ein HD Sender ruckelfrei.

      Netzwerkperformance war hier mal Gegenstand der Diskussion: Netzwerkperformance Dort gemessen bis maximal 80 Mbit. WLAN Performance ist deutlich geringer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maladict ()

    • Zereus schrieb:

      Schade. Der Receiver hätte mich wirklich sehr interessiert.
      Vielleicht hat trotzdem jemand mal Zeit um XBMC 12 RC2 zu installieren. Dort muss nur das VU+ PVR addon in den Einstellungen aktiviert werden. Danach IP des Receiver eintragen und schon sollte Live-TV funktionieren. Wenn nicht muss ich wohl auf einen VU+ sparen :P


      Ich habe das mit dem HDMU Image mal probiert mit dem Vu+ Plugin. Das geht einwandfrei auch das EPG wird gelesen. Ich habe das XBMC aber auf einem Apple TV2 laufen und das geht bei HD in die Knie was aber nicht am Receiver liegt. Das HDMU Image schafft bei mir auch 2 zeitgleiche HD Records auf mein Synology NAS. HD Streamen zum PC geht ebenfalls. :)

      Zum streamen, auch HD, kannst du mit der Triplex und HDMU Image auch das Tool DreamStream E2 nehmen.
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

      GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
      ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
    • Vielen Dank für den Versuch :danke: Das hört sich ja richtig vielversprechend an. Dann werd ich mir den Triplex bestellen.

      Ich würde nur gerne wissen welches VU+ Plugin du verwendet hast? Ich hab vergessen zu erwähnen dass es 2 verschiedene gibt.

      Den Vollwertigen PVR Client für LiveTV ( wie in diesem Video )
      oder
      das Videoaddon (wie in diesem Video ab Sek. 40 )



      ufs913 wäre auch interessant aber da ist mir die userbasis zu klein
    • Den Vollwertigen PVR Client für LiveTV wie im ersten Video hat auch alles funktioniert ausser HD da Apple TV für HD zu langsam. Der Client ist bei der neuen XBMC Frodo mit dabei. Ich hAbe die RC2 Version getestet.
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

      GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
      ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
    • Es gibt kein XBMC unter Enigma2... scheitert schon an der fehlenden GUI
      Was geht ist von einem XBMC-Device (welches auch immer) via wiki.xbmc.org/index.php?title=VUPlus auf E2 zuzugreifen, aber habe blos keine hohen Erwartungen an die Bildqualität...
      'VU+ Player' vs. 'dreamDroid' vs. 'XBMC' für Android
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter