YAMP Music Player Green Screen

• YAMP Music Player Green Screen

Guten Abend.
      ich habe eine Xtrend ET9200 und bin heute vom Xtrend-Image auf Euer et9x00_HDFreaks.v6.2_PLi3.0 Image umgestiegen und finde es mal zunächst sehr gut.
      Danke für Eure Arbeit.

Ich habe keine HDD in meiner STB sondern ein NAS im Keller.
      Nachdem ich die Netzwerkfreigabe (NFS) angelegt habe, bekomme ich vom YAMP nur noch einen Green Screen, wenn ich das Programm im Hauptmenü starten möchte. Vorher ging es, aber es wurden natürlich keine MP3's angezeigt, ist klar.
      TV-Aufzeichnungen etc. gehen wunderbar.
      Im LOG-File steht irgend ein Error bei "Automount"

Da ich nicht "der" Krack bin, bitte ich Euch mal reinzuschauen und mir vielleicht einen Tipp zu geben wo ich suchen, bzw. was probieren kann.

Vielen Dank im voraus
      Alexander
      Dateien
    • Zuerst einmal benutzt du noch ein älteres Image 6.2 mit dem älteren Kernel aber das kann ja auch gewünscht sein.
      Der Yamp Player legt eine Datenbank unter hdd ab. Die nennt sich yamp.db. Wenn die da ist lösche die mal und starte neu.
      Wenn du keine hdd oder ein Laufwerk unter hdd hast dann wird der immer crashen weil er dorthin nicht schreiben kann.
      Dann könntest du dein Netzlaufwerk als hdd Ersatz benutzen und auch so mounten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • YAMP Green Screen gelöst!

Hallo Kivo,
      vielen Dank für die rasche und vor allem hilfreiche Antwort!
      Das mounten den NAS-Laufwerks ist kein Problem und funktioniert.
      Die yamp.db war eben schon auf dem NAS-Laufwerk /hdd/. darum dachte ich ja, dass es funken sollte.
      Ich hab sie gelöscht und neu gebootet - und siehe da - YAMP läuft.
      Es wurde auch ein neue yamp.db ersellt, die auch nicht mhr 0kB hat.

Ich habe mittlerweile ein Online-Update gemacht und bin nun auf Stand, insgesamt läuft alles was ich bisher probiert habe sehr gut.

Danke vielmals und SCHÖNE WEIHNACHTEN!

Alexander :danke:

Flag Counter