Ständig Aussetzer / Hänger mit HDMU

• Nachdem jetzt die Festplatte keine Fehler mehr aufweist, kannst du davon ausgehen, dass dein Problem entweder vom
      Tuner
      Kabel
      LNB
      kommt.
      Wenn du die Kabel schon getauscht hast und der Fehler gleich geblieben ist, würde ich nunmehr auf den 3. Tuner tippen.
      Gehe mal ins
      Menü < Einstellungen < System < Anpassen < Bevorzugter Tuner - auf C stellen.
      Danach starte das E2 neu. Probiere jetzt mal ne Aufnahme. Da sollte schon die 1. Aufnahme auf dem C-Tuner laufen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

Danach starte das E2 neu. Probiere jetzt mal ne Aufnahme. Da sollte schon die 1. Aufnahme auf dem C-Tuner laufen.
      Das kann ich leider erst heute Abend machen. Bin noch arbeiten.

Aber ich hab gestern zum Testen Tuner B deaktiviert und dann mit Tuner C ohne Probleme aufgenommen.
    • Das könnte ich auch mal machen... Das ist nur verdammt viel Arbeit, weil ich nur ne zweite Festplatte hab, die voll ist. D.h. ich muss die Daten Auslagern und dann neu formatieren.

Ich hab gestern einen aktiven USB-Hub dazwischen gehängt. In welcher Reihenfolge würdest du vorgehen?

a) andere Festplatte probieren
      b) Schüssel neu ausrichten (Wobei AGC 90 / SNR 75 / BER 0 doch ganz okay ist, oder?)

Gruß,
      Lars
    • Vielleicht hat ein Freund eine Festplatte rumliegen. Muss ja keine große sein. Wichtig ist aber, dass du diese vorher mit ext3 formatierst.

Schüssel würde ich nicht neu ausrichten, wenn deine beiden Kabel vom gleichen LNB kommen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Um ein Problem mit dem LNB/Kabeln auszuschliessen könnte man evtl. auch mal ein Kabel entfernen und ein loop Kabel anschliessen. Danach Tuner C mit Tuner B verbunden einstellen. Dann gehen halt nicht mehr alle Senderkombinationen aber wenn dann immer noch Probleme sind kann es eigentlich nicht mehr am Kabel/LNB liegen.
      Das Du mal während der Probleme mit top geschaut ob die Box CPU mässig am Anschlag ist bzw. was die io Last sagt?
    • zeini schrieb:

Hab ich gemacht. Der gleiche Effekt: Gucken udn Aufnehmen auf Tuner C klappt. Sobald der zweite Tuner ins Spiel kommt, stockt's..

zeini schrieb:

Vielleicht hat ein Freund eine Festplatte rumliegen. Muss ja keine große sein. Wichtig ist aber, dass du diese vorher mit ext3 formatierst.
      Ich habs gerade mit nem 8GB USB-Stick probiert. Habe das gleiche Problem.
      Den Stick hatte ich in Ext2, aber das sollte ja genauso gut sein, oder?

Mikam0815 schrieb:

Das Du mal während der Probleme mit top geschaut ob die Box CPU mässig am Anschlag ist bzw. was die io Last sagt?
      Sorry, ich weiß nicht was du damit meinst. Ist das ein PC-Programm, mit dem ich das auslesen kann?

Was mit nur auffiel: Während des Fehlers zeigt mir das OSD einen SNR von 0,0db oder maximal 15% an. Normalerweise liegt der SNR ja bei 75%.

Viele Grüße,
      Lars
    • Ich glaube, ich hab's endlich!!!!!! :D

Ich hab' ne andere Settings-Datei genommen und hochgeladen. Ich nehme gerade HD auf und gucke nen anderen HD-Sender. Es klappt sogar zwei HD-Sender aufzunehmen und nen dritten zu sehen.

Jetzt muss ich nur meine Sortierung wieder neu machen, dann sieht das echt gut aus.

Ich hoffe das bleibt dabei,

Nochmal besten Dank an alle, die sich hier so reingehängt haben um mir zu helfen!

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage!

Viele Grüße,
      Lars
    • Kannst ja mal vom feed die settings von googgi installieren (vorher mit dreamset Deine settings sichern) und dann schauen ob es geht. solltest dann ja bei "MEIN TV" ARD und ZDF HD wieder finden. Wenn es dann geht muss der Wurm ja in Deinen settings sein (wo dann auch immer). Dann kannstDu alternativ immer noch googgi's Liste mit dreamset nach Bedarf umstellen.
    • Ich hab mir gerade Googgis Settings hier gezogen, mit Sat Channel List Editor draufgezogen.
      Danach kam der aufschrei, dass alles funktioniert.

Danach hab ich mit ein eigenes Bouquet angelegt.. In dem ging's dann nicht mehr.

Jetzt mach ich gerade mal nen kompletten Sendersuchlauf, Danach isz ja vermutlich fast alles auf Urzustand. Wenn das dann klappt, dann sehe ich gute Chancen alles auch wieder hinzukriegen.

Können Fehler in den Settings sowas auslösen?
    • Ich werd wahnsinng!!!!

Googgis Settings hochgeladen.
      Im Bouquet "HDTV" aufgenommen. Alles klappt.

Sender runtergeladen
      "Bouquet" Lars erstellt

Alles wieder hochgeladen.

Im Bouquet "HDTV" klappt die Aufnahme problemlos.
      Im Bouquet "Lars" halt es wieder.....

Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten:
      - Immer A-Sender gucken :rofl:
      - Mich damit abfinden, dass ich nur einen Tuner nutzen kann

Mir fällt nix mehr ein....

Gute Nach zusammen!
    • Bei Verwendung des Sat-Channellist-Editor drauf achten, dass unter Options > Settings: "Enigma2 (V4 Settings)" ausgewählt ist.

LarsAlex schrieb:

Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten:
      - Immer A-Sender gucken :rofl:

Is eh das bessere Programm :D

Im Ernst: im Favorit "Deutschland" und "DE Regional" sollte doch eh alles für DE zu finden sein, oder nicht? :hmm:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter