Besserer MKV Support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besserer MKV Support

    Hallo!

    Komme auch von der Dreambox Gemeinde und habe mir die Quad mal gegönnt.
    Bin echt überrascht wie gut das Teil schon läuft, bin bei der 8K quasi seit der ersten Minute dabei, war Betatester.
    Und was jetzt schon bei der Quad läuft, da konnte die 8k zu Anfang nur von träumen.

    Größtes KO Kriterium bisher war ja, dass verschlüsselte Aufnahmen nicht liefen. Gehört der Vergangenheit an, ich kann 3 Aufnahmen parallel laufen lassen und nichts unterbricht mehr etc. , TOP!

    Das einzige was mich bisher noch stört ist die Unterstützung von MKV Content. Da stürzt die Box häufig ab ( Spinner ). AVI aka xvid ist kein Problem.

    Da es sich dort "nur" um ein Treiberproblem handelt meine Frage... Kann man da nicht theoretisch mal zur 8k rüberlinsen und dort die Treiber einfach abkupfern und auf die Quad portieren?
    Helfe gern dabei falls hier ein DEV mehr Infos möchte, welcher Content Probleme macht.
    So habe ich das damals mit Ghost auch bei der 8k gebastelt.

    Gibt es vom Gigablue Team auch einen IRC Support?
  • Ja das ist schon klar!

    Nur geht es hier vielmehr um die Vielfalt des MKV Containers.

    Das die Box MKV Content abspielen kann steht ja außer Frage.
    Allerdings denke ich mal, dass es doch einfacher wäre dort bei einer 8k "abzugucken" welche Formate eingepflegt werden.
    Es liegt da glaube ich viel mehr an der Formaterkennung und Zuordnung als am eigentlichen Treiber.

    Weiterhin die Frage: Gibt es IRC Support von Seiten des Gigablue Teams oder haben die Angst vor Fragen?
    Fand ich bei DMM eigentlich immer recht gut und das sollte Gigablue auch so einführen.
    Seinerzeit sicher einer der Erfolgsgaranten von DMM!
  • Wenn das ginge, wäre es noch besser die von der Azbox abzugucken. Die spielt wirklich fast alles was da am Markt ist. Hat aber auch keinen Broadcom Chip, sondern einen Sigma, so wie die Popcorn Hours.

    Allerdings nutzt das Nichts, da das einfach nicht funzt so.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Zumal ja auch die Hardware das können muss. Die Azbox war ja schon immer ein guter MediaPlayer (nur eben nicht viel mehr) durch die Hardware.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Jungs....
    Die Box samt Hardware kann das doch alles.

    Es geht quasi nur um den Wrapper um das MKV File drum herum. Es gibt da wohl keinen wirklichen Standard.

    Einzig die Header Erkennung des Content hakt. 720p + 1080(i)p kann die Box ohne Probleme. Reine config Sache der libs.
    Wie gesagt, hab da damals bei DMM auch mitgeholfen...
    Allerdings hatte man da ein offenes Ohr.

    Mir ist aber auch klar, dass es im Moment wohl noch wichtigere Baustellen gibt.
    Also abwarten und Tee trinken

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter