Backup wieder herstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Backup wieder herstellen

    Hallo Leute,

    ich habe die Quad nun seit einem Monat und habe im Moment das HDF v6 Image drauf. Da ich heute mal ein anderes Images ausprobieren wollte habe ich mit dem Plugin "Full-Backup auf USB-Stick" ein Backup erstellt.
    Dies hat auch ohne Probleme geklappt.
    Nun wollte ich dieses wieder zurück spielen, da mir das andere Image (open-Mips) nicht gefallen hat.
    Ich habe die Box ausgeschaltet, in einen der USB-Buchsen auf der Rückseite den Stick rein und wieder angemacht. Leider wird aber nicht von dem USB-Stick geflasht sondern nur ganz normal vom system gebootet, sprich ich kann das Backup nicht zurück spielen.
    Ich habe auch schon das ursprüngliche HDF v6 Image über einen anderen Stick wieder aufgespielt (in der Hoffnung, dass ich mein backup dann wieder einspielen kann). Aber leider funktioniert dieser Weg auch nicht (ursprünglich HDF v6 schon aber eben das Backup als Restore nicht). Aber so sind halt meine ganzen Einstellungen, Senderlisten, Timer usw. komplett weg.
    Ich habe auch schon auf der Vorderseite den USB verwendet, hat leider auch nicht funktioniert.
    Auf dem Stick befinden sich folgende Backupordner: fullbackup_gigablue, gigablue, noburn und usbstick.txt
    Ich habe auch schon testweise mal alle Ordner bis auf den "gigablue" und "noburn" (einmal mit und einmal ohne) entfernt, hat leider auch nichts geändert.
    Der USB-Stick wird auch anstandslos von dem Quad erkannt und kann auch gemountet werden. Bringt aber leider nichts.
    Welche Ordner werden denn für das Backup (noch) benötigt? Bzw. welche Ordner müssen dann auf dem Backup-Stick drauf sein bzw. raus geschmissen werden?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. :)

    Danke schon mal
    miris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miris ()

  • Eigentlich brauchst du auf dem Stick nur den Ordner gigablue und darin den Ordner quad mit den ganzen Dateien.
    splash.bin, rootfs.bin, noforce, lcdsplash.bin, kernel.bin, imageversion
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Eigentlich brauchst du auf dem Stick nur den Ordner gigablue und darin den Ordner quad mit den ganzen Dateien.
    splash.bin, rootfs.bin, noforce, lcdsplash.bin, kernel.bin, imageversion
    so nachdem ich in den letzten zwei Tagen nicht im Lande war kann ich erst jetzt antworten.
    Danke erst einmal für die Antwort. :thx:
    Ich hatte Gott sei Dank noch zusätzlich per HDD meine Einstellungen gesichert, die ich dann mittels dem HDfreaks Plugin zurück spielen konnte.
    Irgendwie hat mein Quad den Stick nicht akzeptiert (also auch mit den von Koivo genannten Ordnern und Dateien). Hmm...vielleicht lags am Stick, keine Ahnung. So habe ich zumindest meine Einstellungen behalten können und musste nur noch einmal das Image neu aufspielen. Jetzt passt wieder alles. :)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter